"inv für layer" es nervt langsam, warum toleriert ?

Schade :frowning:

Ich kann es nicht beurteilen weil ich bis jetzt nicht wissentlich den Layer gewechselt habe :confused:

Ist es nicht völlig egal wieviele Spieler WoW spielen und wieviele Spieler auf einem Server sind? Entscheidend ist doch, wieviele Spieler gleichzeitig auf einem Layer sind. Wenn die Größe eines Layers der Maximalpopulation eines damaligen Vanilla-Servers entspricht ist das schon okay und ansich auch komplett authentisch. Dann muss man eben damit leben, dass Wartezeiten halt zu Classic dazu gehören.

Aber ob dem so ist weiß wohl nur Blizzard selbst.

Aber selbst das wäre kein Grund so eine Exploiterei zu betreiben. Wenn einem die Spielmechanik nicht gefällt dann sollte man das Spiel eben nicht spielen anstatt zu versuchen diese irgendwie mit fragwürdigen Mitteln auszuhebeln.

Es geht bei inv 4 layer selten darum es auszunutzen.
Es geht darum das die Leute in dem Moment in einem völlig uberfarmten Gebiet sind und ihre q fertig kriegen wollen

1 Like

Was exakt die Definition von Ausnutzen zu deinem eigenen Vorteil ist, genau :wink:

Dein Vorteil ist eben nicht abwarten oder dich mit anderen um die NPCs kloppen zu müssen, wie es die Classic-Spielmechanik aber nunmal vorsieht. Ein zeitlicher Vorteil also, den du sonst nicht hättest.

Wir haben hier auch so jemanden, der gerade den Wintersäbler farmt und permanent den /1 zuspammt, da er zwischen den Layern hin und her hüpfen will damit es schneller geht.

5 Likes

Ich habe es zwar noch nicht gemacht (aber bestimmt schon 100x gelesen) aber ich verstehe es irgendwo.

Die Layer scheinen mir voller zu sein als ein ganzer ursprünglicher Classic Server.

Was momentan gerade in interessanten Gebieten los ist (interessant weil Q Mobs oder gute Mobs zum farmen) grenzt an unspielbarkeit.

Dauertot…nicht ich; die Mobs…spawnt einer stehen pro Mob mehrere Spieler bereit; selbst heute Nacht um 3 Uhr konnte ich keine Feuereles farmen; in Desolace bei den Satyrn sah es eben aus ein wäre eine Armee über die Viecher drüber gerollt.

Entweder passt man die Layer auf die Kapaziät eines alten Servers an (denn die Spawns sind daran angepasst) oder man muss die Spawns entsprechend anpassen.

Original Spawns aber höhere Spielerzahlen passt nicht zusammen.

Ich habe gerne viele Leute in der Welt (nicht falsch verstehen) aber nicht so viele das Quests 3x solange dauern wie im Original oder auch schonmal gar nicht machbar sind.

2 Likes

Das wäre halt die spannende Frage dabei. Aber ich fürchte dass Blizzard das niemals verraten wird - inbesondere dann nicht, wenn die Antwort “ist höher als bei Vanilla” lautet - da wäre dann der Fäkaliensturm quasi vorprogrammiert.

Um das ganze mal weiter zu denken: Die Layer abzuschalten ist doch aktuell undenkbar wenn ein einzelner schon voll ist.

Und das zu P2 soviele Spieler weg sind das es eben doch machbar ist wäre schade um die Zukunft des Spiels.

