Infos für Horde RP

Falsch. Eine mangelnde Forenpräsenz mit mangelnder Lorekonformität gleichzusetzen… Athrog, ernsthaft, das kannst du besser. Und ausgerechnet du solltest dich aus diesem Fenster nicht so weit herauslehnen, du fällst da gerade nämlich raus…

Nur weil eine Gilde nicht im Forum vertreten ist, heißt das nicht, dass sie nicht nach Lore spielt, wie kann man nur so was behaupten? Die Gründe können genau so gut sein, dass man seine Member auf anderem Weg findet. Keine Gilde ist gezwungen, sich im Forum zu präsentieren.

11 Likes

Danke! ich war gerade dabei Ähnliches zu schreiben, obgleich ich normalerweise zu denen gehöre, die sich im Forum nicht sehr präsent zeigen.

Die Aussage ist wirklich sehr … sagen wir … gewagt und da möchte ich Dich doch bitten, Athrog, das nochmal etwas zu differenzieren. Wie Kilreth sagt, hat es viele Gründe:

This, zum Beispiel in meinem Fall. :wink:

Entschuldige das Off-Topic, Brenvo. Es gibt tatsächlich nicht den Horde-RP-Hotspot, wo alles zusammenläuft, wie in Sturmwind, und wo man sich mal allgemein umsehen kann. Aber wenn Du in Deinen Interessen spezifischer fragst, z.B. auf bestimmte Völker gerichtet oder die Art des RP wie Militär, Expedition, Forschung, Handel etc., kann man Dir hier bestimmt weiterhelfen :slight_smile:

3 Likes

Was genau meinst du damit?

Sobald man Spaß am RP hat, lohnt es sich doch… oder wie ist das gemeint?

Wenn das „Finden“ schon eine massive Hürde darstellt, ist es mit dem Spaß schwierig. Dass man dann den offenkundigen Weg übers Forum versucht ist doch naheliegend und kein Grund, den Fragenden jetzt direkt aggressiv anzugehen.

Was genau ist an meiner Frage aggressiv? Ich weiß tatsächlich nicht, was damit gemeint ist.

Ich lese diese „lohnt sich xy“ - Frage auch bei anderen Sachen öfter mal und frage mich jedes Mal, was damit gemeint ist.

Im Ernst nun. Wie soll ich diese Frage anders formulieren, damit sie nicht aggressiv klingt? (Das verstehe ich ernsthaft gerade auch nicht.)

Außerdem habe ich doch gar nicht gesagt, dass im Forum fragen irgendwie schlecht wäre…? Ich verstehe dich grade wirklich nicht. :face_with_raised_eyebrow:

Deine Frage klang für mich schnippisch, da für mich die „lohnt es sich“-Frage einfach nur bedeutet hat: „Gibt es aktives RP?“

Wenn für dich die Frage jedoch einfach in ihrer Basis schon einen anderen Stellenwert hat und Unverständnis auslöst, zieh ich meinen „nicht direkt aggressiv werden“ Vorwurf natürlich auch zurück, denn für mich entstand, auch mit dem vorhergehenden Seitenhieb gegen andere Gilden von Athrog schon wieder eine Streiterei und negative Stimmung, die Leute eher vergrault als einlädt, am RP auf der Aldor teilhaben zu wollen.

Die Person fragt nach Hilfe und Tipps um Anschluss zu finden bzw. einen Überblick über Vorhandenes zu erhalten. Wenn man neu am Server oder im Forum ist, weiß man nicht automatisch, wo alles zu finden ist, vor allem da gewisse Threads nicht angepinnt sind.

Und für einen Außenstehenden ist das Horde-RP teilweise auch einfach ein großes Mysterium. Nur weil alteingesessene Spieler wissen, dass Gilde X und Gilde Y aktiv sind oder wo man Anschluss findet, heißt das nicht, dass dies auch für Neulinge gilt. Zum Glück gibt es mittlerweile auch einige Projekte, die sich im Forum vorstellen, aber viele existieren primär außerhalb und wirken mehr nach: „Du kommst nur rein, wenn du das geheime Codewort kennst.“

4 Likes

Das bedeutet es halt nicht für mich, deswegen habe ich diese Verständnisfrage ja gestellt.

Und genau den habe ich genau deswegen auch korrigiert. Damit eben nicht vergrault wird, denn solche Aussagen wie von Athrog sind einfach unwahr und werfen pauschal ein schlechtes Bild auf alle Gilden, die nicht im Forum aktiv sind.

Ja… das weiß ich. Ich habe auch am TE überhaupt nichts kritisiert.

Aber… das, was hier gerade passiert ist, vergrault die Leute genau so: Selbst in wenige Worte gleich alles unmögliche hinein interpretieren. Ich verstehe um ehrlich zu sein so langsam, warum so viele ihre Forenchars, mit denen sie schreiben, öfter wechseln.

