An sich sind das zwei Themenfelder, die da zusammenkommen.
Bei den Eroberungspunkten hätte ich es selber Wissen können, also durchaus mein Fehler. Am Anfang der Season hätte ich, sobald das Wochencap erreicht ist, einfach einen anderen Char spielen sollen, dann hätte ich das „Problem“ nicht.
Selbiges gilt dann bei weinger Tageszeit, erst die Chraktere die damit noch etwas anfangen können, dann die anderen, wobei das in meinem Fall keine mitspielerfreundliche Lösung ist, kein Mensch will mich mit einem Meele in den Epics sehen.
Beim Thema BlitzBg habe ich da im Moment keine Meinung
Das war mir in dem Ausmaß und damit auch in der Konsequenz komplett neu.
Wenn das mit der Warterei jetzt mal an einem WE oder so gewesen wäre okay, aber mittlerweile melde ich seit längerer Zeit eigentlich immer, wenn ich mit dem Char On bin und lasse ihn dann auch schon mal länger dumm herumstehen und mach was anderes bzw. reagier, nur wenn das Flugzeug kommt, ist btw. ein netter Timer um nicht ausgelogt zu werden, die Sache mit den überschüssigen Eroberungspunkten macht es dann aber auch nicht besser.
Wüsste ich nicht, dass es die Blitzschlachtfelder wirklich gibt und sie auch von meinen Chars bespielt werden können, würde ich es entweder lassen oder ins Forum rennen und von einem toten Bracket reden bzw. jedem an den Hals springen, der lapidar sagt „spiel doch mal ein paar, durch das Höllental muss man durch“ um das gewünschte Rating zu erreichen.
Nachdem ich deinen Text gelesen habe, hab ich mal andere Chars die wirklich übelst gegeared sind versucht zu melden, kein Problem auch da kamen die invites, also ja, du scheinst da recht zu haben.
Wenn das meine ersten oder einzigen PvP Berührungen gewesen wären, geht es wirklich kaum noch abschreckender und so langsam verstehe ich einige Forenkommentare auch besser, bei denen ich bisher dachte, warum ist doch alles kein Problem.
Dein vorgeschlagener Weg für meine Heilschamanin würde ja auch funktionieren, aber ich denke mal, der Standardblitzanfänger wird das wohl eher als DD ohne großartige PvP Kontakte machen.
Was wiederum aber auch erklärt, warum ich beim dumm herumstehen und dem Kisteneinsammeln in der letzten Zeit schon mal häufiger angeflüstert werde, ob man nicht zusammen Arena oder Blitz geht
(und nein der Char hat kein Goldhainmog)
Nhele, mit ihrem Problemschwesterchen Asgardia
PS:
Falls jemand es falsch versteht.
Nein, ich beschwere mich nicht, dass ich dauernd verliere.
Nein, ich halte Blitz nicht für unfair.
Nein, die Welt, das PvP und das Universum im Allgemeinen ist nicht schlecht.
Ja, das Gear reicht für BlitzBgs.
Ja, ich bin beileibe keine gute Spielerin.