Insane GDKPS

wie gesagt wer 15k+ einfach mal so für ein item ausgibt hat es sich safe nicht selbst erfarmt. jeder der bisschen gold hat weiss das es schmerzt das erfarmte wieder auszugeben. und vor allem nicht für zeugs welches in paar monaten wieder getauscht wird. bei scarablord und mounts kann ich es noch verstehen wenn man dafür ne summe hingeblättert hat.

3 Likes

ich kann dir aus erfahrung sagen wenn man erstmal gold hat juckt es kaum wenn man mal ein paar tausend gold ausgibt.

Es juckt nur wenn man wenig hat. Anders sieht es da mit geld aus. paar hundert € für ein item ausgeben, ähm nein.

Gold das man eh nicht los wird ausser man verschenkt es. no big deal.

2 Likes

Sehe ich genau so. Hab da auch noch nicht mitgemacht, aber Mitspieler die ich kenne schon. Und ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich ok.

Solange jeder weiß, worauf er sich einlässt, ist das doch ok.

Gibt’s leider auf meinen Server leider nicht, sonst wäre ich gerne dabei.

Mir wurde mal von jemandem berichtet, der in MC bei einem Run dabei war: Beide bindings, Auge und BoA. 1h Arbeit und er ist mit 4K nach Hause gegangen. Kannste machen … xD

Besonders toll wenn man nix braucht.

Ich spiele auf 2 Realms zzt. aktiv und kenne keine Gilde, die dieses Lootsystem benutzt. Mc Pug Raids mit Alts, Random Zg/Aq20 sind die einzigen Gruppen, die ich mit dem Lootsystem bisher sah.
Für Gilden ist das System wirklich nicht intelligent, aber für Random /Twink Raids eigentlich ne feine Sache.
Ich gebe momentan mit meinem Warri etwa 400g/Raid aus an Consumables. Mir kommt son Gdkp Run da genau recht, kann entspannt meine Logs verbessern, Ruf farmen oder ähnliche Gründe und nebenher Gold verdienen.
Klar, könnte auch ne andere Methode wählen, wie Lotus farmen oder sonstiges. Gdkp taugt mir da allerdings mehr, Geschmackssache.

Wer hat euch nach eurer Meinung gefragt? Wenn man nur negatives zu sagen hat bleibt man einfach fort.

Wenn ich eine Möglichkeit habe mir einen Vorteil zu verschaffen, dann nutze ich diesen doch auch. Ich habe die gleiche Leistung erbracht wie mein Gegenüber. Nur setze ich am Ende nicht auf Glück sondern auf mein erspieltes Gold.

Ich habe btw noch nie bei einem GDKP Run teilgenommen da ich ein armer Schlucker bin.

2 Likes

Cool! Bedten dank, dass du alles loggst & somit beweisen kannst. Bitte gleich noch alle bots bannen.

Vielen dank für deinen wertvollen beitrag!

1 Like

Du hast den Sinn und Zweck eines Forums ja mal so richtig verstanden!

12 Likes

Warum ist das negativ? Das ist zunächst einmal eine weitgehend wertfreie Feststellung.

Eine wertende Meinungsäußerung meinerseits findet sich erst in meinem nächsten Post weiter unten.

Im übrigen ist dies ein offenes Diskussionsforum, in dem ein TE mit der Äußerung abweichender Meinungen rechnen muss.

Das ist ja für die Betreffenden auch völlig ok. Für uns halt nicht. Wir haben dazu eine andere Einstellung.

Und das ganz unabhängig vom Kontostand unserer Charaktere.

Angenommen ich nehme an einem Gildenraid teil, der mit Randoms aufgefüllt wird und es wäre übliches Prozedere in diesem Raid, BoEs frei an alle Teilnehmer zu verwürfeln.

Dann wird es Mitspieler geben, die diese BoEs im AH verkaufen. Fein. Und ich gebe erwürfelte BoEs hinterher stattdessen grundsätzlich an die Gildenbank. Beides ist völlig ok, oder? Ich habe an dieser Stelle einfach eine andere Einstellung, fertig. Beide Ansichten dazu sind völlig gleichberechtigt.

Ja, das ist eben heutzutage das problem an foren, zeitungen und sonst fast überall…

Immer gibts irgendwelche „stammtisch“-helden, die keine ahnung von garnix haben aber immer ihre ach so wichtige meinung kundtun müssen.

