Infinite Stars wie 270er Itemlvl Procc

Hallo Liebe Leserinnen und Leser,

ich hätte da mal eine Kritik zu den Corruptions anzubringen.

Wie gerade in Blau gelesen, ist Kritik ja durchaus erwünscht.

Wie kann man denn die Corruption wie folgt Balancen.
Ich dachte WF/TF ist rausgepatcht um nicht diese Extreme zu haben.

Wenn es so bleibt, wird das Worldfirst Race durch Corruption entschieden.

Hier mal ein Sim von einem befreundeten Hunter von mir:

https://www.raidbots.com/simbot/report/22NApefyZh2zCy8c2zo81W

Die Corruption wäre also das Pendant zu einem Procc von 270 Itemlevel.
Natürlich hat man viel zu tun wenn man einen neuen Patch Live stellt. Aber wie einem das nicht auffällt kann ich nicht verstehen. Vor allem es wurde ja schon generft.

Theoretisch macht es Sinn Uldir zu farmen und auf Infinite Stars zu hoffen. Oder übersehe ich da was?

Wie steht ihr dazu? Sagt ihr euch motiviert dies um Items mit dieser Corruption zu farmen, oder demotiviert euch dies?

LG

7 Likes

Gestern Abend im Raid gewesen. Unser bester DD hatte zuvor aus der 500 Eroberungsbelohnung eine Faustwaffe auf 440 bekommen, wo dieses Infinite Stars drauf war.
Also die mit besserem Itemlevel ausziehen, das Ding anziehen und ab geht die Post.
Bei einem Kampf war das Teil auf Platz 2 im Gesamtdmg bei ihm. Das ist echt krass, wenn du da einfach mal über 10k DPS mehr machen kannst, nur weil du das Glück hattest, genau sowas zu bekommen.

Meiner bescheidenen Meinung nach, ist das kein bisschen besser, als das aufwerten der Items zuvor. Es ist fast noch schlimmer.
Angeblich können diese Effekte noch 3 Ränge haben, das heisst, sie können unterschiedlich stark sein. Der Auslöser des Rangs ist wohl Zufall, aber keine Ahnung, ob das wirklich so stimmt.
Aber ich finds halt ziemlich krass.

Naja mal schauen, wie schnell der Rest brauchbare Verderbnis Ausrüstung bekommt, um im Schaden einigermaßen aufzuschliessen. Soll ja angeblich oft drauf sein auf den Items.
Aber mit Pech rennste dann wieder mal dem Lootglück hinterher und bist dadurch dann weiter unten angesiedelt.

Hätte ich etwas zu sagen, dann wäre dieser ganze Blödsinn mit Azeritrüstung, Essenzen, Kriegs-/Titanengeschmiedet, Verderbnis längst abgeschafft.

Warum nicht einfach ganz normale Ausrüstung? Oder soll das aktuelle System etwa mehr Spaß bieten, weil es zig verschiedene Effekte, was auch immer bietet?

10 Likes

Verderbnis soll wohl nur auf den aktuellen Gegenständen vorhanden sein, also würde das so nicht funktionieren. Aber mal ehrlich, wer blickt heutzutage da überhaupt noch richtig durch.

3 Likes

Stimmt.

Dann nehm ich Uldir farmen raus.
Sorry dafür.

Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht so ungefähr gewollt ist. Für nen 75er Corruption Proc (Rang3) hast du eben auch 75 Corruption, was 3 bzw. 4 Effekte triggert. Der Radius vom Auge ist auch riesig. Ist halt dann auch doof wenn du gestackt stehen willst, aber es gerade dann proct. Je mehr Corruption, desto größer ist auch der Radius vom Auge. Ich hab nach Abzug aktuell noch 48 und es ist schon ein großer Kreis, aus dem man raus muss. Der proct auch oft.

Es wurde ja schon 2x generft. Vll. folgt da noch was.

Hmm. Naja wenn es ungefähr so gewollt wäre,
dann müssten die Corruptions doch selber näher beisammen sein. Sonst frage ich mich was die Idee dahinter ist.

Hast du mal alle Corruption Effekte auf Rang3 nebeneinander gesimt?

https://www.raidbots.com/simbot/report/7HzWj5Yyzjy4haR2RVfS8n

Nicht alle aber viele.
(Lösche den Link gerne wenn er dich stört)

Ist nunmal die erste Woche. Spieler mit Glück haben einfach… Glück.

Allzu schwer ist es nicht Corruption zu bekommen, und eben das schränkt die Extreme die es bei TF gab ein. Jeder der halbwegs aktiv spielt wird innerhalb von 1-2 Wochen den gewünschten Trait, aktuell Infinite Stars, auf irgendeinem Slot haben.

Selbst wenn Spieler A mehr Glück hat und 4 mal T3 Infinite Stars droppt hat dieser kaum bzw gar keinen Vorteil gegenüber Spieler B der den Trait nur ein mal hat. Schlussendlich ist dadurch der Unterschied zwischen extrem glücklichen und unglücklichen Spielern geringer wenn das nachvollziehbar ist. Wir werden diesen Patch voraussichtlich für 6+ Monate haben, da sind mir die ersten 2 Wochen egal.

Ich habe selbst auch noch keinen. Aktuell sieht es für mich so aus:

  • Void Ritual x2
  • Mehr Mastery aus allen Quellen(ich habe <500 Mastery…)
  • Zauber haben eine Chance X Haste zu triggern
  • Avoidance increased by X% of Haste.

