Ist 5 das neue 4?

Hallo werte Gemeinde - ich hatte gestern + heute das “Problem”, bei der Myth-Wochenquest 5 anstatt 4 Inis machen zu "müssen, um die Weekly abzuschliessen.

Desweiteren habe ich gerade in Tirisgarde die Invasion gemacht (alle 5) - der Counter blieb aber bei 3/4 stehen.

hat noch jemand ähnliche Erfahrungen seit dem Patch diese Woche gemacht (gab ja 2x 1 Update).

Lg

Wenn du Bugs im Spiel findest melde sie über die Funktion im Spiel.

Was das Problem mit dem Übergriff angeht, weiß ich bisher nur, dass manchmal die Quest mitunter mit Verzögerung triggert, sprich bevor man die Weltquests macht, einmal schauen ob die Metaquest auch wirklich aufgegangen ist.

Ursache des Problems können Fehler im Spiel(Blizzardsschuld), im eigenen Client(RepairFunktion), aber auch Addons und überfüllte CacheOrdner sein.

1 Like

Hatte Reload danach gemacht…paar gewartet - hat alles nüüüüx geholfen…aber naja…eben 1 Myth Ini mehr gemacht…geht ja auch :slight_smile:

Hast Du die Q geteilt nachdem schon 1 oder 2 erledigt waren?
Dann könnte Dein Zähler zurückgesetzt worden sein.

Manchmal wenn ich 2 der Quest quasi gleichzeitig abschliesse, zählt nur eine.

Ich habe diese Woche zum ersten Mal genau diesen Bug erlebt. Ich hatte von den 4 benötigten Dungeons bereits eine und habe dann eine andere Mythic gemacht, aber der Zähler blieb bei 1 stehen. Ärgerlich.

War das vielleicht das Riesenflötz ?

denn da gibt es im Moment wirklich ein Problem

1 Like

Bei Mythic ist mir das noch nie passiert. Wirklich sauber abgeschlossen oder aus versehen eine Instanz HC gelaufen? Oder Riesenflöz ist auch gerad Buggy.

Bei Übergriffen ist mir das aber auch schon passiert, dass einer der fünf WQs nicht zählte.

Exakt, war das Riesenflöz! Danke dir.

Was das Thema “abgeschlossene Instanz zählt nicht” angeht… war eine Instanz zufällig Freihafen wo alles geskippt/abgekürzt wurde und nur der Endboss geklatscht wurde ? wenn man das macht, zählts nichtmehr, man muss alle Bosse töten, das is kein bug sondern so gewollt…

Und was das "Übergriff WQ zählt nicht für die 4 WQ die man für die Endquest braucht angeht… Ich habe die Erfahrung gemacht das es nicht zählt wenn 2 WQ genau zeitgleich (max 0,5 sec verzögerung) abgeschlossen werden. Sprichsprich schliesst man durch das töten eines mobs 2 WQ gleichzeitig ab, zählt es nur einmal oder wenn z.b.eine GruppenWQ im selben Gebiet is wie eine normale WQ und der Gruppentyp fällt genau im selben moment wie “einer von den kleinen”, kann das auch passieren.