Ist Das WoW Oder Twitch?

Aha also wenn ich Freunden unentgeltlich helfe bei ihrem Key ist das widerlich? Wo ziehst du die Grenze? Das interessiert mich.
LG
Flauschkugel

4 Likes

Das ist doch wieder was ganz anderes. Man, Flauschkugel, in den anderen Threads hast du das Thema schon weitestgehend verfehlt. Lass es bitte einfach bleiben.

Hab aber munkeln hören, dass öffentlich Àchten und anprangern verboten ist. Da siehst du wieder die Doppelmoral.

Warum ist das was anderes? Ich ziehe andere Spieler. Das ist laut deiner eigenen Aussage widerlich.
LG
Flauschkugel

Ich hasse Meinungshoheiten

Wie ihr alle sagt, dass man doch im AH verkaufen soll

Schonmal daran gedacht, dass manche Teile frĂŒher viel schneller weggingen, wenn man kurz mal im /2 geschrieben hat?
Boosting ist nicht der einzig wahre Handel, der in den Chat gehört. Der /2 ist fĂŒr alle da!

Jupp. Das finde ich auch. Jeder sollte die Möglichkeit haben, den Handel dort anzubieten, wo er erwĂŒnscht ist.

Das ist falsch. ErfahrungsgemĂ€ĂŸ sind einzelne Teile von Leuten, die das AH nicht aktiv nutzen, im /2 immer recht schnell weg gegangen, auch wenn sich nur eine Fraktion beteiligen konnte.
Ich finde es ehrlich gesagt furchtbar, wie ihr den Leuten vorschreiben wollt, wie sie ihren Handel zu betreiben haben. Jemand, der nur schnell mal irgendein Moggteil loswerden will und sonst das AH eher nicht nutzt, darf den /2 genauso verwenden, wie die Leute, die eine Dienstleistung anbieten.
Im Großen und Ganzen sollte der Chat aber ĂŒberschaubar sein.

Übrigens habe ich auf Blackhand gesehen, wie sich etliche Twinks in Silbermond im Portalraum zu OG tummeln, um ihre Makros zu posten und die Chatsperre zu umgehen. Einige von ihnen hatten den gleichen Namen, nur mit anderen Sonderzeichen und so.
Das trĂ€gt zur „Unlesbarkeit“ des Handelschats bei. Und ich finde das nicht in Ordnung! Boosting, ja okay, aber wie sie versuchen, ihren Anspruch darauf geltend zu machen, dass möglichst nur IHR Angebot gelesen wird, ist schon arg frech und auch etwas unfair.

Leider befĂŒrchte ich, dass man dagegen nichts weiter tun kann

Mein Vorschlag wĂ€re hier, dass man nie mit mehr als einem Charakter im /2 posten, von denen, die grade online sind. Gilt dann auch nur fĂŒr den /2! Nicht fĂŒr die ganzen anderen Chats. Und wenn man dann sieht, dass da offensichtlich mehrere Twinks von jemandem online sind, könnte man das mal melden. Blizz mĂŒsste sich dann halt nu die MĂŒhe machen und
 oh whait! :expressionless:

Okay vergesst es wieder
 seufz

4 Likes

NatĂŒrlich darf man das aber es ist unsinnig zu sagen ich brauch kein AH wenn ich den Channel hab wie Xarathos mit seiner provokanten Frage.
LG
Flauschkugel

Er hat nur darauf reagiert, was der Vorposter geschrieben hat. Der wollte eben, dass am besten jeder, der etwas anderes handeln will, als einen Boost, einfach de Mund hĂ€lt und das AH benutzt. Xara hat darauf auf sarkastische Art reagiert und das hĂ€tte ich auch getan, aber er war schneller. Ich fands tatsĂ€chlich angebracht. Obs nun von ihm kommt, oder wem anders, ist doch völlig wurst

1 Like

Ne sorry die Antwort von Xara fand ich persönlich daneben weil es in den allermeisten FĂ€llen eben durch AH effektiver ist. Ich z. B. Habe den Handelschat aus, weil er eben nicht nur fĂŒr Handel genutzt wird sondern fĂŒr jede Art Kommunikation. Ich fall da komplett raus als Kunde. Und viele meiner Bekannten auch.
LG
Flauschkugel

Das war keine provokante Frage, sondern sollte nur zeigen, daß die zuvor eher seltsame Frage auch genau andersherum gestellt werden kann!

