Immer stärkere Lags

Hallo Community
Ich hoffe auf diesem Weg fündig zu werden, vielleicht hat einer ne Idee,nen tipp ne Lösung.
Kurz nach dem release von classic fingen bei mir die Probleme im retail an.
Einloggen Elend langer ladescreen, die map braucht ewig bis sie sich aufbaut, npc usw sind auch erst nach einer gewissen Zeit zu sehen ,eigener char genauso.
Wenn dann alles einmal geladen ist läufts fast normal. Bis zum Gebietswechsel zb dazar -mechagon.
An mangelnder internet oder pc leistung kann es definitiv nicht liegen.
Treiber alle überprüft, alles tutti hier. Add ons an/aus auch kein Unterschied.
Cache geleert und alles was blizz sonst so vorschlägt.
Hat irgend jemand eine idee was man noch versuchen kann und warum das ganze erst mit dem release von classic auftrat.
Danke euch im Voraus
Gruß Cassy

Auch wenn du das so kategorisch ausschließt, wäre es sicherlich hilfreich allgemeine Infos zum System anzugeben. :wink:

Erstelle einfach eine „MSInfo“, wie in dieser Anleitung beschrieben, und lade diese bei OneDrive (oder einem Filehoster deiner Wahl) hoch. Den Link zur Datei setzt du dann mit der Funktion „vorformatierter Text“, mit diesem Symbol </>, in deinen Beitrag.

Auch ob wirklich alle Treiber auf dem aktuellsten Stand sind, lässt sich damit herausfinden. :wink:


Addons können theoretisch auch nach dem Deaktivieren weiterhin Probleme verursachen. Am besten kopierst du den „Interface“ Ordner einmal an einen anderen Speicherort (bspw. Desktop) und löscht ihn dann im WoW/retail-Ordner. :wink:

Danke für deine Antwort aber den ganzen kram mit dem hochladen hatte ich mitm GM schon mit dem Ergebnis das da alles in Ordnung ist.
Das verschieben/löschen der add ons versuche ich nachher mal

Gab es eine Lösung ?
Hab nämlich das gleich problem,bei mir laggt aber durch gehend ?!

Das können wir Dir möglicherweise verraten, wenn Du uns die geforderten Logfiles lieferst.

Ich hab das selbe Problem… habe auch schon alles mögliche durchgeschaut und gecheckt samt Gm nix half.

Hab schon Danke :slight_smile:

Bei mir komischer weise Vertical sync ausgestellt, dadurch fing es bei mit an