InGame Kalender - "Dieser Spieler ist nicht auffindbar"

Läuft noch immer nicht. Seit dem Prepatch geht das nun so....
Argent Dawn, das gleiche Problem. Inzwischen bekomme ich diese Meldung auch nach einem Teleport mit Portstein. Einfach nur traurig das es ein blauer nicht mal schafft sich dazu zu äußern, auch wenn nur der übliche copy/paste brei dabei raus kommt.
Gleiche Problem hier, Einladung von "Das Syndikat", Spieler auf Blackmoore kann keinen Kalender einsehen! Blue info bitte!
Perenolde/teldrassil das selbe.
Als raidleiter bin ich da echt aufgeschmissen -,-
Hi,

hatte zu Beginn des Addons und letzte Woche das selbe Problem. Letzte Woche gehe ich davon aus das der Grund dafür war das ein Charakter der im Kalenderevent drin war gelöscht wurde und somit beim erneuten Öffnen des Events "Der Spieler nicht gefunden wurde" und somit das komplette Event korrupt ist. Was funktioniert hat ist das "defekte" Event zu kopieren und woanders einzufügen. So gehen zwar die an/abmeldungen verloren, allerdings bleibt einem die Spielerliste vorhanden. Ggf. trifft das bei euch ja auch zu das ein Charakter der im Kalender drin war vielleicht den Server getranst oder gelöscht wurde.

Aber ja: Habe dies auch schon 2x als Bug gemeldet. Das kann nicht sein das wegen sowas die ganze Planung für einen Raid / Schlachtfelder / whatever flöten geht!

Viele Grüße
Dvolin
Seitdem wir einen Spieler von einem englischen Realm in unsere Community aufgenommen haben, tritt bei uns in unregelmäßigen Abständen dasselbe Problem auf.
Während das Problem gerade "aktiv" ist, wird dieser Spieler nicht vollständig in der Mitgliederliste der Community angezeigt.
Zusätzlich können Events im Kalender, für die dieser Spieler eingeladen ist, nicht geöffnet werden mit der Meldung "Dieser Spieler ist nicht auffindbar."
Das Problem hält dann meistens mehrere Stunden lang an und plötzlich funktioniert es wieder. Unabhängig davon, ob der betreffende Spieler gerade online ist oder nicht.
Problem haben wir seit heute auch wieder auf Eredar
Seit 2 Tagen haben wir auf Dun-Morogh/Norgannon das gleiche Problem!
Es ist schon recht nervig, vor allem weil man als Gildenmeister den Kalender öfters mal braucht um zu Raids oder sonstigem einzuladen.
Schade das man dazu nichts von Blizzard dazu erfährt!

Moin ich muss leider Bestätigen das unsehre Gilde und ich genau das Gleiche Problem haben :frowning: hoffe Blizzard finden da schnell eine Lösung!!!
Lg
Die Frostwölfe/Horde

Könnte vielleicht irgendein Gamemaster sich dazu äußern? Und sei es nur mit “Dieser Fehler ist uns bekannt, wir arbeiten daran”. Aber so weiß man nicht mal ob es zur Kenntnis genommen wurde. Oder ist die neue Methode des Kundendienstes “Nicht mal ignorieren” ?

Ein Gamemaster wird dir hier nicht antworten, die findest du nur im Spiel. Ein CM könnte hier antworten, aber ob das “viel” bringt außer “Ich leite es mal weiter” dürfte auch fraglich sein.
Einfach jedes mal im Spiel Bug melden, das tun die meisten nämlich nicht, und dann wird es hoffentlich irgendwann von den Entwicklern repariert.

Ach ja, und billige Stammtischpolemik wie

ist natürlich auch sehr hilfreich, wenn man etwas behoben haben möchte…

Nun haben wir diesen Fehler schon zum 2ten Mal.
Bug wurde wieder gemeldet. Bisher keine Antwort.
Das Problem ist scheinbar schon seit ca. 5 Monaten bekannt… und bisher nirgens eine Reaktion von Blizzard

Vermutliche Ursache könnte ein gelöschter oder transferierter Char sein?!

