Jup und hat verschiedene Gründe. Meist jedoch die gefühlte Sinnlosigkeit des spielens gerade selbst. Die Story ansich ist vorbei nachdem man Stf 60 geworden ist und die restliche Story ist hinter einem Timegate versteckt und kommt jede Woche raus um 30 min Spaß zu bieten und sei es nun bei meinem Pakt oder in Thorgast.
Bis zum „Nerf“ von dem hat mir der Turm sogar noch Spaß gemacht, aber mehr als zwei bis dreimal möchte ich das auch nicht in der Woche besuchen, dabei hörte sich das echt gtu am Anfang an.
PvP … PvP bleibt immer gleich. Wobei ich mich freue das der PvP Händler wieder da ist und man so zumindest ein Ziel verfolgen kann.
Berufe hatten zumindest bis heute eine interessante Sache und das war das „Mal des Handwerkers 2“. Leider musste ich feststellen das Blizzard hier wieder tolle Arbeit geleistet hat und man das Mal nur auf Rüstungen auftragen kann und dann auch nur auf eh schon blaue. Somit wieder etwas für die Tonne, da ich entweder die Ressourcen eher für die legendäre Sachen brauche oder sie nicht mal die Mats wert sind zum herstellen.
Die Inis sind auch nett gemacht, aber sind wir ehrlich nachdem 5-7 mal durchlaufen schalten die meisten eh nur noch auf Autopilot und spielen die Mechaniken runter und das ganze am besten innerhalb des Zeitlimits.
Die Pakte bieten auch nichts was man machen kann, außer vllt sich eine Kiste mit grauem Zeug verdienen oder einmal die Woche das „besondere“ Event zu machen.
Der Missionstisch ist gefühlt genauso bedeutend wie wenn er nicht in dem Addon wäre. Man würde ihn wohl nicht einmal vermissen. Aufbauen von Paktsystemen geht auch nur schleppend voran. Zwar hat man diese Woche die „Aufwertung“ bekommen, die aber bei den neuen Preisen auch für die Tonne ist.
Das einzige was zur Zeit einen bei der Stangen halten kann ist wenn man eine Gilde hat und mit denen Raiden gehen kann. Der Raid ist wie immernoch Top und auch die Mechaniken sind bei einigen recht interessant und abwechslungsreich.
Das Problem für mich ist halt einfach das es keine Storyquests mehr zu tun gibt. Klar kann ich Dailys machen bis mir „Regenbögen“ vorne und hinten raus kommen, aber rein aus Storysicht wurde alles, was man sogar noch zu BfA hatte, einfach hinter einen Pakt gesteckt, den man dann zu spielen hat, wenn man Story haben möchte, aber auch eben nur jede Woche gefühlt eine halbe Stunde.
Das mag zwar sein, aber es ist schon traurig das 95% des Contens eines neuen Addons sich gerade Mal anfühlen 10% der anderen Addons zum Start, mit Ausnahme der Erweiterung die wir nicht nennen.
[quote=„Cheyaan-blackmoore, post:23, topic:120322, full:true“]
@TE vielleicht brauchst du eher ein MMORPG mit Story Fokus und cineastischen Bossen?[/quote]
Aus eigener Erfahrung, war das auch nicht das gelbe vom Ei. Hat mich auch irgendwie nicht gepackt. Es war kein MMO was mich gehalten hat wie WoW. Waren zwar nette Leute im Spiel, die Story war nett erzählt, aber es hat genauso seine Schwachpunkte wie Wow es hat und am Ende konnte es mich nicht halten. Zudem sind die Bosse nicht wenige cinematisch, nur weil weniger Blingbling auf dem Bildschirm passiert.