Interface addon sind alle weg

hallo, ich hab mich heute eingelogt und musste erstmal wieder fast 9gb runterladen um spielen zu können. dann hab ich mich eingelog und sehe das alle addon fürs interface weg waren. im installations ordnor sind diese aber noch vorhanden. jetzt wird mit online aber nichts mehr angezeigt, gestern ging alles noch ganz normal.

ist das ein bug ?

Hört sich bei der Menge an als hätte sich der PTR-Client aktualisiert und du hast dort eingelogt. Jedenfalls ist die Datenmenge soweit korrekt wenn man den frisch installiert.

Ansonsten wäre hier halt auch die Frage wo du WoW installiert hast. Unter Windows kann es immer mal zu Problemen kommen wenn WoW in C:\Programme\ oder C:\Programme (x86) installiert ist. Liegt aber an dem Berechtigungsschema und der Software Execution Policy über den Defender (insofern keine andere AV-Lösung installiert ist).

An sich muss man jetzt schauen auf welchem Pfad die Verknüpfung verweist um den korrekten Ort für die AddOns wiederherzustellen.

ich mich nicht auf dem ptr eingelogt und der verweis ging an C:\Programme (x86), aber da hab ich mein wow noch nie installiert, das war immer auf meine spiele festplatte D.

ich weiss auch nicht was da schief gelaufen ist. werd wohl alles deinstallieren müssen

Da hat der Launcher die Verknüpfung einfach verschoben und neu installieren musst du da soweit erstmal gar nichts. Läßt sich auch einfach beheben das ganze.

  1. Launcher öffnen
  2. Auf das Zanhrad-Symbol klicken
  3. Game Settings / Spieleinstellung auswählen
  4. Sollte das Fenster mit den Einstellungen aufgehen (siehe Screenshot)
https://imgur.com/qX08MzA
  1. Unter Install Location den korrekten Pfad bei dir wieder auf D:\Pfad\zu\WoW\ setzen

Danach sollte wieder alles wie gewohnt sein.

1 Like

das hab ich schon gemacht und trotzdem sind die interface adons weg, wenn ich einlog hab ich nicht mal den botten um auf die adons zu kommen, denn der wird nicht mal mehr angezeigt

Hast du den in der Verzeichnisstruktur unter deiner eigentlichen Installation von WoW auf D: auch den Ordner Interface mit allen AddOns sowie den WTF-Ordner mit allen Einstellungen? Wichtig ist hier das man in dem Ordner _retail_ schaut.

Normal hält sich unter Windows 10 oder Linux der Launcher daran wenn man das explizit manuell einstellt.

ja hab ich gemacht ging trotzdem nichts. jetzt hab ich alles deinstalliert und neu installiert und es geht wieder. ich dank dir trotzdem fürs helfen @Merith

Immer gerne :slight_smile:
Schade das der einfache Weg nicht funktioniert hat, aber am Ende ist wichtig das es wieder geht.