Immer wieder Disconnects!

Wann bekommt die Technik Abteilung von Blizzard es endlich mal hin die ständigen Disconnects zu fixen? Wie soll man so ordentlich Myth+ laufen?
Das in Verbindung mit dem schrott RaiderIO müll macht das game immer mehr unspielbar. Wann verbietet Blizzard RaiderIO über die API endlich mal diese schrott Keys auszulesen?

1 Like

Wenn du Blizzard helfen willst, solltest du das auf die angemessene Weise tun statt zu meckern.
Koraya

2 Likes

Also soll ich deren arbeit machen ? Soll ich jetzt eine IT Ausbildung machen um herauszufinden wo der Fehler liegt das sie den beheben können?
Die sollten mehr als genug infos über die Disconnects von den verschiedenen Spielern haben, es kann nur nicht sein das sich sowas über Wochen hinzieht!

2 Likes

Doch kann es, da nichtmal sicher ist ob der Fehler bei Blizzard liegt. Hast du die Fehlerberichte gesendet? Deine Internetleitung überprüft?
Koraya

Es ist wirklich sehr frustrierend.
Eben Atal’dazar +15 gespielt, kurz vor vorletzten Boss im großen Trashpackpull gesamter Gruppen DC. Key depleted.
Es wäre langsam mal schön zu erfahren woran hier der Fehler liegt - ob bei Telekom oder seitens der Loginserver.

Natürlich ist es mehr als ärgerlich, aber es wird nicht besser wenn man nur den Schuldigen sucht und nichts beiträgt in meinen Augen.
Koraya

Wenn man sich die Logs der Anwender und den wenigen vorsichtigen Äußerungen der “Blauen” anschaut, dann liegt es am Peering zwischen den Internet-Anbietern und dem Anbieter der Leitung zu einem Blizzard-Rechenzentrum - ab und zu hat ein wichtiger Router einen kurzen Aussetzer, worauf sich der Traffic neu sortieren muß. Dies ist dann der Disconnect.

Oder anders gesagt: Es liegt weder eindeutig an Blizzard noch eindeutig an “der Telekom”, sondern an etwas, was jeweils außerhalb des direkten Geschäfts dieser Firmen liegt.

1 Like

Also wenn währenddessen ich ein Livestream schaue beim Zocken und weder Steam noch sonst ein Programm was Permanent Online ist mecker und nur die Blizzard App bzw WoW abschmiert würde ich wetten das es zu 90% an Blizzard bzw deren Verbindung liegt.
Ob Speziell jetzt an den Servern, der Leitung, den Ports oder was weiß ich was es noch alles für Faktoren gibt liegt kann ich natürlich nicht sagen. Das ist nun mal die Arbeit von Blizzard! Ich verstehe einfach nicht wieso jeder glaubt er müsse seine Probleme selbst regeln und Blizzard dann ein Lösungskonzept liefern damit deren Techniker möglichst wenig zu tun habe.
Selbst wenn es wie letztens (oder vielleicht auch jetzt) an einem anderen Anbieter bzw außerhalb von Blizzard liegt ist es nun mal deren Aufgabe das Problem zu lösen und/oder den verantwortlichen druck zu machen das sie die Technik zum laufen bringen!

3 Likes

Es ist Blizzards Aufgabe, einem Anbieter Druck zu machen? Das ist mir neu! Ich habe nirgends gesagt dass du denen eine Lösung zeigen sollst, sondern helfen sollst das Problem zu identifizieren! Ich hatte keinerlei Probleme in den letzten Wochen, ist das auch Blizzards Schuld? Du veränderst nichts an der vorliegenden Problemstellung mit deinem Thread, du verbreitest nur schlechte Stimmung. Wenn das dein Ziel war, bist du auf gutem Wege. Ich hoffe genauso dass Blizzard das auf die Kette kriegt. Aber es gibt in meinen Augen bessere Wege als deinen :wink: jedes Spiel darf mal abschmieren, auch Battle.net und co. Da erlebe ich bei vielen F2P-Spielen deutlich größere Probleme, in aller Regel laufen die Blizzardspiele recht stabil, da bin ich persönlich froh drum. Auch da darf es dann mal eine kurze Weile nicht richtig funktionieren, auch wenn’s nervt. Hab da auch keine Lust drauf, aber manchmal ist es eben so.
Koraya

1 Like

Wenn Du mal ein paar Zeilen weiter unten geschaut hättest, wärst Du auf den Thread gestossen.

und wüßtest, daß es nicht an Blizzard liegt.

Oh wait …
Den Thread hast Du ja selbst auch schon vor 9 Tagen erstellt.

Also unterlass das Trollen und Provozieren!

