Ihre verbindung zum Server wurde Unterbrochen (WOW51900319)

Seid heute bricht das Spiel ab und fliege ständig raus!
(WOW51900319)

Kann jemand helfen?

LG
DadiWaySee

1 Like

Wenn du uns die Ergebnisse der WinMTRs postest (bitte dazu das Ergebnis mittels Kopieren/Einfügen in den Chat kopieren, dann alles markieren und den </> Button oben drücken) lässt sich das Problem leichter eingrenzen.

Hallo, wie mache Ich das als Laie?
Ich bin für sowas, trotz Erklärung sehr schwer es umzusetzen.
Ich kann Ihnen vergewissern das unser Internet super läuft!
Ich hatte sowas noch nie gehabt und spiele sogar Diablo und andere Spiele fließend!

und Allgemein Lade Ich nicht irgendwas vom Internet Runter wo Ich mir nicht sicher bin das diese nicht anfällig sind für Trojaner usw!
Mit Zip oder Entpacken, tue Ich mich da sehr schwer!
Dazu abgesehen schon IP Adresse und Daten bin ich eh sehr vorsichtig!

Deshalb bitte Ich um eine bessere Alternative!

Mit freundlichen Gruß
DadiWaySee

Das ist ein Tool von Blizzard? Du lädst dir jeden Tag von Blizzard Daten runter, und von unzähligen Seiten, auf denen du unterwegs bist.
Hier wird dir versucht zu helfen, dazu sind die Daten eben nötig, um zu sehen, ob das Problem, bei dir, dem Weg zu Blizzard oder Blizzard selbst liegt!

1 Like

Eine bessere Alternative gibt es da aber leider nicht. :confused:

Das ist wie bei jedem anderen Gerät, bspw. deinem Auto: Wenn du in der Werkstatt anrufst und sagst „Hallo, mein Auto fährt nicht, was ist da los?“, dann kann dir auch niemand helfen. Die Werkstatt muss das Auto auch direkt selbst sehen und untersuchen, um das genaue Problem zu finden.

Hier im Internet ist das aber halt noch etwas schwieriger, weil niemand von uns an deinem PC sitzen kann und über deine Internetverbindung nach dem Problem suchen kann. Daher sind dann handfeste Daten nötig, die sich nur mit Windows aber leider nicht gut genug darstellen lassen, als dass man daraus wirklich etwas auslesen könnte - dafür gibt es dann externe Programme wie das im Supportartikel von Blizzard genannte WinMTR.


Grundsätzlich ist die Aussage „unser Internet läuft super“ in den meisten Fällen aber auch nicht nachvollziehbar und es liegt doch irgendwo ein Problem vor. Das muss nicht einmal direkt an deinem Anschluss liegen, sondern kann irgendwo auf dem langen Weg zwischen deinem Router und Blizzards Servern liegen und da es dahin sehr viele verschiedene Routen gibt, können andere Spiele usw. auch einwandfrei funktionieren.

Ich vergleiche das gerne mit dem Straßennetz, weil das Internet praktisch genauso funktioniert: Was interessiert mich ein Stau zwischen Frankfurt (Spieler) und München (WoW), wenn ich nach Berlin (Diablo) will. Will ich aber nach München und werde von meinem Navi (Internetanbieter) über genau diese Straße geschickt, dann stehe ich halt im Stau.


Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man sehr vorsichtig ist, was man im Internet herunterlädt und welche Daten man bereitstellt - das ist ja der wichtigste Punkt, um schädliche Software zu vermeiden.

Das genannte Programm ist in dieser Hinsicht aber absolut sicher und kombiniert nur die Ergebnisse mehrerer Tests, die auch in Windows integriert sind, in einer Ausgabe zusammen, aus der man ablesen kann, welche Route deine Daten nehmen und wo irgendwelche Probleme auftreten könnten.

Eine wirkliche Gefahr auf Schadsoftware, etc. besteht dadurch nicht.

2 Likes

Hallo ihr Lieben,

ich mache den Beitrag hier einmal zu, da wir schon einen Sammelbeitrag für diese Schwierigkeiten haben, und zwar HIER.

Bitte schreibt dort einmal die Daten, welche ich angefragt hatte.

Gruß

~valdra