Interface addons - werden sie funktionieren?

Hallo beisammen, wahrscheinlich gibt’s schon drölfhundert threads deswegen, aber ich wollte mal auf nummer sicher gehen, um aktuelle informationen rauszukitzeln.

Leider konnte ich zum Stresstest nicht spielen, der arbeit sei dank - eventuell hat es trotzdem den ein oder anderen gejuckt und es wurde probiert:

Wie verhalten sich komplette user interface addons wie elvui, tukui oder pfui in classic wow?
Ich persönlich habe mich für pfUi entschieden, dann aber gelesen dass der programmierer kein Interesse hat, das projekt weiterzuverfolgen. Schade eigentlich, ist ein bombeninterface das sehr viele, vor Allem nützliche features zusammenhält und super easy zu bedienen ist.

Hat jemand erfahrungen sammeln können (eventuell beim letzten stresstest), was solche komplettinterfaces betrifft?

Danke!

Ich bin da nicht so in der Materie drin, aber da es damals schon Bartender/Xperl usw. gab wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit dieses mal Komplett UI´s geben.

Zwar nicht so wie auf Retail, aber es wird Sie geben :slight_smile:

Ja addons funktionieren und es gibt auch schon ne breite Auswahl davon auf den bekannten Seiten.

funktionieren den die englischen Addons auch auf dem deutschen Client?

(Yasra) #5

Ja Addons haben in der Regel nichts mit der Clientsprache zu tun einzig ihre Anzeigen/Menüs sind dann evtl. nicht übersetzt und Englisch aber die Funktionen werden ja in Lua programmiert und benutzen IDs und keine Namen.

(Aime) #6

Tukui gibt es schon als Classic Version
Elvui ist in Arbeit.
QUELLEN
*ttps://willitclassic.com/addons
*ttps://www.wowinterface.com/addons.php
*ttps://www.curseforge.com/wow/addons

Es gibt Infos, die der Server dem Client direkt lokalisiert schickt, beispielsweise die Klasse eines Spielers. Wenn ein Addon diese Strings analysiert und damit irgendwas anstellt, funktioniert es nicht, wenn es nicht lokalisiert wurde.

Addons, die sowas nicht tun, funktionieren einwandfrei.

Ich benutze die Classic Version von Bongos . Hab ich während des lasttest getestetet. Kann ich nur empfehlen