In welchen Comps seid ihr als Feral erfolgreich? (2s)

Hallo werte Feralbande,

ich “versuche” gerade mehr o. weniger erfolgreich, mit meinem Feral im 2s ein wenig Fuß zu fassen und mir zumindest das Mount zu erspielen.

Meine Frage:
Mit welchen Comps seid ihr erfolgreich? Geht im 2s als Feral irgend ein sinnvolles Dual DD Setup, mit dem man ein wenig erfolgreicher spielen kann als ich aktuell auf meinem Gammelrating von 1300, waren meine DD-Mates (neben mir) einfach nur schlecht bisher oder ist ein Heiler als Partner einfach sinnvoller?

Problemstellung: Ich habe keinen festen Mate, bin daher gezwungen, RNDs aufzusammeln, daher eigentlich leider immer Dual DD
Problemstellung 2: (als Dual DD) Sobald 2 Melees meine / unsere Gegner sind, liege ich eigentlich instant im Staub, sobald ich gesichtet werde.

PS: Thema Talente:
-> Seid Ihr in der 75er Reihe mit Soul of the Forest oder Incarnation unterwegs (und wieso?)
-> Ist es in der 90er Reihe tatsächlich “wichtig” hier Brutal Slash mitzunehmen oder nutzt man es sowieso idR nicht?
-> 100er Reihe: Moment of Clarity oder Bloodtalons?

Für konstruktive Kritik und Hilfestellung bin ich sehr Dankbar :sunglasses::cat:

Im Druiden Forum gibt es seit jeher wenn überhaupt, eher wenige PvPler. Persönlich spiele ich nur Heiler im PvP und bin auch eher im RBG unterwegs. Aber bevor Dir keiner antwortet, ein paar Kommentare zum Feral.

Gegen eine Heiler Combo würde ich Seele des Waldes spielen, weil Du über den gesamten Kampf viel mehr Energie zur Verfügung hast. Ausserdem buffst Du zusätzlich zum 15er Talent Säbelzahn nochmals Wilder Biss, was Dein häufigster Finisher ist. Der CD von Inkarnation ist zu hoch.

Im 2er gegen Doppel DD kann Inkarnation aber sinnvoller sein, WENN Du einen Gegner während Inkarnation töten kannst. Der CD von Inkarnation ist halt zu lange, wenn keiner während der Laufzeit stirbt. Danach fehlt Dir die Energie und der zusätzliche Schaden von Seele des Waldes für stolze 3 Minuten.

Auf jeden Fall Brutal Slash. Wenn sich nicht etwas geändert hat, was total an mir vorbei gegangen ist, nutzt man auch im PvE selbst in der Single Target Rotation BS, weil es eben den meisten Schaden macht. Von daher ist es logischerweise auch in der Arena am besten - selbst wenn Du nur einen Gegner damit triffst, macht es mehr Schaden als alle anderen Optionen.

Meiner Ansicht nach Moment of Clarity, weil Du mehr Energie zur Verfügung hast und Deine stärkste CP generierende Attacke Brutal Slash noch einmal stärker wird.

Wenn Du magst, können wir gerne einmal zusammen Arena anmelden und ich heile Dich. Der Arena Held bin ich aber nicht. Einiges höher als 1300 werden wir aber schon kommen :wink:

Da 2er in meinen Augen ziemlich schlecht balanced ist, insbesondere mit den Dämonenjägern, welche dir einfach deinen ganzen Opener zerstören können, wenn dein Mate sie nicht angreift oder in CC setzt, bevor sie an dich herankommen, würde ich dir definitiv einen guten Heiler empfehlen.

Habe früher gerne mit HolyPal gespielt, oder mit DiscPriest. Ab und zu findet man auch mal einen anständigen Mistweaver.