Wir weichen nun wieder auf ein Google-Doc um bei dem sich alle Interessenten anmelden können. Wenn jemand eine bessere Alternative hat oder Lösungen immer her damit :wink:

Wird es hoffentlich mal repariert? Da fühle ich mich dann sehr Ernst genommen von den Entwicklern wenn seit 5 Monaten nicht mal gesagt wird ob sie es bemerkt haben

[quote=“Mahiri-thrall, post:31, topic:3686”]
Ach ja, und billige Stammtischpolemik wie

Cudru:

“Nicht mal ignorieren” ?

ist natürlich auch sehr hilfreich, wenn man etwas behoben haben möchte…
[/quote] Nach 5 Monaten ist so eine Bemerkung “Billige Stammtischpolitik” ? Wass ist dann das Verhalten von Blizzard gegenüber ihren Kunden? Völlig normal?

Machen die Herren nicht! Hauptsache wir bezahlen Kohle. Geht der gleiche Mist wieder los. Update raus und zack Probleme.

Die größte Frechheit ist, das nichtmal ein Blauer sich dazu meldet.

Wird ein Thread gestartet mit dem Namen “WoW startet nicht” sind die die ersten die da antworten.

Hat mal einer im englischen Forum nachgeschaut ob die auch das Problem haben?

Es kann an folgendem Fehler liegen:

  • Char wurde umbenannt
  • Char wurde gelöscht
  • Char auf einem andere Server getranst
  • Char zur Horde/Allianz gewechselt

Hab die Hoffnung aufgegeben das die Herren sich mal melden. Ich weiß ja nichtmal ob die von dem Fehler Bescheid wissen!

UNMÖGLICH BLIZZARD!

Gestern Abend Kalender INV rausgehaune für heute Abend! Und dann kommt wieder in Hotfix und ihr zerschiesst mal wieder den ganzen Kalender! UNFASSBAR DAS IHR NICHTMAL DAS MIT DEM KALENDER HINBEKOMMT!

Ich weiß, ihr verbergt mittlerweile kritische Beiträge! Aber so macht WoW kein Spaß mehr!

Wir haben das Problem mittlerweile auch. Dachten es läge vllt daran,dass jemand seinen Charakter transferiert hat. Heute also alles nochmal komplett neu eingetragen,dann ging es kurz, und jetzt geht es schon wieder nicht mehr. Ebenfalls die Meldung “Can’t find that player”.

Hi, Unsere Gilde und ich haben das selbe problem, nur mit einem unterschied, ich kann keine neuen ereignisse erstellen - hab schon im allgemeinen hier im forum gepostet-

  • WTF / Cache udn Addons Ordner gelöscht , fehler bleibt auch mit neu gestarteter UI
  • Addons alle Ausgeschaltet , fehler ist immer noch da
  • WOW gescannt und repair drübber laufen lassen, bringt auch nichts

ich bekomme nicht mal ne fehlermeldung- ich kann halt einfach die ereignisse nicht öffnen somit nicht bearbeiten und halt auch nicht kopieren und woanders einfügen…
und wie schon geschrieben ich kann ja nicht mal ein neues ereigniss erstellen…
Hab hoffnung das es morgen nachm serverneustart evtl wieder geht

Leider haben wir dieses Problem auch auf Baelgun noch.
Gibt es noch eine neue Möglichkeit ausser alles neu zu erstellen ?

Huhu,
wir haben das Problem auch seit ein paar Tagen in der Gilde, der Raidleiter erstellt einen Raid, der Kalender blinkt, aber man sieht keinen Eintrag. Innerhalb der Gilde ist es nicht ganz so schlimm, das der Kalender nicht geht, nur ein bisschen umständlich. Aber Anwärter außerhalb der Gilde daran immer zu erinnern oder nachzufragen, ist dann doch nervig. Wir haben einige der Ratschläge schon befolgt unter anderem: Alle Addons ausmachen oder von nem anderen Charakter einladen. Alles Ausprobierte hat leider nichts gebracht.

Wäre schön, wenn das bald gefixed wird :wink:
Lg Leorna.

2 Likes

Also wir hatten das Problem auch, ich bin dann in meine Garnison (Draenor) gegangen und da ging es dann.

nen versuch ist es wert .
lg Lunandra