Irdenen Diszi-Priesterin solo-build questen/WQ/lowTiefen pls checken ob mist

hello everybody

wie im anderen topic erwähnt möchte ich ua wieder diszi-priesterin spielen und hier ist ja auch immer die liebevollste atmo im gesamten forum daher die frage ob ihr mal auf den build schauen könnt denn iwie zu wenig punkte zum setzen

CAQAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMmZwYmZmZmZmtZwMzMMAAAAAAAAAAwMLDY2MjxMLjhhZMM2mtZaIWGDmZAQBYWmlNwYzGA
solo-build v1

wenn schon ein guter solo-build im netz dann einfach verlinken und ich schau mir den auch an um zu lernen versprochen :+1:

greetings Lizthesecond

Vorab, ich spiele recht wenig Tiefen auf dem Diszi, sicherlich meldet sich hier noch jemand, der dazu mehr sagen kann.

Für allen weiteren Soloinhalt würde ich ggf Refugium und Schilddisziplin in die beiden Machtwort Glanz Sachen schieben und unten strenge Disziplin mitnehmen - hier kann man aus Sühneopfer den Punkt rausnehmen. Punkte darin sorgen dafür, dass man während der Burstphase (Riss ist draußen) nachdotten muss, was man eigentlich vermeiden möchte. Ist das mit einem Punkt noch immer der Fall, kann man diesen durchaus auch noch raus nehmen und zu einer anderen Stelle setzen.
Das klingt erstmal unsinnig für Solospieler, allerdings bufft jeder weitere Schuss den Riss des Leerenwebers hoch (und man kann Glanz bequem vor dem Kampf casten)

Schilddisziplin hat recht wenig Mehrwert, da man eigentlich durch den Mindbender, Mana über den DoT und viel Heilung über Schaden sehr wenig Mana verbraucht. Daher kann man den Punkt getrost rausnehmen.
Refugium sieht es ähnlich aus, solange die Heilung über Schaden bereits das Leben gut voll hält, muss man nicht noch den einkommenden Schaden weiter reduzieren und noch mehr Overheal produzieren. Und wenn es doch mal eng ist, kann man den Punkt auch wieder rein nehmen. Sonst ist der Punkt aber meist verschwendet.

Wenn auch etwas älter, kann ich immernoch diesen Thread hier empfehlen. Es bezieht sich zwar auf M+, aber auch sonst in Soloinhalten kommt man mit der Rota und was zu beachten ist so durchaus hin, was sehr ausführlich und gut von Medizinmann erklärt wird: M0 Disc healen

2 Likes

Hallo Liz,

Das ist wahr !!!

Was deinen Build angeht, könnte ich ehrlich gesagt keinen Verbesserungsvorschlag anbieten. Denn ich würde genauso spielen. Wichtige Eckpunkte hast du schon berücksichtigt, wie Gedanken beherrschen, Einzelziel-Seele der Macht, Leerenschild, Leerententakel und Kristalline Reflexion, Refugium, Sühneopfer sowie der Verzicht auf Machtwort: Glanz.

Für Soloangelegenheiten halte ich Refugium für recht wichtig. Sinn und Zweck dieses Talents ist nicht das Überleben zu sichern sondern um zu verhindern, dass das Zauberwirken unterbrochen wird. Selbst wenn kein Schild aktiv ist, verursacht das gegnerische Ziel damit keinen Schaden und folgerichtig können wir ungestört Zauber wirken.

Ach und danke fürs Verlinken meines Beitrags. :slight_smile:

Weiterhin möchte ich empfehlen einen Blick in diesen Beitrag hier zu werfen. Der ist zwar auch etwas älter, aber thematisch doch ziemlich identisch.

Heilige Grüße
Medi

3 Likes

was eine ehre @medizinmann dann werde ich den am verlängerten weekend mal spielen

thx also 2 @varanir
werde mir beide links noch in ruhe durchlesen und bookmarken falls es doch mal eng wird

best wishes Lizthesecond

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.