Schamanen-Heiler erlebe ich bis jetzt meistens so: Entweder ein Griff ins Autobahnklo oder Griff ins vergoldete Trump-Klo. :cat:

Ich kann dir leider auch nicht viel erzählen da ich noch ein PvP Neuling bin und nur im 3v3 unterwegs bin.
Aber als 100er Talent nehme ich immer Feral Frenzy für 2 Bites hintereinander kombiniert mit dem PvP Talent “Wilde Wunde” (so heisst es glaube ich) und Brutal Slash zum Lücken füllen weil es ein recht günstiger Spell mit soliden Schaden ist.
In der 75er Reihe finde ich Soul of the Forest besser. Klar hat man mit Incarnation höheren burst und einen extra Stealth aber den kann man auch nicht mit einer 100% uptime ausnutzen. Dazu kommt noch die Fehlende Energie die du mit Soul of the Forest sparen kannst.
Ich hab auch schon einige gesehen die mit Savage Roar ins getümmel Springen weil hier wohl der 10% Schadenszusatz mehr ins Gewicht fällt, aber ich kann mich mit der Spielweise einfach nicht anfreunden CPs für einen Buff zu verschwenden … im PvP ist das alles kostbare Zeit hier zählt jede Sekunde. ^^

1 Like

Also, das gehört zu den Themen die man natürlich im Vorfeld mit dem Mate absprechen muss, aber der zerstörte Opener von DHs ist als Feral so ziemlich mein kleinstes Problem^^.

Aber es scheint, als muss ich mir mal einen Heiler schnappen und mit dem ein paar Runden machen …

Ich spiel selbst quasi kein PVP aber zumindest was Talente angeht kann ich ggf. etwas helfen:
http://www.worldofwargraphs.com/pvp-stats/talents/druid
Wie man in dieser Analyse sehen kann fällt die Wahl bei den 100er Talenten idr zwischen Bloodtalens oder Feral Frenzy. MOC fällt raus da es uns nur indirekt mehr Finisher gibt und für jede Nutzung einen GCD braucht, die man im PVP idr nicht hat. Daher fällt hier die Wahl zwischen BT und FF.

Impurrfect hat die Talentwahl schon sehr gut beschrieben.

Die Talente sind nun von Katzen mit MMR von 1800+ d.h. diese werden wohl ein einem Arena Team spielen und eine fixe Kombi haben.
BT würde ich eher (Achtung keine PVP XP;) eher in einer Multidot-Combo verwenden in Kombination mit dem PvP-Talent König des Djungels, da es hier im hohen Druck auf das ganze Gegnerteam bzw den Heiler geht.
Für Solo/2v2 würde ich auch eher FF empfehlen für maximalen Burst in Kombination mit Wilder Wunde, da das effektiv zusätzlicher Dmg bedeutet.

Der Hauptnutzen von Inkarnation liegt m.E. eher in der Tatsache, dass alle Krallenhiebe stealth-like sind in der Zeit. Inka würde ich auch eher in einem 3er Team verwenden um mehr starke Dots verteilen zu können.
Für Burst würde ich auch Seele des Waldes nehmen, da unser Burst vom Biss und FF kommt. Seele des Waldes “spart” allerdings keine Energie im Sinne von “billiger machen” sondern gibt Energie zurück. Das ist wichtig zu beachten bei der effektiven Nutzung von Wilder Biss. Dies willst du auch mit 50 Energie bzw. 38 während Bersi verwenden um maximalen BÄM zu haben. (Grundkosten von 25 + 25 Zusatzenergie, wovon jeder Punkt Energie 4% Schadenszuwachs bringt!)

Brutal Slash ist ein gepimptes Schreddern im ST und in der Zeile unsere einzige Wahl die den St Schaden erhöht. Für Maximalen Schaden würde ich dafür sorgen, dass immer eine Ladung auflädt und diese dann vor der Biss/FF/Biss Kombi nutzen um möglichst viel Energie zu behalten. Dies dann mit dem Trinket und TF kombinieren.

Wenn ich (zugegebenermaßen in Legion und 3er) Arena gemacht hab, hab ich Bersi idr. nicht in der Eröffnung rausgehauen, sondern erstmal gewartet, dass die Deff-CDs fallen und mir die Gegner vorbereitet.

es gibt lediglich 2 comps die wirklich viable sind im 2s als feral, das ist feral/disc und feral/hpally
feral disc ist unglaublich agressiv und feral/hpally “dampened” den gegner, und ist in meinen agen auch stärker.
alles andere ist eher wniger sinnvoll in meinen augen. wenn du spezifisch nach double dps suchst, würde ich es mal mit einem mage versuchen.
mit double dps würde ich incarn wählen für mehr burst
brutal slash ist ein must pick und alles andere komplett sinnlos
bloodtalons in fast jedem szenario

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.