iLvl > secondary Stats > Skill > Fun

Ich wollte mich einmal bei dem Blizzard Team dafür bedanken, dass ich nach einer Season Pause (9 Monate ging diese) nun vor einer ca. 30iLvl Gear Diskrepanz stehe.

Zum einen haben Spieler, sich dies in der letzten Season verdient. - Dies Stelle ich auch nicht ein abrede. Aber welcher Senfkopf hat sich denn bitte Honor Gear ausgedacht, was erst sechs Wochen in die Season das maximale Level hat? - Und diese bereits schon schlechter ist als LAST Season Conquest Gear? (Vom Burnout, um die Points zu farmen mal abgesehen.)

Wir spielen ein MMO und daher ist Char-Progression über Gear ein essentieller Bestandteil, der konträr zum Anspruch von fairen Rahmenbedingungen im PvP steht. Jedoch Blizz: Wieso diese gewaltige iLvl Diskrepanz? Das nutzt keinem. Weder der Unterlegene, noch der Überlegene lernt etwas.

Das Aufholen in Gear grenzt an Masochismus. - Im besonderen darf ich das als Heiler sagen. Es gibt so viele random OneShots bzw. ich komme zur Überschrift - man kann das nicht durch Skill kompensieren. Und wo bleibt bitte der Spaß? - Den wir dann doch in unserem Hobby suchen.

Vorschlag:
Ändert das Honor Gear direkt auf die maximale Aufwertungsstufe.
Honor Gear zu Conquest Gear 2iLvl.
Altes Conquest Gear max iLvl = neues Conquest Gear base iLvl.
Zwischen jeder Aufwertungsstufe beim Conquest Gear 2iLvl.

Die Char Progression wäre immer noch gegeben (Die Karotte vor der Nase ist erkennbar.) und dennoch wäre die iLvL Diskrepanz kompetativ zu ertragen.

Derzeit heile ich auf ca. 1.6 mit 55% win bei 212iLvl. Den Hauptteil der Losses war gegen vollkommen overgearte wegtunnelnde double DD Teams. - Auch spannend, wenn diese Hybrids sind, die das doppelte heilen, wie der Heiler. - iLvl sei Dank.

Mal schauen, wie lange ich mir das zum Feierabend antue.

10 Likes

Sag bescheid, hätte Interesse am Gold :thinking:

Hast ja grundsätzlich mit allem recht, interessiert aber leider niemanden (der was ändern könnte).

Ich schließe immer nur ein Monats Abo ab und kündige diese nach dem abschließen direkt wieder, dann schreibe ich als Grund solche Sachen rein.
Das ist wohl die einzige Stelle wo man davon ausgehen kann, dass Feedback zumindest gelesen wird.

4 Likes

Das wird ausgedruckt und als Untersetzer benutzt. (Mit der Schrift nach unten versteht sich)

Gruß

5 Likes

Zerschmetter doch nicht den Funken Hoffnung den ich noch habe… :sweat:

1 Like

genau das… :smiley:

Das ist der Bigbrain, wonach ich gesucht habe xD

Wegen gear ne Woche die dailys+rars in Krthia und man kommt auf so 215+ was zumindest nen Anfang wäre. Aber ja Crap bleibt crap.

Mach ich auch seit fast einem Jahr…

Edit: Gerade wieder getan. Abo ausgelaufen, verlängert, Meinung gesagt & gekündigt. FF14 ist halt lt. den Videos bei Youtube nicht das was mir gefällt von der Optik und für die zensiert, will nicht mehr drüber reden … bin ich mittlerweile zu alt geworden. Also was soll man machen?

2 Likes

Wer warst Du denn in Age of Empires 2 (ehrliches Interesse)?

Glaub ich Dir, versteh ich, aber ich will das zurücklassen. Ich hätte das oben nie schreiben sollen und den Rand halten sollen. Denk einfach nicht mehr dran, daß ich das je schrieb. Ok? Ich bin hier Kovokinchen (ehemals Kovok vom Clan der Mah), das reicht doch. :slight_smile: Nach mir hat Blizz ja sogar KOnVOKe benannt. :wink:

Seitdem ich aber nicht mehr so richtig sehen kann, ein Auge ist ganz schwach geworden und das andere ist auch nicht mehr so glücklich, kann ich das alte Spiel erst recht nicht mehr machen. Für meine alte Jägerin in wow reichts noch. Weit wegstehen. Alles auf dem Bildschirm mit Addons und sonstigen Hilfsmitteln massiv vergrößern und einen großen Abstandsmesser rein. Aber viel mehr spielen als das kann ich nicht (mehr).

Krieger oder alles was „facen“ muß … da merk ich schon am SV, daß das nichts mehr für meine Augen ist. Wenn man nicht weiß ob der Feind vor einem oder hinter einem steht. :slight_smile: Und soviele sinnlose Animationen wie Zauberblitze auch auf niedrigster Stufe angezeigt werden. Ok, im Zweifel einfach Lauffeuerbombe drücken. :slight_smile: Iwas wird schon getroffen.
Da könnte ich mit einem Krieger glatt einpacken, auch wenn ich gern einen hätte. Schattentor, Anstürmen, Priester hinter einem, Hurra!.

Ach lassen wir das. Ich schreibe schon wieder zuviel off topic.

Was mich gerade zu dem Thema Stats hier viel mehr interessiert:

Würdet Ihr alle das Ehre-Set überhaupt tragen in der jetzigen Saison? Das Zeug, was man in Korthia findet…scheint ja stärker zu sein. Viel Vielseitigkeit drauf, viel Tempo. Hab da schon geschaut…lagere das Zeug alles auf der Bank, manches habe ich ja mehrfach. Den einen Helm aus dem Nest sogar schon ~5x in etwa.

Und am Ende haben die Korthia-Sachen ja mehr item-level als die PVP-Sachen, sieht so jedenfalls aus. Sofern man keinen Erfolg im gewerteten PVP hat (=ich sicher nicht, ich bin nur die Brückentrolldame* von Korthia, die gern dafür Punkte hätte) :wink:

*Ich sitze wirklich gern einmal eine halbe Stunde oder eine Stunde unterhalb der Hänge in Korthia wie der sprichwörtliche Troll unter der Brücke und komme mit der Harpune raufgeflogen, sobald die geschätzte Allianz vorbeikommt. Man gönnt sich ja sonst nichts und kann nebenher was anderes machen.

Und was haltet Ihr vom Korthia-PVP? Ich meine vom Korthia-Gemetzel 20 gg. einen, bis das Blut zum Vorschein kommt?

Und welche Klasse ist nun derzeit die heftigste im Kampf in der offenen Welt?

Ich schlage den Mönch vor. Weitere Auswahl Stunlock-Schurke, wie auch der „Einmal-rankommen-und-wumms-weg-is-der-Jäger-in-einer-Sekunde,-wenn-er-keine-Insignie-hat“-Paladin.

Was ist aber derzeit mit den Kriegern, Hexern, Magiern los? Fehlt noch die Ausrüstung und skalieren die so stark? Ich bins nicht gewohnt gg. die zu gewinnen.

Fun > skill > klasse > secondary stats > ilvl :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.