Klingt für mich, als würde die Person, ihre Intelligenz, effizient nutzen. :wink:

1 Like

Liegt es nicht in der Natur der Sache, dass das Brechen der Spielregen in der Regel sehr effizient ist, wenn es nicht sanktioniert wird? Sonst würde es ja keiner tun. :smiley:

1 Like

Ich melde die meisten die das schreiben.

kann mich bitte mal jemand aufklären um was es hier geht? habe so eine anfrage noch nie im chat gelesen und spiele auf everlook. und wie kann man dadurch zu einem vorteil kommen? es liegt mir fern das zu machen aber wie gesagt, ich lese hier zum ersten mal davon

Ja questen zur Primetime taugt überhaupt nicht. Ich mag das langsamere vorankommen aber die ständige Suche nach Mobs geht mir auf die Nerven. Ich hab mir extra Zeit genommen und 2 Wochen nach Release angefangen in der Hoffnung es geht dann schon etwas ruhiger zu. Kannst vergessen. Strangle ist Vietnam 2.0

Es gibt hier im Forum einen Beitrag von einem “blauen” über das Layerhopping. Dort steht geschrieben, dass vieles erfunden ist und die Gesamtsituation, von vielen Spielern, übertrieben dargestellt wird. Sanktionierung ist unnötig, weil nichts verbotenes getan wird. Blizzard überwacht die Situation, mit Programmen, die genaue Daten ausgeben. Die objektiven Meinungen von einigen Personen im Forum, zur aktuellen Layerhopping Situation, kann man nur als “Realitätsverlust” ansehen.

Was ist das für ein Server? 90 % der Spieler? Wie kommst du auf so eine abstruse Zahl? Ich kenne nicht einen einzigen hier auf Lakeshire. Und im Chat lese ich auch nicht, dass Layer-Inv angeboten wird.

Es gibt auch normale Spieler, die Inv für Layer suchen, weil ein Gebiet gerade überfarmt ist Questmässig :wink:

Ähm. Ist das nicht die exakte Definition von “ausnutzen”? :smiley:

2 Likes

Mach mal /join layer
Das ist ein Addon-Channel, über den Leute mit dem Addon den Layer wechseln. Keine Ahnung, wie voll der auf Everlook Horde ist. Auf PvP-Servern ist der Channel häufig schön voll. Die größten Layerausnutzer spielen auf PvP-Servern. Auf PvE-Servern ist es nicht ganz so schlimm.
Andere machen es aber auch einfach im Gildenchat. Man braucht kein Addon dafür.

Der Sinn ist einfach, auf einen anderen Layer zu kommen, auf dem dann das was du willst da ist. Mobs, Erze, Blumen usw. … oder halt nicht, wie z. B. gegnerische Spieler.

Das liegt daran, dass das meistens nicht über den /1 passiert und du auf einem PvE-Server spielst. :slight_smile: Siehe oben. 90 % ist aber natürlich extrem übertrieben.

Weißt du, was ich asozial finde? Wenn ein Teil der Spieler random Vorteile hat, weil sie auf einem leereren Layer sind als ich. Ich lasse mir sicher nicht von anderen einreden, dass es unfair sei, wenn ich versuche, auch diesen Vorteil zu haben.

Ja, vor allem wäre das Spiel unspielbar gewesen. Ich meine, wie stellen die Leute sich das denn vor? Wir würden selbst heute, Wochen nach Release, nicht questen können, weil in jedem Gebiet hunderte bis tausende Spieler rumstehen würden. Das Spiel wäre schlichtweg nicht spielbar gewesen.

Kleinere Server zu machen war auch keine Option, weil zu erwarten ist, dass 80-90% der Spieler abspringen, und dann hätten wir Unmengen von Geisterservern gehabt.

Also, ich bin der Meinung: Wer sich über das Layering grundsätzlich beschwert, hat die Sache nicht zu Ende gedacht.

Man kann Server zusammenlegen. Was spricht dagegen?

Charakternamen. Das soziale Gefüge / die Wirtschaft der Server. Mir fallen mehr Gründe dagegen als dafür ein.

Das “Zusammenlegen” von Servern in Retail fand ich schon schrecklich. Auf einmal war der eigene Server mit zwei oder drei anderen verknüpft, Serveridentität und dergleichen war verwässert.

Anstelle der Kapazitätenerhöhung in der Launchwoche hätte Blizzard jedoch lieber neue Server bringen sollen. Diese Erhöhung war es, die m.M.n. noch zu vielen Problemen führen wird, weil Server absichtlich überladen worden sind.