2 Likes

Natürlich ist es deren Aufgabe!
Wenn zb. Audi ihre Autos verkauft und eventuell Liefertermine nicht halten kann weil ein dritt Hersteller Probleme mit der Produktion bzw Lieferung hat dann machen die dort auch druck.
Genauso ist es bei Internet Providern! Wenn zb die Telekom Probleme hat bei einem Kunden eine Stabile Internet Verbindung zu stellen weil zb eine Firma die ein Knotenpunkt betreibt Probleme mit ihren Servern hat dann macht die Telekom da auch druck weil die genauso Probleme bekommen, was glaubst du eigentlich wie das so läuft unter den Firmen? Die machen nicht ein mal in der Woche Ringelpietz mit anfassen sondern da wird mir harten Bandagen gekämpft.

Ich sage auch nicht das ich zu 100% Stabile Server oder Verbindungen erwarte aber ich erwarte das ein Schwerwiegendes Problem was massiv den Spielspaß drückt schnellstmöglich behoben wird und nicht das sowas Wochen dauert oder man gar abwartet bis der Anbieter mit dem Problem das Problem löst!
Was Blizzard aber Definitiv besser machen könnte oder eher sollte ist die Kommunikation mit der Community. Warum dauert es Tage bis mal was zu den Problemen gesagt wird, warum gibt es da nicht aber und zu mal ein paar Tweets zu, wir leben in einer zeit in der Informationen sehr wichtig sind und wo sowas auch kein großes Problem mehr darstellt, besonders in Zeiten von Twitter.
(Mehr als ein paar lustige Sprüche und Promo für ihre Eigene games kommt auf dem Twitter Kanal von Blizzard sowieso nie)

1 Like

Schlechter Vergleich.

Für die aktuelle Situation wäre es eher so:

Du verlangst von Renault und Toyota, das sie “Druck beim Straßenbauamt” machen, weil die Straße hinter Deinem Haus eine Schlagloch-Piste ist, und Du mit Deinem Auto nicht mehr vom Hof kommst.

Ist jetzt das Auto defekt (und Renault / Toyota böse), oder hat Deine Gemeinde da schlicht gepennt, rechtzeitig die Straße sanieren zu lassen?

Das ist Leider Falsch, weil es hier bei nicht um die Fahrtüchtigkeit geht sondern um die Liefertermine!
Ist auch völlig egal weil es nur ein vergleich sein soll wenn das Problem bei Dritten liegt und nicht bei der Firma der ich mein Problem präsentiere.
Stell dir einfach vor der Audi ist Wow und die Teile wären die Knotenpunkt Verbindungen, wenn die nicht ordentlich laufen also keine Qualität liefern kann Blizzard auch nicht ihre Dienstleistung sprich den Audi liefern.

Was würdest du machen an Blizzards stelle? Würdest du abwarten und deiner wütenden Community sagen “Joa kein plan digga, wir chillen bis die das problem behoben haben” oder würdest du dort anrufen und sagen “Krieg eure Probleme in den Griff, denkt an die Verträge!”?

Ich würde einen Forum-Thread erstellen, darin die Spieler um Details Ihrer Internet-Verbindungen und Disconnects bitten, und diesen Thread im Forum ganz oben anpinnen.

Also ungefähr so: [Telekom / 1&1] Verbindungsabbrüche - #32 von Salice-antonidas

Wenn es dann genügend Berichte mit einem erkennbaren Muster gibt, könnte man damit bei den beteiligten Firmen anfragen, was denn da los ist…

Hoppla, den Thread gibt es schon?

Und binnen einer Woche haben sich weniger als 50 Spieler geäußert?

Na dann kann es so schlimm nicht sein, findest Du nicht auch?

1 Like

Diskutiert bitte in Gnokz’ ersten Thread zu dem Thema, dieser hier wird morgen eh dicht gemacht. :slight_smile:

1 Like

Was nützen Dir denn Informationen, wenn Du bereits ausführliche Tipps und so nicht beherzigst und einfach 'nen weiteren Thread eröffnest - nicht mal erkennst was das Problem ist und irrsinnigerweise Blizzard dafür verantwortlich machst?!

Jedenfalls nicht so, wie Du Dir das vorstellst.
Warum macht die Telekom Druck, falls? … genau, weil es überwiegend ihre eigenen Leitungen sind.

Hoffentlich ist hier wieder schnell zu!
Kann echt kaum wahr sein, was hier teilweise wieder abgeht, mit irgendwelchen Sörenfrieden! :-1:

:clock12: :sleeping_bed:

Zu diesem Thema gibt es bereits andere Threads. Wir bitten der Übersicht im Forum zugute darum, die Diskussion in einem davon fortzusetzen.