Ist Blizzard unfähig Gildennamen zu sperren?

Hallo liebe WoW Community,

wir haben eine Gilde die seit 2018 „Jesus had â Soulstone“ heißt. Seit kurzem wurde unser Name gesperrt/entfernt und wir müssen einen neuen nehmen. Problem bei der ganzen Sache ist, das andere den Namen behalten dürfen. Meine Frage ist jetzt, möchten die GM’s nur die nötigste Arbeit machen oder ist das eine persönliche Vendetta gegen unsere Gilde. Wenn der Name schon nicht existieren darf, dann seid doch so nett und entfernt alle Namen. Ich bitte hier um Klarheit, vielleicht auch von der Community selbst.

Ich bedanke mich bei allen schon im voraus für nützliche Kommentare

Ihr wurdet halt gemeldet, andere offenbar nicht. GMs machen da normalerweise nichts proaktiv, sie reagieren auf Meldungen anderer Spieler.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Ja aber wenn man die GM’s drauf hinweist stoßt man auf taube Ohren oder whatever. Dann setzt es doch durch oder lasst unseren Gildennamen, das ist mein Problem

Weil nicht genug melden- wo kein Kläger da kein Richter. Gilt auch bei Charakternamen.

LG
Flauschkugel

Dann ist trotzdem meine Aussage ungeklärt. Es kann nicht sein das ein Name nicht bestehen darf aber es woanders nicht durchgesetzt wird. Es geht einfach darum es strikt durchzusetzen. Entweder so etwas darf in der Community nicht existieren oder es dürfen alle einen Namen oder whatever haben. Es sollte einfach konsequent durchgegriffen werden meiner Meinung nach. Besonders nach mehrmaligen erklären das andere Gilden diesen Namen haben.

MfG
Marika/Aeonera

Dann melde die entsprechende Gilde mit genug Leuten dann wird auch dort der Gildenname entsprechend geändert. Also doch eigtl ist deine Aussage geklärt mMn.

Nur weil andere den Namen auch haben ist das kein Freifahrtschein, aber Blizzard macht eben nix solang nicht genug Meldungen vorliegen :slight_smile:

LG
Flauschkugel