Wenn mittlerweile selbst einfache Verständnisfragen schon als schnippisch aufgefasst werden und einem weitere Dinge in den Mund gelegt werden…

Die aktuell beste Möglichkeit, das HordeRP großflächig kennenzulernen, ist vermutlich diese:

3 Likes

Horde Rp lohnt sich wenn man gerne blutelfen und Militär spielt. Mehr gibt ea soweit ich weiss nicht.

Edit:
Und natürlich zahlreiche bubbles die man nie sieht aber die es ganz sicher seit jahren gibt.

Alleine hier im Forum gibt es zu fast jedem Volk - oder zumindest einen Volksschwerpunkt, der auch andere aufnimmt - mindestens eine Gilde. Oben wurde sogar schon ein Beitrag verlinkt, wo man das in einer Liste nachschauen kann. Bubbels die man nie sieht sehen definitiv anders aus (wenn es diese natürlich trotzdem auch noch zusätzlich gibt).

Zum Reinschnuppern gibt es auch in Orgimmar regelmäßig eine Taverne: [H-RP] Kaja'Galore International - Nächste Sause im "Wyvernschweif" nach K.N.A.L.L.-Plot (22.03.?)! 🍺 , die weder Militär noch blutelfisch ist und gut von allen möglichen Völkern besucht.
Ansonsten, wenn auch das Event neutral ist, sind in Beutebucht verschiedene Hordler mit anzutreffen: Die Hafenkante [Alter Thread] .
Dann gäbe es noch in ein paar Tagen einen Markt, wo man ebenfalls bunt gemischte Hordler treffen kann und ggf ins Gespräch kommen: [H-RP] 167. Siegelmarkt, Mi. 3.4.2024 in Ratschet .

3 Likes

Die Aussage ist so zum Glück nicht wirklich richtig. Klar gibt es viele Blutelfen und auch Militärgilden. Aber genau so gibt es auch Orcgilden wie beispielsweise Athrogs Gilde oder eben die Bluthäute. Es gibt mit der oben genannten Taverne oder den Schwarzkolben auch Gilden, die den Schwerpunkt auf Goblins legen. Das Horden RP IST da. Nur gibt es keinen vergleichbaren Ort hier wie eben SW bei der Allianz. Dort habe ich btw. mehr als 10 Jahre gespielt bis ich letztes Jahr zur Horde kam. Ich für meinen Teil bereuhe den Schritt nicht, da ich das RP hier qualitativ deutlich besser finde, als das SW RP. Natürlich muss man es ausprobieren und schauen ob es einem zusagt.

10 Likes

Hi Brenvo,

wie die Anderen schon vor mir geschrieben haben, lebt das Hordenrollenspiel
meist von Connections untereinander und teilt sich mehr oder minder
in kleinere bis mittlere Gruppen auf , wobei es hier und dort Events gibt,
wie den Siegelmarkt , den Markt der Mysterien, das Große Winter-
hauchsfest in Winterspring , den Obligatorischen Jahresgroßplot , sowie
eine gute Zahl an Bars und Tavernen , die über die Woche herum verteilt
oder auch einmal monatlich fest stattfinden.

Auf Seiten der Horde ist zuweilen ein wenig mehr Eigeninitiative gefordert ,
als es nun auf Seiten der Allianz der Fall ist , da wie schon angesprochen es
momentan keinen festeren Hotspots gibt.

Ein guter Tipp um sich einen kleinen Überblick zu
verschaffen ist :

1. sich im Aldordiscord umzuhören

2. das Forum hier , wie schon getan

3. sich in den verschiedenen Bars und Tavernen
umzusehen, um in lockerer und meist entspannter
Atmosphäre mit den Leuten in Kontakt zu treten.

4. Direkten Kontakt zu den entsprechenden Gilden und oder
Konzepten zu suchen

5. Konstruktiver und Produktiver Austausch mit deinen
Mitspielerinnen und Mitspielern bzw. der Com. , mit der du
dich am meisten verbunden fühlst und damit verbunden
zu differenzieren.

