Interesse an Gezeitenweisen-RP?

Hallo miteinander, lange schon überlege ich mit meinem Gezeitenweisen ins RP einzusteigen.

Doch bevor ich mich auf das Ausarbeiten des Konzeptes stütze, würde ich gerne einmal eine allgemeine Abfrage zu dem Thema machen:

Lohnt es sich ein Charakter zu bespielen der zum Großteil nur in Kul Tiras unterwegs ist?

Wie ist überhaupt das RP in Kul Tiras aufgestellt?

Besteht Bedarf an einer bespielten Abtei der Gezeitenweisen?

MfG
Herekks

1 Like

Dem Tüftler zum Gruße nickt

Ich habe auch schon einmal mit den Gedanken an Gezeitenweisen gespielt. Damals bin ich aber nicht fündig geworden.

In Kul Tiras sind mir keine Hotspots bekannt. Auch kenne ich so keine Gilden, die da aktiv Örtlichkeiten bespielen und eine Gilde, die komplett die Gezeitenweisen thematisiert ist mir leider auch nicht bekannt.

Was ich aber immer mal wieder IC und OOC sehe ist eine Gilde, die aktiv die Marine Kul Tiras bespielt. Jene sehe ich ab und zu in Sturmwind anlegen. Ich gehe davon aus, dass sie auch Kul Tiras etc. bespielen. Wenn du also keine weiteren Gezeitenweisen oder Interessenten an das Thema findest, wirst du da vieleicht fündig. Ich meine: Es ist die Marine Kultiras. Die brauchen sicher einen oder zwei gute Gezeitenweise, die deren Schiffe segnen, den Wind beeinflussen und das Wasser besänftigen ^^ Die Gilde heißt „Flottenverband Seewolf“

Tante Edith hat grad noch was gefunden:

Vieleicht kriegst du da einen Ingame mal zu fassen? :wink:

Aus Eigenerfahrung kann ich zu dem Thema beisteuern, dass man sehr viel Ausdauer und Eigeninitiative braucht - also generell außerhalb bestehender Hotspots.
Je nachdem wie viel Mühe man sich geben will lohnt sich das also mehr oder weniger.

Ich glaube aber nicht, dass eine Abtei furchtbar interessant zu bespielen ist. Ich würde es offener halten.

Ich weiß es gab mal vor ein-zwei Jahren mal ne Gruppe die gezeitenwaisen ausspielten aber die sind auch wohl relativ früh gescheitert da nicht wohl soviel Interesse an dem Thema bestand

Edt
War die Abtei Westhafen die mal in dem Bereich Aktivi war:

Ich meine mich daran zu erinnern, mal etwas von einem Kul Tiras Discord gelesen zu haben und von einer bespielten Taverne in, äh… Boralus? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Riordan war einer der Initiatoren. Vielleicht fragst du ihn mal :slight_smile:

Lg

Danke für die ganzen Hinweise und Ansprechpartner/Ansprechorganisationen.

Ich werde mal schauen ob ich da jemand mit Interesse finde.

Gunst der Lordadmiralin!

Wurde soeben von einen meiner Leute im Discord auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht und erwähnt wurden wir hier auch sogar schon. Danke dafür!

Flottenverband Seewolf

Wir bespielen die Marine, bzw. eine Abteilung der Marine die für den Heimatschutz verantwortlich ist. Patrouillen um die Insel, Handelsroutenverteidigung zwischen Kul Tiras und den östlichen Königreichen und öfters mal in Sturmwind anzutreffen, genau! Warum fragt man sich vielleicht? Auf der einen Seite haben wir einen großen RP-Hotspot in Sturmwind, und um dort mitzumischen, musste im RP eine Begründung her und Zack! Da war sie auch schon. In Zusammenarbeit zwischen dem Königreich Kul Tiras und der Allianz wurde ein Kriegsschiff in den Hafen von Sturmwind beordert um dort Teil der Hafenverteidigung zu werden. Auch für die Zusammenarbeit beider Marinen, eine gute Möglichkeit dies zu fördern.

Wir sind noch relativ klein und die Auswahl ist nicht sehr groß. Ich selber, als Gildeleiter, habe mehrere Charakter drin um eine kleine Routine rein zu bringen. Einen Leutnant da, einen Kapitän dort und ab und zu selber einen Gezeitenweisen.

Wir haben nun auch angefangen mehr RP in Boralus zu machen, meist in der Prachtmeerkaserne oder auf dem Gelände der Akademie. Zur Zeit nehmen wir an einem Plot teil und haben eine Marineeinheit in Drustvar. Machen auch öfters Ausflüge. Feldeinsätze im Sturmsangtal, oder auf nach Tol Dagor, da bin ich offen für Vorschläge.

Aktuell ist es unsere Intention, mit anderen auf einem Kul Tiras Discord, ein wenig mehr Leben in Boralus und Kul Tiras zu stecken, was natürlich schwer ist, wegen RL. Doch hoffen wir, das es nach und nach dazu kommt, das man dort mehr RP macht.

Eine bespielte Abtei, wäre mal was tolles. Immer nur den eigenen Gezeitenweisen Offscreen nach Sturmsangtal los zu schicken oder in die Abtei „gehen“ ein Ansprechpartner wäre auch mal was neues.

Sollte dein Interesse geweckt sein, oder du noch mehr wissen willst, dann gebe ich dir einfach mal den Link zum Kul Tiras Discord.

„https: //discord. gg/fEnERV5XF9“ Ich habe zwischen dem Doppelpunkt und nach dem Punkt ein Leerzeichen rein gemacht, wegen „Links dürfen nicht eingefügt werden“

4 Likes

Wenn du daran Interessiert bist, die Piraten-Gilde Seehammer startet am 09.08. ihre erste Rekrutierung. Vielleicht kann die Gilde einen Gezeitenweiser gut gebrauchen.

1 Like

#Klick-Hilfe

So ist es denke ich einfacher :wink:

4 Likes

Als Leiter des KT-Cords, der diesen Thread aus irgendeinem Grund vollkommen übersehen hat freue ich mich natürlich, dass er weitergegeben wurde.

Falls du wie viele andere Discord aber nicht nutzt, gibt es noch einige andere Möglichkeiten dort Fuß zu fassen, die ich in diesem Post zusammengefasst habe. Dort gibt es auch Verlinkungen zu den KT-Projekten, die sich von mir eintragen lassen wollen.

Ansonsten lade ich dich natürlich herzlich ein einmal unsere Hafenspelunke zu besuchen, wenn sie geöffnet hat. Wir sind leider recht wenige Rollenspieler auf Kul Tiras/in Boralus, aber dort ist es eigentlich immer einfach, jemanden zu treffen. Ich biete dort auch Plots und Abenteuerausschreibungen an, gebe IC Gerüchte weiter und versuche Spielangebote zu schaffen, wann immer es passt. Ist also nicht nur Tavernen-RP!

3 Likes