Früher hat man solchen leuten gesagt, was man von ihnen hält bzw. Von den unnützen/sinnbefreiten/idiotischen aussagen… heute unterstützt man solche leute teilweise noch in ihrer „dummheit“.

Edith sagt: viele leute die hier gegen die gdkp-raids wettern, haben das ganze system dahinter ned verstanden. Es geht ned ausschliesslich darum, dass sich wer mit mehr gold halt was besseres leisten kann/will/wird, sondern dass halt am ende fast jeder teilnehmer mit mehr gold aus dem run rausgeht, als er reingegangen ist… und die die mit weniger gold rausgehen, haben sich halt das ein oder andere gegönnt.

Je nachdem kann man auch n paar solche runs mit und sich vorerst nichts kaufen wollen/müssen und das gold anderweitig einsetzen.

Im Prinzip ja schon.
Deswegen heißt es ja G DKP !
Anfangs hast du vielleicht nicht die gleiche chance, da du kein Gold hast bzw. Je nachdem wie groß oder klein der Goldpool der Konkurrenz ist.

Allerdings (Hättest) du nach mehreren runs nichts bekommen, hast du dann automatisch so viel Gold (DKP), dass du dir was leisten kannst, sogar ohne farmen.

Zudem haben die (G)DKP einen gildenübergreifenden universellen gegenwert.
Das heißt, du bist nicht von der Gilde abhängig, wenn du viel DKP hast und somit ist die Gilde weiter bemüht seine Spieler an sich zu binden :slight_smile:

Ich finde es Perfekt.

3 Likes

Ich denke du hast nicht verstanden das Menschen unterschiedliche Ansichten haben können.

2 Likes

Doch. Mir ist allerdings auch bekannt, dass sich einige vorher mit nem thema auseinandersetzen und dann ihre schlüsse ziehen (=meinung die was wert ist) und dann gibts die, die hauptsächlich was schreiben/proleten wollen, ohne ahnung zu haben bzw. sich damit beschäftigt zu haben (=wertlose meinung).

Das ist meine meinung dazu. Bei den von dragonball gequoteten meinung zählen da - meiner meinung nach - so wie sie formuliert wurden, zu zweiterem.

1 Like

Fördert aktiv das Botting, häufig (nicht immer) werden die GDKP runs sogar von Bottern selber organisiert

Ist indirekt halt pay-to-win

2 Likes

Das Spiel ist 15 Jahre alt. Ich bin seit 2006 dabei.

Ich habe mir meine Einstellung zu bestimmten Themen im Spiel teilweise vor so einigen Jahren zugelegt. Da muss ich mich diesbezüglich auch nicht immer wieder neu mit auseinandersetzen.

Dementsprechend kurz fallen manchmal auch Statements aus. Viele Dinge sind halt schon lange durchgekaut.

Mitspieler, die ich seit 2006 kenne, mit denen ich nach wie vor in Kontakt bin und gelegentlich etwas unternehme, haben teilweise eine völlig andere Einstellung dazu als ich. Wir koexistieren friedlich nebeneinander, wertschätzen einander, jeder macht sein Ding und respektiert die Ansichten des jeweils anderen.

Ich habe niemanden hier angegriffen oder herabgesetzt. Ich habe lediglich geäußert, dass ich manche Dinge eben völlig anders sehe und handhabe.

2 Likes

Das ist dein recht. Mit der jetzigen erläuterung macht das ganze auch etwas mehr sinn, da etwas mehr „hintergrundwissen“ durchkommt!

Danke dir und nichts für ungut.

1 Like

Woher nimmst Du diese Erkenntnis?

Verstehe die Argumentation nicht. Bei DKP ist es doch genau das selbe. Wenn du längere Zeit nichts bekommen hast, dann häufen sich deine DKP und du kannst bald ein Item ergattern. Wo ist da bitte der Unterschied?

Gildenübergreifend ist schön, aber ich schrieb ja, dass ich inenrhalb einer Gilde absolut keinen Nutzen darin sehe. Außerhalb einer Gilde in RND-Raids ist es ok. Der große Nachteil ist, dass du Gold farmen müsstest und das ist eben Zeitintensiv. Bei DKP musst du eben im Raid anwesend sein - farm ist da egal (nehmen wir mal Fläschchen etc raus). So wirklich Sinn macht mir das immer noch nicht.

Mal anders gefragt… wer bekommt denn das Gold, wenn er erfolgreich auf ein Item geboten hat?