Ins Forum einloggen von Handy nicht möglich

Guten Tag,

kann mir jemand helfen. Ich kann seit 2 Tagen nicht mehr ins Forum von meinem Handy aus einloggen. Ich hab mich vom PC aus eingeloggt und da geht es komischerweise.

Hat das forum ein Problem mit der @googlemail.com? Es sagt immer „Bitte geben Sie einen gültigen Accountnamen an“
Der Accountname ist die E-Mail-Adresse vom Account

Wenn Du am PC und Handy den gleichen Accountnamen verwendest, gibt es offensichtlich kein Problem mit googlemail-Mailadressen.

Leiser Verdacht: Bist Du Dir sicher, dass Du am Handy auch wirklich die korrekten Daten (Accountname und Passwort) eingibst? Nicht dass da aus Versehen ein führendes oder abschließendes Leerzeichen zuviel ist oder Du Dich beim Passwort bei eventuellen Umlauten oder Sonderzeichen permanent vertippst…

Falls Du eine Bluetooth-Tastatur rumliegen hast, könntest Du auch versuchen, die Tastatur ans Telefon zu koppeln und statt der Handy-Bildschirm-Tastatur eine „echte“ Tastatur zu verwenden.

Und, ganz wichtig: Bist Du Dir auch zu 100% sicher, dass Du auf der richtigen Login-Seite bist, und nicht etwa die ganze Zeit versuchst, Dich auf einer Phishing-Seite einzuloggen, die nur so aussieht, wie die Blizzard-Seite?

3 Likes

Was Naldo sagt. Zudem kann es auch manchmal helfen, den BrowserCache zu löschen.

1 Like

Danke euch. Es funktioniert nun.
Ich glaube dieses autofill war das Problem. Offenbar war da ein Leerzeichen dabei. Danke.

2 Likes