Interface Add-ons

Hey Leute,

Spiele seit Jahren mit dem add-on Bartender. Das Add-on ist auf dem aktuellsten Stand 9.0.1, jedoch funktioniert es nicht, wäre es eine ältere Version könnte ich es nachvollziehen, habe, es schon 2-3x runtergehauen und neu drauf gemacht oder deaktiviert und wieder aktiviert etc. Aber es hat nichts gebracht, kann mir dabei jemand weiter helfen?

Danke schonmal

Funktioniert hier problemlos. Was geht denn deiner Meinung nach nicht?

PS: Es gibt übrigens ein extra Interface-Forum

Muss wohl mit einem anderen AddOn interferieren, da es bei niemandem den ich kenne nicht klappt.
LG
Flauschkugel

Hierzu einmal die Option „Veraltete AddOns laden“ deaktivieren und schauen ob das Problem bestehen bleibt. Wenn ja die allerneuste Version herunterladen unter

https://www.curseforge.com/wow/addons/bartender4/files

da fast täglich neue Updates kommen.
Sollte das Problem weiterhin bestehen bleiben, den Interface- und WTF-Ordner umbenennen. Danach einmal einloggen, so dass der Client beide Ordner neu erstellt und im Anschluß die aktuellste Version von Bartender in den Interface-Ordner kopieren wie gewohnt.
Im Spiel reicht es dann einfach ein /rl im Chat einzugeben oder über ESC => AddOns => Bartender aktivieren => Okay das ganze zu aktivieren.

Generelle Ursache das es nicht funktioniert kann es viele geben. Angefangen von der falschen Version über Bugs bis hin zu veralteten SavedVars. Mit einem Interface-Reset verliert man zwar seine Einstellungen aber auch alle Altlasten eines AddOns die ein korrektes funktionieren verhindern. AddOns und ihre SavedVars werden nämlich bereits bei dem Event PLAYER_LOGIN geladen was im Endeffekt der Ladebalken ist.

Einmal hier entlang bitte! :slight_smile: