Nun auf ihrem TwitterAccount @BlizzardCSEU_DE wurde vor 16 Stunden von registrierten DDoS Attacken berichtet. In kürze wird auf diesem Account eine neue Info über den derzeitigen Stand des Problems gepostet
Der Witz mit einem nicht Bezahlten Account geht es ohne Probleme
musst die zeile nur irgendwo einfügen in der “config.wtf”. allerdings wird sie nach jedem neustart automatisch wieder gelöscht und du musst sie jedes Mal neu einfügen. Wenn du z.b. als “Ausweich-Server” einen wählst der auch nicht geht…
Verlink mir mal was. Ich gehe dem nicht aktiv nach wenn ich auf der Arbeit ankomme sondern lasse mich da informieren bzw. hab die Info in der Mail.
Ich hab heute keine Info erhalten - war Dienst nach Vorschrift.
Hm, ich hab’s ans Ende gesetzt und es hat, nach neu schreiben der Anführungszeichen, sofort funktioniert.
Ach ja, WoW / Battlenet sollte aus sein.
Ahhh… jetzt ergibt das auch einen Sinn, das sie im Shadowlandscinematic sagte diese Welt sei das Gefängnis und sie werde uns alle befreien.
Liebe Sylvi, der Plan hat funktioniert. War aber trotzdem ein blöder Plan.
Geht mir seid gestern Nacht auch so.
Ahhh… jetzt ergibt das auch einen Sinn, das sie im Shadowlandscinematic sagte diese Welt sei das Gefängnis und sie werde uns alle befreien.
Liebe Sylvi, der Plan hat funktioniert. War aber trotzdem ein blöder Plan.
liegt am Boden und rollt sich vor lachen
Ach ja, WoW / Battlenet sollte aus sein.
??? bin nicht so ein Fachinfo freak ;)))) was ist damit gemeint
Seit gestern Abend kann ich nicht einloggen ,Diablo funktioniert,es liegt garantiert nicht am Router.
Verlink mir mal was. Ich gehe dem nicht aktiv nach wenn ich auf der Arbeit ankomme sondern lasse mich da informieren bzw. hab die Info in der Mail.
Ich hab heute keine Info erhalten - war Dienst nach Vorschrift.
.zeit.de/news/2019-11/13/massive-stoerungen-bei-online-diensten
Das ist nur einer von vielen Artikeln. Nehme an als Fachinformatiker kannst Googeln … aktuelle und umfangreichere Meldungen gibt es bei Telekom, Heise, Focus, NTV und so weiter…
In dem Artikel steht jetzt nur was von Vodafone. Liegt aber nicht an Vodafone selber - steht auch in einem Satz drin - sondern an gemeinsam verwendeten Netzwerkstrukturen - sprich Knotenpunkten. Daher ist am Ende nicht nur Vodafone betroffen, sondern generell alle, welche diese Bereiche verwenden. Vodafone, Unitymedia, A1 Österreich, Swisscom, 1und 1 und so weiter…
Wenn ich zum Beispiel über Unitymedia rein gehe über das lokale Netzwerk habe ich die gleichen Probleme wie alle hier.
Wenn ich - wie aktuell - meinen O2 Hotspot nehme komme ich sofort rein, kann ohne Lags spielen. Gleicher Rechner - gleicher Account - nur anderer Provider eben.
WoW / der Launcher darf beim ändern der config.wtf nicht laufen.
Seit gestern Abend kann ich nicht einloggen ,Diablo funktioniert,es liegt garantiert nicht am Router.
Guten Morgen. Niemand sagt es läge am Router. Dazu müsste man halt sich halt die Mühe machen ein zwei Postings hier zu lesen - dann wüsstest Du um was es geht und das bereits bekannt ist an was es liegt
ok, dann versuch ich mal mein Glück
Sollte jemand vom Fach eigentlich mitbekommen sowas…
Ah ich weiß was Du meinst, das ist aber keine neue Störung und stimmt zeitlich nicht mit dieser überein.
Es gibt bei Vodafone seit Tagen schon eine Zentralstörung/Großraumstörung (Betrifft auch Unitymedia) - das kann man hier aber nicht als Grund anführen, die Symptomatik passt auch nicht da ja eine Verbindung zustande kommt und erst im letzten Teil das Problem zu bestehen scheint.
(Dein link führt mich zu einer Meldung das alles behoben wurde, seit 8:20 Uhr ;))
Ich will spielen!
Ich will spielen!
Ich auch. Bin Seit 9 Uhr hier weil ich meinen Char leveln wollte auf Aldur
Ah ich weiß was Du meinst, das ist aber keine neue Störung und stimmt zeitlich nicht mit dieser überein.
Es gibt bei Vodafone seit Tagen schon eine Zentralstörung/Großraumstörung (Betrifft auch Unitymedia) - das kann man hier aber nicht als Grund anführen, die Symptomatik passt auch nicht da ja eine Verbindung zustande kommt und erst im letzten Teil das Problem zu bestehen scheint.
Es liegt auch nicht an Vodafone selber! Sondern wohl an den Netzwerk Knotenpunkten. Die eben von Vodafone und vielen anderen Providern verwendet werden. Und es ist anscheinend nicht ein einzelnes Problem - anscheinend sind DDoS Angriffe am laufen, welche die Netzwerkstruktur beeinträchtigen.
Bei Blizz kommt es dadurch zu elend langen Pings und Verbindungsabbrüchen. Was dazu führt, dass es im Spiel je nach Connect furchtbar laggt oder Du nicht rein kommst wegen Zeit Überschreitung.
Es liegt auch nicht nur an Blizz. Denn 95% unserer Gilden Leute haben mit ein / ausloggen NULL Probleme und spielen Lagg frei. Ein anderer Gildie und ich haben aber Probleme … wie kann es also sein, dass der Server bei uns einwandfrei für fast alle Spieler läuft und wenige ein Problem haben?
Problem ist vielschichtig - Blizz alleine ist aber nicht schuld - denke da wird noch einiges zu lösen sein…
Meine Meinung ist das ihr (Blizzard) uns endlich mal entschädigen solltet für den ganzen Mist da! Wie wäre es mal mit einem Freimonat oder zumindestens einen Gutschein auf der Dienste, Haustiere, Flugtiere oder dergleichen!
Sitze am PC mit Kaffee. Eine Stunde ist vorbei. Was gibts neues Blizz?