Im bildschirm drin krabbeltiert gestorben

Hallo vielleicht kann mir ja hier wär helfen , mein bildschirm hat so kleine öffnen an der seite und denke mal da ist das vieh auch reingekrabbelt,

ich dachte das vieh würde über den bildschirm krabbeln und wollte es wegmachen aber ich der soviel glück wie immer hat hat das vieh zerquestscht nun beim wow zocken nervts am meisten, da das vieh ganz knapp über den charakter ist sieht es einfach mist aus, weil ich mich mit dem blcik nur auf das dumme vieh fokusiere.

problem ist nun wie krieg ich das weg? hätte schon probiert den bildschirm zu öffnen bin aber einfach zu dämlich dafür

meint ihr das vieh trocknet da drinen aus und ich kann mit schütteln später probieren oder gibts andere lösungen?

Wenn du Garantie auf den Bildschirm hast kann dir hierfür das Display ersetzt werden. Ansonsten bei einem Service deines Vertrauens anrufen, die öffnen das dann und können es „reparieren“. Ich hatte den Fall auch schon.

echt sowas zählt als garantie fall?

frage ist wieviel sowas reparieren lassen kostet da kann man sich wohlmöglich besser gleich nen neuen gönnen

Das ist auf eine gute Frage, das letzte mal(einige Jahre her) lohnte sich eine Reparatur nicht, ein neuer war billiger.
War die Auskunft aus dem Prad Forum( vielleicht für Monitor Test bekannt)wenn ich nicht irre.

Also Garantie eher nicht nein…

Was so eine „Reperatur“ also Reinigung kostet ist stark vom Modell und Herrsteller abhängig. Ich würde sagen bei freien Reperatur Werkstätten wird der Preis zwischen 20 und 100€ Liegen wie gesagt je nach Modell und Laden. Es gibt Monitore die gehen sehr leicht auf und man kann es gut und einfach reinigen… andere wiederum fast gar nicht.

Wenn es aber eh eher ein „Günstiger“ (bis 200€) der vielleicht schon etwas älter (+2Jahre) ist dann lohnt sich ein neu kauf deutlich mehr.

Du kannst auch versuchen mit einer Druckluft Flasche in die Öffnung vorsichtig rein zu gehen wo der Käfer rein kam und vielleicht kannst du den Plastik Schlauch dann na an das Pannel bringen und versuchen die Überrest weg zu blasen? Klingt abendteuerlich aber wenn die Öffnung nah am Panel ist und du eh nichts zu verlieren hast wäre es ein versuch wert :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.