Immer nur Tausendwinter

Hallo zusammen,

ich habe die letzten tage mich wieder mal intensiver mit PVP beschäftigt. Mit mehreren meiner Chars habe ich mich vor allem für die epischen BG´s angemeldet.

Leider gestaltet sich das ganze nicht sehr abwechslungsreich da fast nur Tausendwinter mehr aufgeht. Bei insgesamt über 100 Partien über einige Chars verteilt ging nicht ein einziges Alteractal auf, sehr wenig Insel der Eroberung und ab und zu Ashran.

Gibt es hier welche die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Ich finde es schon eintönig gefühlt immer dasselbe BG zu spielen.

PS: Bei 60 gespielten Tausendwinter sagt meine Strichliste 56 mal im Angreifer Team, dürfte auch ein wenig ausgeglichener sein.

Liebe Grüße

1 Like

Joa, mir ist aufgefallen, dass kaum noch ein Alterac auf geht in den letzten Wochen, kam immer in die Insel oder Tausendwinter und bislang hab ich dort auch öfter angegriffen als verteidigt.
Spiele aber zu 99% die kleinen Bg und hab nicht soviele Spiele in kurzer Zeit gemacht wie du in den 40ern.
In den kleinen BG gibts aber auch solche Phasen, dass man manche kaum zu Gesicht bekommt und manche einem irgendwann zum Halse raushängen können.
Aktuell verfolgt mich die Tiefenwindschlucht ^^

1 Like

Hab jetzt auch mal auf die kleinen gewechselt, kürzere Wartezeiten momentan aber auch leider weniger Eroberungspunkte. Mal schauen wie da der Trend so ist.

Jeder hat ja BG´s die er mehr oder weniger mag ich spiele alle auch die wo mir persönlich nicht so liegen, schade ist es halt nur wenn die Abwechslung leidet.

Ich würde es ja begrüßen das irgendwann mal zumindest ein Daylie Sieg für ein spezifisches BG noch hinzu kommt, auch wenn die Wartezeiten dort beidseitig schwierig werden könnten da jeder sein Prio BG hat.

Ich hab so die Vermutung, dass in manchen Wochen vermehrt bestimmte bgs aufgehen. Die letzten Tage waren 90% der epic bgs Tausendwinter und das macht gar keinen spaß. Tausendwinter ist das mit Abstand schlechteste BG von allen MMOS die ich je gespielt hab. Als hordler bin ich 99% Angreifer. Als Angreifer entscheidet sich das bg in den ersten 20 sek des aufeinander Treffens.
Es rennen 10 Leute in die Verteidigertruppe, werden umgehauen und sofot kommen die Catapulte, welche den Zerg wipen, dann fährt man Catas ins Wasser und baut Demos und fährt im Kreis über die Map. SO VIEL SPAß.
Ich bin eig kein Spieler, welcher bgs vorzeitig verlässt, aber ich habe keinen Bock mehr auf Tausendwinter. Ich guck mir den Start mit an und dann gehts direkt raus. Ist mir auch egal was dann leute denken, es ist es einfach nicht wert.

Kannst halt der Gott-pvp-Spieler des Jahrtausends sein, wenn da 10 Hampelmänner dem Gegner nen Win schenken machst du nichts mehr.

Die Tausendwinter Siege als Angreifer waren nur, weil die Verteidiger 0 Heal hatten und auch ihre 10 Hampelmänner. Wenn so 200k HP leute als Warri in den Zerg Chargen, dann ist das nur noch trolling.

2 Likes

War es nicht ein Fehler vor Jahren die Blacklist, also die Liste für BG die man nicht spielen möchte abzuschaffen?
Man konnte früher 2 ankreuzen maximal und kam dann in diese BG nicht rein.

Ich weiß nicht die genau die Mechanik dahinter aber könnte die BL nicht noch zu längeren Wartezeiten führen im schlimmsten Falle? Praktisch war Sie damals schon das stimmt, aber da ja damals die BG´s nicht separiert wurden war es eventuell noch sinnvoller für Blizzard.

Wobei ich mir manchmal die gute BL zurück wünsche gerade für 1K Winter :smiley:

Ja, wenn die Masse ein ungeliebtes BG abwählt, sehen Fans des ungeliebten BG alt aus.
Daher ging eine zeitlang Alterac und co nicht auf, bzw selten, aber ich behaupte es war eine Entscheidung der Com und somit akzeptabel, nun ist alles random und eigentlich alle, die ich kenne sind bei jedem 2 BG am stönen, weils einfach nervt oder dem persönlichen Geschmack nicht entspricht.
Das war mit der blacklist anders / weniger.

Es gab jedenfalls keine 10k+ threads mit der Forderung die blacklist abzuschaffen, jedenfalls nicht im DE Forum.

Stimmt gebe ich Dir recht. Habe zwar Mitte WOD bis Anfang BFA pausiert aber war im Forum immer am lesen und die BL kam eigentlich nie schlecht weg.

Da mit SL bestimmt neue BG´s kommen die den Pool erweitern werden entsteht hoffentlich mehr Abwechslung oder aber Blizzard sieht die Notwendigkeit wieder die BL einzuführen.

Ich glaub die blacklist wird nicht zurückkommen.
Grad weil sie immer wieder neue BG mit neuen Erfolgen einbringen, die zwar kaum auf positives feedback stoßen, aber uns aufgezwungen werden als rnd seh ich da wenig Licht am Ende des Tunnels ^^

Mehr Freiheit ist immer schön :slight_smile:

1 Like

Bei mir kommt meistens immer Insel der Eroberung, und als nächstes Ashran und dann erst TW :slight_smile:

Scheint ja echt etwas von Spieler zu Spieler zu variieren. Aber Alteractal scheint ja auch bei dir wenig bis kaum vorhanden zu sein.

Auch wenn das neue Alterac nicht mehr den Glanz vergangener Tage hat würde ich es trotzdem gerne spielen.

Ja es kommt tatsächlich seltener bei mjir als die anderen BG :slight_smile:

Dieses bg ist der absolute Horror. 40 verdammte Minuten verteidigen…

Würde man die Türme zerstören, wären es keine 40 Minuten.
Und sei doch froh, als Verteidiger ist das BG nahezu geschenkt, im Angriff zu Gewinnen (und dann noch als Alli) gleicht einem Jackpot im Lotto.
Habe ich seit BFA ganze 1x geschafft, und dann auch noch der Speedwin, aber allen anderen meiner bisher 90 TW BGs waren alle Niederlagen.
Die Ratio von Angreifer:Verteidiger geht auch nahezu komplett in Richtung „DU GREIFT HIER NUR AN“. Macht mega Spaß.
Not.

1 Like

Ich lieb das BG. Aber ich glaube in der Zeit in der es nicht verfuegbar war ist es aus dem kollektiven BGGedaechtnis gefallen und man hat keine Ahnung mehr von der Mechanik

Aus dem Schwarmbewusstsein verschwunden :joy:

1 Like

Als Verteidiger ist es auf jeden Fall einfacher zu gewinnen, als ein Angreifer in TW.
Und wenn man noch genügend Verwüster hat, dann ist es noch besser. :slightly_smiling_face:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.