Infinite Stars Rang 2 löst nicht aus

Hallo,
habe vor einigen Tagen eine Flüsterhauerbrecheraxt mit Infinite Stars Rang 2 bekommen. Habe sie dann heute mal ausprobiert, zunächst am Target-Dummy. Nach ca. 3 min kein einziger Procc der Fähigkeit (kein Schaden, kein Debuff, gemessen mit Skada). Ok, also einmal reloggt, nochmal getestet…immer noch kein einziger Procc.
Also gut, denke ich mir, dann teste ich das mal an einem Elite-Mob (Kampfdauer etwa 20s)…immer noch kein einziger Procc.
Jetzt die Frage: hab ich ne Montags-Axt bekommen? Mache ich irgendwas verkehrt? So unterirdisch kann die Procc-Rate ja nicht sein, wenn der Trait angeblich soviel Schaden macht.

Das Einzige, was ich zu dem Thema im US-Forum gefunden habe: scheinbar löst Infinite Stars nicht an Target-Dummies aus (naja, suboptimal, aber ok). Dann sollte es aber doch an einem normalen Mob funktionieren.

Infinite Stars hat (2 + Haste) RPPM, also löst pro Minute normalisiert ungefähr 2 Mal aus (geringfügig öfter je mehr Haste).

Dummies lösen solche Procs generell nicht aus, das ist richtig, aber ein 20-Sekunden-Kampf gibt einem RPPM von 2 kaum Gelegenheit, auch wirklich zu proccen.

Du müsstest das mal an einem Mob ausprobieren, der länger als 20 Sekunden lebt, z.B. ein Uldum/Vale-Rare oder ein Boss in einer Mythic.

Alles klar, daran wirds dann liegen. Dachte, das procct öfter, da es ja bis zu 10mal stapelbar ist. Werd das mal an irgendwas testen, das länger lebt.^^
Vielen Dank!

ich hab das gefühl, das merkt sich im hintergrund die 20sek nach dem kampf, und beim nächsten procct es dann verhältnismäßig früher. sonst würde das ja nie proccen wenn man immer von 20sek kampf zum nächsten 20sek kampf kommt, es procct aber sehrwohl.

Kann es ja auch durchaus, aber bei (wie der TE schreibt) einem Elite mit einer Kampfdauer von 20 Sekunden ist allein rechnerisch die Chance, dass es nicht auslöst, 33%. Wenn du annimmst, dass RPPM die Minuten infight kumuliert, dann wäre schon beim zweiten Mob die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht auslöst, 0%. Wenn sie NICHT kumuliert, ist die Chance beim zweiten Mob immer noch 33%, dass es nicht in den ersten 20 Sekunden procct. Deswegen sind RPPM ja auch immer normalisierte Werte über mehrere Minuten (d.h. es können mal genau 30 Sekunden zwischen den Procs liegen, aber auch mal 15 und mal 45).

Funktioniert jetzt alles wie es soll, war nur irritiert, weil erst an der Puppe nix passiert ist und dann später am Mob auch nix.