Ist das noch ein Open World MMORPG oder Diablo?

Kalthafen sieht aber 10 Millionen mal besser aus wie Bastion.Die Grafik in ESO ist modern.

1 Like

so kann man echt immer irgendwen unzufrieden machen

ich finde gerade die storyline mal ne abwechslung als, hier sucha us wo du hinwillst und mach den müll.

sowie die atmosphäre mich direkt überwältigt hat und überall wieder was zu gucken und erkunden gibt

während ich zumindest bei horde das gefühl hatte irgendwie gabs das alles schonmal (bfa)
hab dort nix erkundet und war total öde, auch die questline irgendwie nicht so interessant

jetzt hab ich aber wieder ein gutes gefühl. mal ne story spielen die ich mit den ersten char gut verfolge . mit twinks wohl einfach überspringen ende,
am ende der story wird man wohl wie auch in bfa einfach frei auf der welt rumhüpfen können.

ich fands z.b. amysant das man direkt schon einen eigentlich tot gedachten gegner am anfang vom schlund wieder sah. also ich finde wow hat sich da mit der story nix übertrieben sondern eher nen plottwist erschaffen was noch aus wow rauszuholen ist.

nur frage ich mich nun ob es nach dem addon noch eins gibt und was dann da wirklich kommt.

fragte mich bei bfa auch schon jetzt ist der letzte gott auch noch tot, legion ist tot, sargeras gefangen usw, was kommt nach bfa bitte?
blizzard gibt uns nun wieder mal was mit dem lichking und ich bin gehyped dann gehts nun in der welt der toten fragte mich schon immer wo die hinkommen,

nun was aber danach kommt bleibt mir echt schlüssig weil wenn jetzt einfach wieder eine invasion von aliens kommt, oder sowas das ist einfach nur mehr ausn hut einfach ne story zaubern und fühlt sich falsch an.

das jetzt ist aber noch gut umgesetzt und aktuell, finde ich zumindest.

Finde den Fehler!

Das war damals schon klar das irgendwann nochmal was mit den Lichking kommt. Wer das Video kennt mit den Feueraugen weiß was ich meine.

open world, keine ahnung, man läuft ja von a nach b und questet sich durch ^^

mmorpg, ka man sieht hin und wieder spieler, aber dann sind sie auch schon wieder weg :stuck_out_tongue:

gameplay hat sich in meinen augen nicht geändert, schon seit legion ist doch alles diablo light

welches video?

Schau selber nach!

Auch wenn ich noch nicht selbst in den Shadowlands war, so habe ich mir das auch schon vorher gedacht. Das liegt aber halt am Setting - es gibt halt nicht den einen Kontinent sondern lauter einzelne Regionen…

Mehr wie ein Argus aufgebaut.

Laaach,genau das kam mir auch in den Sinn vom Design her. Aber Butter bei den Fischen. 4 Insel= 4 Pakte.Es spielt sich nichts auf einer Map ab.Da wird es nie wirklich zu MMO kommen. Oder sie bauen eine U-Bahn ein.:smiley:

was soll ich jetzt bitte eingeben " das video mit den feueraugen"?

1 Like

Laaach… nein natürlich nicht.Ich glaube es war zu WoTKL wo Bolvar den Helm aufsetzte und statt Eis Feuer in den Augen war.Ich möchte da jetzt nix durch einander bringen :smiley:

Wieso übertrieben ??
ShadowLands erinnert sehr Stark an Diablo 3 Reaper of Soul ,
in beiden will der Tod das Gleichgewicht kippen so das alles Nur noch Eins ist .

Diablo 3 ROS : Malthael will alles leben die Seele entziehen um so den krieg zwischen Himmel und Hölle zu beenden , es gibt weder Gut oder Böse es gibt nur den Tod ,ergo Frieden in Sanktarium.

WOW SL : Der Kerkermeister will alle Seelen haben um so nur eine einziges Volks aus Seelen zu haben ,die ihm unterstehen. Ergo kein Licht keine Leere, keine Legion, kein gut , kein böse , keine Horde , keine Allianz= keine Kriege , nur frieden.

Finde schon das es dort sehr starke zusammenhänge zwischen WOW und Diablo3.

Und am ende besiegen wir in WOW ,wie auch in Diablo 3 den Tod und seine Handlanger (Sylvanas) und alles ist wieder gut .

Das ist halt falsch. Wirst du schon noch sehen im Schlund:Dort wird eine Armee aufgebaut und die Seelen werden ausgeplündert bis zum endgültigen Vergehen. Der Kerkermeister hat was vor, ja, aber ganz sicher nicht, ein Volk aufzubauen.

Ich finde es gut wie Blizzard uns durch die Schattenlande führt um eine durchgehende Geschichte zu erzählen - ja ein WoW-Addon darf auch mal so aussehen.

Ich erinnere mich noch an die Diskussion zu Cata, auch damals wurde man stark geleitet durch die meisten Zonen von 80 bis 85. Beim Nachfolger MoP hingegen gab es wieder mehrere Questhubs und diverse Wege zu 90.

Ich seh im Warmode kaum Leute, schon gar keine Hordler, seitdem ich ihn heute mittag angemacht habe. Das MMO-Feeling ist ungefähr so stark bzw schwach wie in jedem anderen Levelgebiet in den letzten Jahren auf Retail.

1 Like

Ich habe WM aus und habe in sieben Stunden Bastion kaum mehr als zwei oder drei Spieler gleichzeitig gesehen. Vielleicht sind einfach schon alle aus dem Gebiet raus. :sweat_smile:

1 Like

Kein MMO? Hab erst 3 Stunden in Shadowlands verbracht, aber seit dem ich in Bastion bin, ist das questen zur Nebensache geworden. Soviele Hordler, die ich leider verprügeln muss. Wieso? Hordler mit WM on werden gelegt. Oder zumindest versucht.

1 Like

Ich finde es wirklich amüsant, wie schnell endgültige Theorien aufgebaut bzw eingeleitet werden, auch wenn man gefühlt grade nur 20 Prozent der Story mitbekommen hat.

Parallelen wirst du immer zu irgendwas finden, das ganze fantasy Genre ist halt schon etwas ausgelutscht und alles war irgendwie, irgendwo schonmal dran :wink:

Hast du schon mal Diablo gespielt denn WoW spielt sich komplett anders kA was du meinst

Ich denke es war nicht das gameplay gemeint. Wenn man will kann man an der Story parallelen sehen. Aber ich denke halt, einige wollen es einfach so sehen.