Inschriften Kriegsrolle des Schlachtrufs

Es ist schön das der Inschriften Gelehrte wieder seine Rollen (Kriegsrolle) bekommen hat.

Warum wird denn die Kriegsrolle des Schlachtruft in der Gruppe , Raid etc. vom Krieger Schlachtruf überschrieben, Verz., Edelsteine usw. wird durch einen Buff schließlich auch nicht aufgehoben.

Und wenn man schon einmal beim meckern sind, Verträge , eigentlich eine nette Idee , jedoch 10 Ruf pro W-Quest , da lohnt sich das Pergament noch nicht einmal für.

Der Inschriften hat nur noch kosmetische Rollen , nichts wirklich brauchbares was man auch im AH anbieten könnte.

Blizzard gib dir einen Ruck und überdenke das einmal

Warum das aufgehoben wird sobald ein Krieger Schlachtruf verwendet? Weil Schlachtruf besser ist. Die Rollen sind dazu da, damit man nicht genau den Mage, Krieger und Priester braucht. Wenn sie dabei sind, sind sie aber trotzdem besser als die Rolle. Find ich besser, sonst hätten Krieger z.B. deutlich weniger Chancen Anschluss zu finden- Rolle ist ja genauso gut. Und die Vantusrunen sind immer noch brauchbar.
Koraya

2 Likes

Der Schlachtruf vom Krieger ist natürlich besser , es geht mir darum , noch zusätzlich . Sonst sind meine Pergamente alle nur die Altpapier Tonne.

Wie gesagt , Verzauberungen und Edelsteine (+Tempo usw) werden durch Buffs auch nicht aufgehoben. Ist ja nicht so , dass es eine große Menge Angriffskraft gibt.

Ist ja nicht so dass es eine große Menge gibt? Das erhöht den Schaden ganz beträchtlich wenn du mehrere Melees hast! Zusätzlich wäre uncool aus meiner Sicht, da bräuchte man noch mehr Mats für den Raid (Flask, Pots, Futter, Runen und noch Rollen) zusätzlich zu Verzauberungen und Edelsteinen. Konsequenz wäre, dass andere Berufe wieder danach schreien ebenfalls etwas nützliches für den Kampf zu haben und wir sind wieder beim alten System wo jeder etwas brauchbares kann- Schneider für Umhänge, Lederer für Hosen, Krieger für Sockel am Gürtel etc. Fände ich weniger gut ich bin kein Freund davon, 10 Berufe haben zu müssen wenn ich nicht von Ah abhängig sein will :slight_smile:
Koraya

[quote=“Koraya-malygos, post:4, topic:20323, full:true”] da bräuchte man noch mehr Mats für den Raid (Flask, Pots, Futter, Runen und noch Rollen
Koraya
[/quote]
Richtig , der Alchemist macht den pots , glaube was mit +300 Stärke ,int usw. und das was ich herstelle wird überschrieben , wo ist denn da jetzt die Logik ?
Alle werden bei der Herstellung berücksichtigt , nur Inschriftenkundler nicht , wenn das zuviel ist , hätte Blizzard sich das vorher überlegen sollen.

Es wird nicht jeder Berücksichtigt. Schmiede können nichts beitragen, jeder Sammelberuf so direkt auch nicht. Schneider, Lederer. Was bringen die der Gruppe im Kampf? Aktuell gibt es drei Berufe die direkte Auswirkungen haben und das bleibt auch so. Warum sollten die Pots iwas überschreiben oder die Flask? Das ergibt doch keinen Sinn für mich iwie. Du Buffst mit den Rollen keinen Primärwert.
Koraya

1 Like

wunderbar!!!
damit wären wir dann beim Thema -> Berufe in BfA, so sinnlos wie noch nie…der einzige Sinn machende Beruf ist der Alchi…sonst nüscht…
ich weiß schon, warum ich BfA nicht spiele…für mich schlimmer als Kata…und ich dachte immer, das ginge gar nicht…

1 Like

Ich bin im realen Leben Schneider, da das wohl der einzige Weg ist eine Hose zu tragen. Wäre ich nicht Schneider, müsste ich wohl nackend herum laufen. Das ist eine ganz zwingende Logik :wink:

Die Berufe sind eigentlich schon gut , beispielsweise Rüstungen selber Herstellen GS 415 demnächst.
Bis ich Atem von Bwonsamdi zusammen habe , gibt es schon wieder ein neues add on xD

Dann Raidest du im falschen Modus. Und dann brauchst du auch nicht die 415er wenn du eh nicht im entsprechenden Content bist.
Koraya

Wenn man Mal davon absieht, dass man mit Inschriften leider nur 340er max Items herstellen kann. Mit dem Atem und den Gezeitenkernen, so wie den Blutzellen und Hydrokernen nichts wirklich anfangen kann…
Dann ist das schon madig.
Dazu kommt, dass Glyphen auch nur mit Legionmats herstellbar sind.
Nur 10 Ruf bei den Verträgen ist auch eher ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Meiner Meinung nach hätten sie schon die Rollen gleichwertig zu den normalen Buffs machen können. Dann wäre da die Nachfrage auch deutlich höher und die Rollen brauchbarer.

1 Like

Und es würde manchen Klassen eine Existenzgrundlage nehmen. Wozu einen Krieger mitnehmen? Gibt ja Schriftrollen. Wozu Magier? Schamis und Hunter können das selbe. Es würde einen größeren Einheitsbrei erzeugen, weniger Unterschiede. Diese Entwicklung gab es schon, und sie würde es nicht verbessern denke ich.
Koraya

Gedacht ist das folgendermaßen, ein Mönch mit 100 Beweglichkeit lässt ein Item verzaubern und hat 100 Beweglichkeit +30 Tempo. Jetzt sockelt er noch hinzu +30 Tempo und hat 100 Beweglichkeit +60 Tempo. Jetzt kommt noch ein Krieger in die Gruppe und bufft. Hast nun 100 Beweglichkeit +60 Tempo +10% Angriffskraft, bekommst von deinem Sockel und deiner Verzauberung immer noch nichts abgezogen. Beides Berufe. Jetzt kommt noch ein Inschriftler in die Gruppe und verteilt Rollen , +7% . Jetzt hättest du theoretisch ,100 Beweglichkeit +60 Tempo +10% Angriffskraft +7% ( also 17%) Angriffskraft. Der Krieger wird nicht benachteiligt auch kein anderer , nur der mit Inschriften. Man zieht auch nichts an den Sockeln und Verzauberungen ab , durch den Krieger Buff , soll ja auch nicht und der Krieger soll ja auch sein Buff behalten , davon spricht auch keiner.

Dann müsstest du ALLEN Berufen etwas sinnvolles spendieren. Ich verstehe den Gedankengang und fände ihn nicht schlecht- aber sämtliche anderen Berufe würden dann aufschreien dass ein einzelner Beruf der nie viel Impact hatte wichtig wird, ihr eigener aber weiterhin nur für Spielereien außerhalb des Kampfes hilfreich ist.
Koraya

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.