Ist da jemand?

Hallo Welt,

ich überlege schon seit ein paar Tagen hin und her: Verfasse ich nochmal ein Gesuch (nach einem Neustart-Versuch 2017, den ich aus privaten Gründen abbrechen musste)? Oder lass ich’s bleiben, weil sowas gibt’s ja sowieso nicht und überhaupt und bla. Und heute dachte ich mir: Nö, ich lass es einfach mal nicht. Vielleicht ergibt sich ja was und ich will nach BfA eigentlich nicht auch noch Shadowlands durchsolo’en :roll_eyes:

Was ich also suche (Achtung, enthält Spuren von Nostalgie):

2005, als ich mit WOW anfing (jepp, Vanilla-Snowflake, aber wenigstens nicht Beta :wink:, hab ich ein tolles Spiel kennengelernt. Ein Spiel, in dem man mit jemandem bis zum Sonnenaufgang bei einem (*hust) Glas Wein in SW rumgestanden und vom Hundertsten ins Tausendste gekommen ist, nachdem er eigentlich nur den Weg nach (insert random location here) wissen wollte. Weil es einfach gepasst hat. Ein Spiel, in dem man auch beim xten Wipe noch lachen konnte. Weil es einfach Spaß gemacht hat, was zusammen zu erleben. Ein Spiel, in dem man sich einfach jedes Mal gefreut hat, wenn jemand on gekommen ist. Und umgekehrt. Und ein Spiel, in dem man sich umeinander gekümmert hat. Auch wenn es nur ein Spiel ist.

Gibt es so etwas noch?

Und gibt es so etwas noch für jemanden, der sich nicht mehr an feste Raidzeiten binden kann? Dem Progress / FotM / Meta / rio drölftausend latte sind? Der lieber einfach nur daddelt, statt sich mit Theorycrafting und Logs zu beschäftigen? Der nur mal wieder ohne Stress und Hektik eine Instanz von innen sehen möchte? Und dem eine funktionierende Gemeinschaft und nette Leute viel wichtiger sind als alles andere, was WOW zu bieten hat? Weshalb er jetzt nach 15 Jahren Zugehörigkeit zu ein und derselben Gilde endlich doch dieses Gesuch schreibt, weil sie leider bis auf meinereiner komplett verwaist ist.

Und von wegen Katze, Sack und so: Ich bin jemand, der seit ein paar Jährchen Ü30 (*doppelhust) ist und viel RL hat. Dementsprechend sehen auch meine Onlinezeiten aus: Ich bin eigentlich nur abends in Azeroth anzutreffen und manchmal tagelang überhaupt nicht, weil mir a) akute Unlust, b) ein Abgabetermin, c) meine neueste Lieblingsserie oder d) die aktuelle Kita-Seuche im Nacken hängt. Wenn doch, dann bin ich aber für so ziemlich alles zu haben, was nix mit ogogog zu tun hat, und bringe auch die passenden Softskills mit. Also irgendwas zwischen humorvoll, freundlich, gelassen und verbindlich.

Soviel dann von mir. Ich schreibe absichtlich mal nichts weiter von irgendwelchen Chars oder Speccs, die ich spiele, von Servern oder whatever. Vielmehr freue ich mich jetzt erst mal auf Antworten von den Irren, die sich durch diese WaLlOfTeXt durchgekämpft haben und denken, dass das irgendwie passen könnte.

Nur eins noch: Da ein Gilden- / Serverwechsel nach 15 Jahren doch ein Schritt für mich wäre, bei dem ich mir möglichst sicher sein will, würde ich wenn möglich erst einmal gern mit einem kleinen Char reinschnuppern, so dass beide Seiten die Chemie checken können :slight_smile:

Grüße
Adaira

4 Likes

Hallo ! Du kannst gerne mit einem kleinen Char mal bei uns vorbei schauen. Wir: Das ist die Casualgilde Sternenstaub beheimatet auf Arygos/Khaz’Goroth. Wir sind ein netter Verein und spielen auf Alliseite schon seit 2007 zusammen. Auf Hordeseite sind wir auch zu finden und spielen dort seit 2018 zusammen. Wir bestehen aus Veteranen Wiedereinsteigern und Neueinsteigern und jeder ist herzlich Willkommen bei uns. Battletag: Philistyne#2195. Du darfst Dich gerne bei uns melden. Wir freuen uns auf Dich.

Hallo Tacomâ,

ich will dann doch wenigstens so höflich sein und kurz was antworten. Ich werde von den Ereignissen hier gerade auch etwas überrollt und habe atm keine Zeit zum Zocken :roll_eyes: Ich hoffe, das ändert sich bald wieder!

Ok alles in Ordnung.

Hallo Adaira -

sollte sich das mit Deiner Zeit ändern und Deine Suche noch aktuell sein… schau doch mal in unser Forum. Vielleicht passts ja von den Vorstellungen.

Bei Interesse würde ich mich über eine Kontaktaufnahme unter dem BattleTag: Vianparo#2686 (vorzugsweise Abends) freuen. Alles weiter ergibt sich dann in einem klärenden Gespräch.
Machs gut -
LG
Milla

Hi Adaira,

Wir suchen akut zwar eigentlich hauptsächlich Leute für den Raid, aber deine Wall of Text klingt nett, daher lasse ich dir mal den Link zu unserem Forenpost da.

Falls du neugierig bist kannst du dich ja mal ingame bei unserer GL melden (Ânder / Boepele / Laxandria / Treely).

LG

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.