"inv für layer" es nervt langsam, warum toleriert ?

Ich lese nur noch " inv für layer" alle paar sekunden. alle spieler es auszunutzen und blizzard möchte halt wohl das spieler x fach mobs zum respawnen selbst “spawnen” können um sich ein vorteil zu verschaffen.

ich finde diese methode und auch das tolerieren einfach nur asozial.

erstelle ich mir auch wie 90% der spieler nen mage und " layere" mir items und gold

13 Likes

Warum machst du es dann nicht? lieber hier rumheulen, im übrigen kann ich dir Multiboxing empfehlen und das mit 5 Magier :slight_smile:

1 Like

Es ist tatsächlich das Gegenteil von Immersiv.
Aber funktioniert das denn noch ? Ich dachte Blizzard hätte das abgestellt ? Oder nur in Raids ?

In der Open World besteht nur eine zeitliche Sperre fürs Layer-Hoppen, du kannst also nach einem Hop für X Minuten (kenne die genaue Zahl nicht) nicht erneut den Layer wechseln. Du hast dabei wohl den Respawn von Bossen in Instanzen im Kopf.
Koraya

Der ausnutzbare Umfang wurde eingeschränkt.

/e
Zwischenpanda

De facto hat die Einschränkung nichts bewirkt. Sie ist viel zu großzügig bemessen. Ausnutzen ist immer noch reichlich möglich.

3 Likes

nach dem ersten mal solls ne sperre von x minuten geben und die sperre erhöht sich nach jedem weiteren sprung.

für die meisten reicht wahrscheinlich ein sprung und alles ist wieder voll, gehen dann afk warten eine zeit x und können wieder springen oder so

Leider ist dadurch das Spiel komplett kaputt gemacht worden und hat mit Vanilla/ Classic nichts mehr zu tun.
Es ist die Mentalität der heutigen Spieler die dazu führt dass es nie mehr ein ähnliches Erlebniss sein wird wie damals.
Ist doch immer das gleiche…“warum nutzt ihr das aus?” dann kommt als Antwort: “Lass die Leute spielen wie sie wollen, mach es doch auch”
Aber sie verstehen halt nicht, dass es ja keiner der “Oldschoolspieler” will.

19 Likes

Hast du wirklich geglaubt, daß es das alte Classic sein wird? Die eigene Spielkenntnis lässt das doch gar nicht mehr zu!

5 Likes

Nein ich habe das nicht geglaubt oder gehofft. Jedoch hätte ich nicht gedacht dass es so “böse” endet und das nach so kurzer Zeit.

2 Likes

Joah, Patch < 1.12 und keine Layer hatte einiges verändert.

3 Likes

Ich denke, man kann das alte Classic immer noch für sich persönlich zurückholen. Einfach die “richtigen” Leute finden, die den persönlichen Spielstil teilen.
War ja damals auch nicht anders. Gut, heute gibts Möglichkeiten die es früher nicht gab, aber Classic bietet noch immer genug Immersion für die Spieler die das suchen.

3 Likes

Wer sagt das? Ich bin Spieler der ersten Minuten von damals Vanila und mir sind die Layer sowas von egal. Was hindert dich bitte classic zu Spielen so wie du es für richtig findest? Du bist einer der ersten der heulen würde wenn die layer abgeschallten werden und du Abends nicht mehr Einloggen kannst zum Classic Spielen weil die Warteschlange so hoch sind.

3 Likes

Das Layering macht die Sache aber so viel schlimmer, als es sonst wäre. Layering war eine völlig idiotische Idee und gehört umgehend abgeschafft. Server, die fünfmal so viele Spieler wie zu Vanilla beherbergen waren einfach eine grauenhafte Idee, für die Serverdynamik und -wirtschaft.

2 Likes

Ich heule hier wegen garnichts rum. Ich habe nur die Situation für mich bewertet und das ist meine Meinung zu dem jetzigen Stand. Nicht mehr nicht weniger. Ich habe aich nicht auf Classic gewartet o.ä.
Würde mich jedoch mehr freuen wenn es nicht in Richtung Retail Spielweise gehen würde.

1 Like

Absolut, jeder darf seine Meinung haben.

Aber da redest du nicht von deiner Meinung sondern von jedem Oldschoolspieler und somit ist die Aussage Falsch

Sind nicht wirklich viele Spieler welche diesen Exploit ausnutzen , ok die haben dann ne grosse Menge an Gold , mir egal .

Ja der Mage kann sehr gut farmen , aber das macht Classic doch auch aus dass die Klassen endlich wieder unterschiedlich sind .

Da gebe ich dir recht und es war unglücklich geschrieben bzw. ausgedrückt.
Es ging mir darum das die Classic Community in die Richtung denkt was man aus den meisten Beiträgen ( nicht allen ) rauslesen kann. Du kennst ja die #nochchanges Fraktion :wink:

Das wird in Sachen Idiotie eigentlich nur noch von denen getoppt, die lautstark fordern Blizzard sollte der Fairnis wegen die gefixten Eploits bitte wieder einbauen, damit sie es auch noch ausnutzen können (kein Scherz, die gibts wirklich).

Auf unserem Server hat das zum Glück noch keine allzu großen Ausmaße angenommen, da fallen eigentlich nur ne handvoll Leute permanent auf. Ich hab für mich ne einfache Lösung gefunden: Die sind inzwischen einfach alle auf meiner Blacklist gelandet. Wer so unverforen ist im Chat auch noch nach Hilfe für seine Exploiterei zu suchen, mit solchen Leuten will ich garatiert nicht mehr zusammen spielen.

3 Likes

Nicht die Spieler sind die bösen, nein das System ist einfach mies. Es spielen verglichen zu damals ungemein viel mehr Leute MMOs und damit auch WoW. Da wird aus einer 5 Minuten Quest eine 30+ Minuten, weil man sich um jeden Questspot kloppen muss. Im Vergleich dazu ist die Zeit zum Respawn einfach viel zu lang. Bei Rares könnt ich es noch verstehen, aber selbst normale Mobs brauchen ewig. Bin grad im Schlingendorntal unterwegs, es gibt dort mehr Spieler als Mobs. Selbst damals auf Eredar konnt ich als Hordler, wo es noch massive Überzahl der Allianz gab, entspannter/zügiger Questen als das was ich aktuell erlebe.

1 Like