Die mir derzeit bekannten Bars und Tavernen wären:

1. Der Geborstene Kiel in Ratchet

2. zum Sandkorn in Ratchet (serverübergreifend von der
Arguswacht ausgehend)immer Dienstags ab 20:00 Uhr

3. Die Hafenkante in Booty Bay immer Sonnabends ab 20:00 Uhr

4. Das Kaja’galore in Orgrimmar immer Freitags ab 20:00 Uhr

5. Das Café Kerzenschein explizit für Elfen in Quel’thalas ( wobei ich
leider nicht weiß, ob es gerade aktiv ist)

6. Das Ruh ( ausgehend von der Todeswache) in Verbindung mit
der Gelateria Gontoni Freitags ab 20:00 Uhr

7. Die Weinlounge Lichtmond immer einmal monatlich am Sonntag
um 20:00 Uhr

Ansonsten gibt es, wie gesagt noch einige Basare und Märkte , die recht interessant sein können

Zum Beispiel:

1. Der Siegelmarkt , der einmal montalich stattfindet

2. Der Handelsmarkt (ausgehend von der Arguswacht)

3. Der Markt der Mysterien ( Eine Mischung aus Markt für
das Übersinnliche, Mystische und Unerklärliche , inVerbindung
mit einem goblinische Kurioisitätenkabinett immer um die Zeit
um Halloween herum)

4. Das Große Winterhauchsfest in Winterspring ( Welches auf
Wunsch der Community seit einigen Jahren neutral abgehalten wird)

5. Der Sonnenmarkt in Silvermoon ( Wobei ich nicht weiß wie
der derzeitige Stand ist und ob dieser wieder aufgelebt werden soll)

Ebenso ratsam kann es sein, sich einen gewissen Fokus zu setzen, ala was möchte
ich genau und bei welcher Art von Rp fühle Ich mich am Wohlsten, um dann fokussiert
zu suchen , um gewisse Rahmen abzustecken.

Ich hoffe , ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen

Alles gute Dir und viel Spaß auf Seiten der Horde wünscht Dir

Dein Gonto

3 Likes

Unter die Kategorie „Nicht-Blutelfen“-Gilden werfe ich noch diese beiden Verlassenen-Gilden in den Raum:

Disclaimer: Ich bin nicht Teil von einer diesen beiden Gilden. Aber mein Herz schlägt untot. :stuck_out_tongue:

8 Likes

Als Ergänzung: Das Café Kerzenschein ist nicht mehr aktiv.
Dafür würde ich die Aufzählung noch um die Weinlounge (alle zwei (?) Wochen Sonntags in Silbermond und den Weinverkauf (alle zwei (?) Wochen Donnerstags in Dalaran vom Haus Lichtmond erweitern.

Wird sofort erledigt Gyldor

So und es in mit drinnen.

Es gibt mindestens zwei Orcclans und zwei Verlassenengilden, und das ist nicht Militär. Wie bereits oben aufgelistet. Und die kann man sogar sehr leicht im Forum finden.

2 Likes

Es gibt auch noch den Aschensturm, der keine Blutelfen Militärgilde (furchtbar, diese Gilden! Wer spielt denn in sowas?) ist, sondern eine volksübergreifende Hordenmilitäreinheit.

Außerdem gibt’s noch Brjors Projekt „Das Rudel“ - afaik auch ohne Forum und sogar ohne Gildentag, aber ich weiß nicht ganz, wie aktiv die derzeit sind und ob die überhaupt Neue aufnehmen. Wäre aber auch eine volksübergreifende Gilde.

1 Like

Um darauf kurz einzugehen, da einfach zum Thema des Beitrags zweckzuentfremden, um auch keine Diskussion loszutreten. Den auf mich hauen eh alle öffentlich oder hinten herum.
Ja, es war nicht die beste Wahl in dem Satz, es ist natürlich vielen Fassetten zu betrachten, dieser Punkt klammerte sich wohl auch eher kräftiger beim Schreiben heraus, da es aber auch nicht unbekannt ist, dass solche Projekte das Forum meiden.

Ist aber natürlich kein Ultimo für alle, Kill war auch leider einfach zu schnell mit dem Zitieren, dass ich es am Ende nicht mehr löschen bzw. sinnvoll abändern konnte, da es sonst ja nun dann getackert war.

Ich bin jedoch nicht direkt darauf eingegangen, auch nicht gestern, da ich den Sonntag zum Abschalten genutzt habe. :wink:

Ich hoffe, ich konnte indessen mehr Klarheit zu der na ja fraglichen Aussage treffen.
Sollte es natürlich noch fragen geben. Jeder hat die Möglichkeit, eine PN zu schreiben, da man nicht aus vielen Kleinigkeiten, die schnell besprechbar sind, eine kindische Schlamschlaft draus machen muss.

Allen einen schönen Wochenstart.

Erst nachdenken. Dann posten.
Man könnte meinen es sei ein Geheimrezept :eyes:

(Wer wie was liest, wahrnimmt und interpretiert ist ein anderes Thema. Aber „Fakten“ sollten schon stimmen.)

2 Likes

Du kannst es immer noch bearbeiten, tust es aber nicht. Und schieb das jetzt bitte nicht darauf, dass es zitiert wurde…

Und was Goldklang sagt, erst denken, dann posten.