Ist das noch Fair?

Ein Angelbot klickt für den Nutzer, bewegt die Maus und Lootet.

Bei einem Multiboxxer passiert genau das gleiche.

Feiner unterschied, er klickt mit einem Char und die anderen 8, 9 oder 10 Chars tuen genau das selbe.

Der Angelbotter bekommt einen Bann.
Der Multibox - User nicht.
OBWOHL die 7, 8 , 9 Chars die hinter ihm laufen AUTOMATISCH etwas ausführen.

Ich möchte hiermit nur mitteilen, wie mies ich das vom Spieleentwickler finde, dass man das eine duldet, das andere aber bestraft.
Beides zerstört gleichermaßen den Markt.

Aber hey, der eine Zahlt für seine 10x Chars immerhin 400€ Lizensgebühr + 130€ im Monat für das Abo. Wie währe es, wenn ihr entweder beides BESTRAFT oder DULDET. Denn einen Unterschied sehe ich hier nicht…

Bitte, tut was gegen diese Armeen von Multiboxxern, denn das ist einfach nur ekelhaft.

5 Likes

Der Multiboxer klickt aber trotzdem selber. Es wird zwar der Befehl an mehrere Programme / PCs gleichzeitig geschickt, aber er klickt trotzdem selber.

Würde der Mutliboxer einen Bot nutzen, um nicht selber zu klicken, würde auch er gesperrt.

Da ist, wenn ich mich an die ganzen Antworten der Blauen erinnere der feine Unterschied.

5 Likes

Alle Multiboxer gehören gebannt! geh mal mit Warmode an farmen, 15er Multi Box Druide 1Shottet dich mit 15x beide Dots!

4 Likes

Wo ist der Unterschied, ob dich ein 15er Multiboxer “one-shotted” oder 15 verschiedene Spieler? 15 Spieler sind 15 Spieler.

2 Likes

15 Spieler führen nicht exakt in derselben Sekunde eine Attacke aus, es ist sehr unwahrscheinlich auf 15 Spieler zu treffen, eine Person alleine hat die Macht von 15 Spielern.

6 Likes

Da das Auswerfen der Angel eine gewisse Varianz hat… Wie genau funktioniert das eigentlich bei Multiboxern?

Person klickt, 1. Char klickt somit auch…

DIE ANDEREN 8 KOPIEREN DAS KLICKEN UND KLICKEN MIT

Automatischer - Prozess, somit verboten.
Aber hey, hauptsache 10x Lizenz verkauft.

3 Likes

Bei einen Bot wie auch den Chars eines Multboxers verhält es sich wie folgt:

Es fehlt die Absprache und gemeinsame Koordinierung wie es bei Spielern notwendig ist.

Wenn er erwischt wird. Wenn…

So sieht es aus. Braucht auch niemand schönreden, dass es geprüft wurde. :roll_eyes:

Eine Software die das Signal aufnimmt und an weitere Spielclienten ohne Eingriff von Spielern weitergibt. Das ist doch Automatisierung.:roll_eyes:

Das reicht ja auch schon.
Halb-automatisch und voll-automatisch
Halb-automatisch wird offiziel auch nur geduldet.

Was hat das nun mit den themen zu tun?

Du hast da aber ganz schönen frust aufgebaut.

1 Like

Gar nicht, deshalb angeln die ja nicht sondern farmen Kräuter/Erze.

Nein, denn der Angelbot angelt auch weiter wenn der Spieler auf der Arbeit oder im Bett ist. Der Multiboxer macht in dem moment nichts. So wie ein normaler Spieler auch.

Dir ist bewusst, dass ein Botuser auch 10Lizensen kaufen kann und trotzdem gebannt wird?
Somit hat es mit verkauften Lizensen nichts zu tun.

1 Like

LoL was für ein Vergleich… sonst geht’s noch… ? Wer sagt dir das, dass ein Programm für den Multiboxer klickt… ? Stimmt doch gar nicht! Nein bin kein Multiboxer aber der Vergleich hier ist schon heftig… Neidisch oder wie soll ich das hier aufnehmen? Ein Multiboxer klickt und dieser Klick bzw Tastendruck wird an viele Fenster weiter geleitet. Was heißt das nun? Ja das einfach an jedes Fenster z.B. die Taste 1 dupliziert wird jedoch kommt das vom Menschen. Ein BoT bekommt keinen menschlichen Befehl zum Ausführen… also du merkst was ?

1 Like

Nennt sich Automatisierung. :roll_eyes:

Egal wie man es dreht, es ist und bleibt eine Automatisierung. :wink: Ohne menschliches Zutun wird ein Signal weitergeleitet.

1 Like

Es gibt ein menschliches Zutun, er drückt auf die Tastatur und der Befehl geht an 9 Computer, wenn man deiner Logik folgt, würde es auch kein menschliches Zutun sein, wenn man normal WoW spielt, da wird der Befehl genauso weitergeleitet nur halt an einen Rechner statt an 9.

5 Likes

Trotzdem bleibt es eine Automatisierung von mehreren Clienten. Ich hebe den entscheidenen Teil hervor.

2 Likes

Du kannst es gerne hervorheben, trotz allem ist es laut Blizzard keine Automatisierung und es bleibt immer noch ein dauerhaft durch Menschenhand gesteuerter Prozess somit ist es nicht automatisiert.

5 Likes

Also würde es einen Unterschied machen wenn da 9 Rechner stehen an die ein und die selbe Tastatur via technischem Verteiler angeschlossen ist?

1 Like

Jedes Unternehmen wird, wenn es es bedeutet, durch Zu- und Eingeständnisse finanzielle Verluste einzufahren, dieses vermeiden.

Die Weitergabe der Steuersignale ist und bleibt ein automatisierter Prozess realisiert durch Drittprogramme.

Daran ändert keine Aussage etwas. :wink:

Was macht deine Tastatur anderes und der Prozess ist weiterhin nicht automatisiert. :slight_smile:

3 Likes

Da steht alles. Einfach durchlesen. :slight_smile:

Die Weitergabe der Steuersignale ist und bleibt ein automatisierter Prozess realisiert durch Drittprogramme.