Als Eule also alles eher bescheiden. Stinkt mir zwar, aber besonders in organisierten Raids bekomme ich nächste Woche oder spätestens in 2 mein Infinite Stars Teil. Und mehr als eines kann man sowieso nicht tragen, geschweigedem im WF Race.
Und dabei sollte man bedenken wir haben weder Splitruns, noch tausende Follower die uns Gear traden wie es für die Teilnehmer des WF Races der Fall ist.

Also glaube ich nicht, dass es einen Einfluss auf das WF Race haben wird.

Davon abgesehen sollten trotzdem Nerfs stattfinden(obwohl es bereits 2x25% gab) um IS, Echoing und twilight näher an die anderen Corruptions zu bringen.

Der Trait ist total broken, kA wie sowas live geben kann.

Ist vielleicht so beabsichtigt, stimmt aber nicht. Ich hab aus der Abschlusskiste der Fraktionsübergriffe 370er Schuhe mit Corruption bekommen.

2 Likes

Es geht mir ja nicht nur um die erste Woche.
Komm wir erstellen 15 verschiedene aber machen nur eine einzige viable.

Ja das ist ein Argument, dass ich vllt bissl übersehen habe.

Wir haben letzte Woche nochmal Palast HC gecleart und dabei hat einer meine Magier Kollegen dieses Infinite Stars benutzt. er hat mcih nachdem er meist immer knapp hinter mir lag deutlich im Schaden abgezogen bei den meisten Bossen.

ABER:

er hat durchschnittlich 2-3 heals CDs plus bei jemden 2. boss einen Combatrezz gefressen.

Das Im Progress zu opfern ist glaube ich gerade im Mythischen Modus nicht mehr so einfach möglich. Ich kann mich aber auch irren und man kann es leichter händeln als man denkt.

1 Like

Echoing Void, Crit Damage/Heilung%, Leech (als Tank/Heiler), Devastation sind auch allesamt unfassbar stark, vor allem, wenn du die T1 Version stacken kannst, da 3x T1 so viel Verderbnis geben wie 1x T3, die Effekte aber deutlich stärker sind.

1 Like

Ja, Echoing Void und der Tentakel sind auch nicht schlecht. Hab mal alle gesimt, die es da gibt, jeweils den maximalen Rang. Manche haben nur 1 oder 2 Ränge.

https://www.raidbots.com/simbot/report/br5rmtveJcjSTs8rY5EcE4

Die, die viel Corruption geben, geben auch viel DPS. So war das ja auch angedacht, soweit ich weiß. Finetuning ist natürlich ne andere Sache.

Ich mag das Design derzeit gar nicht, zieht sich schon über ganz BfA. Bei manchen Klassen haben die richtigen Traits einfach direkt 10k dps ausgemacht, dazu kamen dann lustigerweise Essenzen, die in der Summe extrem werden. Dass das corrupted in dieser Form viel zu stark wird, war von Anfang an klar. Aber wer bei Blizzard soll schon auf die Idee kommen, dass das zu stark sein könnte, wenn extrem viele meinten, es würde schwächer als Benthic werden und würde an sich ja gar nicht so viel Item-Level ausmachen, weil Benthic ja schon kaum was ausgemacht hätte. Okay.jpeg

Ich finde einfach nicht, dass wenn man zwei Spieler der gleichen Klasse hat, diese exakt gleich spielen, einzig und alleine diverse Items - selbst bei etwa gleichem Item-Level und Stats - einen so großen (!) Unterschied machen sollten. Aber jedem das seine…

Dein Wort in Mama Loots Ohren.

4 Likes

Ich sag mal so:
Hätte ich oder hättest Du ein Item, das unendliche Sterne Rang 3 drauf hat - würdest du es nicht benutzen und dich darüber freuen - ebenso wie man sich über ein TF 455 mit Sockel gefreut hätte?
Wenn dem so ist, ist jede weitere Diskussion überflüssig, wenn nicht, dann bist du wohl der letzte idealist in diesem Spiel (was ich btw sogar bewundern würde).

(Beinahe) Fakt ist: Warscheinlich würde sich jeder drüber freuen.
Dem raid (der Gemeinschaft) kommt es zugute, damit letztendlich auch den Kills, die man selbst damit erreicht - also: what shall´s.
Ich hätts gern …

1 Like

Ehm? Ist das wieder ein Fall von :„bitte keine Kritik“?
Man darf das System trotzdem kritisieren, auch wenn man sich darüber freuen muss, irgendwelche Traits zu bekommen…

1 Like

Bei manchen geht es ja auch um einen Raidspot im Progress. Da ist das Lootglück/-pech am Anfang einer Season nicht ganz unwichtig. Mich betrifft das aber nicht.

Nein, das hast du flasch verstanden. Es muss niemandem gefallen und trotzdem kanns jeder wollen. Klar kann man kritisieren, aber es ist halt auch etwas seltsam, wenn man kritisiert und trotzdem davon profitieren möchte.

Selbst bei meinem Güffelgear macht der Trait alleine 5.8k DPS aus (und somit ~15% increase von 35,4k auf 41,2k). Das ist schon arg krass.

Wenn die Corruption Traits alle im Bereich ~2-5% Damage-Gain liegen würden, wäre das vertretbar.
15% durch einen Trait geht aber garnicht (und die Meinung hätte ich auch, wenn ich das Ding hätte)

1 Like