Sehe ich anders. Aber gut. Jedem seins.
LG
Flauschkugel

3 Likes

Kann Dich auch verstehen.
Habe auch versucht, meine Frage etwas abzuschwÀchen, indem ich extra dazu schrieb:

1 Like

Ja und weisst u auch warum?
Weil die ganzen Twinks alles mit ihrem einen Boostangebot vollspammen! Meine GĂŒte, Kora, denk doch mal ein bischen nach
 Es gab Zeiten, zum Beispiel zu Cata, da wurden lĂ€ngst nicht so viele Makros fĂŒr Boosting gespammt. Und das, was mal sinnfreier weise gespamt wurde, was dort nicht rein gehörte, hat aber den Chat noch lange nicht so unlesbar gemacht. Jeder, der schnell mal etwas los werden wollte, konnte das in der Regel auch tun. Und zu Cata gab es fraktionsĂŒbergreifendes AH noch nicht. Ich bin da auch so einige Sachen losgeworden, weil ich das A nur ganz selten nutze, auch heute noch. Manchmal bin ich ein Pet losgeworden, was ich doppelt hatte, mal wars ein Steinchen, mal wars etwas anderes. Und vor allem: Es war persönlicher! Man hat dann einen Whisper von einem Interessenten bekommen und diese waren eigentlich immer ganz nett.

Das Problem sind vor allem die ganzen Twinks, die die Chatsperre umgehen. Dann soll mir doch keiner kommen mit: Dann nutz halt das AH. Das kanns irgendwo nicht sein, oder? JEDER sollte seinen Handel effektiv im /2 anbieten können und der Chat sollte bis zu einem gewissen Grad lesbar bleiben.

3 Likes

Weißt du warum ich den Char nicht nutze? Nicht wegen den Boostern die Filter ich mir mit nem AddOn easy raus. Nein weil der Handelschat schon zu Cata fĂŒr alles verwendet wurde was da nicht reingehört. Klar gab es da weniger Boost, weil die Server Grenzen strikt waren. Ich bin froh, dass sie es nicht mehr sind. Es kann jeder den Chat von Boostern filtern NP.
LG
Flauschkugel

1 Like

Ich finde dass du da in allen Punkten recht hast. Ich frage mich nur wie man das Problem lösen will.
Einen extra Channel bringt nichts da die Booster dann unerlaubterweise trotzdem den Handelschannel nehmen weil er von mehr gelesen wird. Mit dem Twinks umgehen sie auch dort die Strafen. Also bliebe nur ein Werbeverbot fĂŒr Boosting was schwierig ist, weil es nunmal legal ist. Und auch da wird sich niemand dran halten und mit Twinks die Strafen in Kauf nehmen. Man mĂŒsste den ganzen Account bei Verfehlungen still legen aber ist es das wert? Also ist es gerechtfertig so drastisch zu reagieren
 schwierig einfach. Ich denke man muss es hinnehmen wie es ist. Die Zeiten des Handelschannels sind einfach vorbei.

Ich hab mich einmal boosten lassen zu BfA. Steh ich zu. Dennoch muss ich dir Recht geben. Die Art und Weise des Boosts und der Sellruns ist das verwerfliche.
Spieler öffentlich anprangern und Àchten geht nicht. Hat die Merkel damals in der DDR schon gemacht. Ich war auch betroffen.

Der grund wieso ich mir solche addons nicht lade ist, weil es keinen sinn macht, ich sag dir auch warum.

Es hat die selbe logik wie: wenn ich sie nicht sehe, sehen sie mich auch nicht.

Du kannst mit einem addon dieses gespamme zwar rausfiltern, wo ist aber der punkt? Praktisch fast keiner hat dieses addon und das was du schreibst ist fĂŒr jeden anderen sofort nicht mehr sichtbar wegen dem gespamme, was bringt dir also das addon? Liest du gerne deine eigenen sĂ€tze alleine die du schreibst? Denn andere werden sie nicht sehen.

Trotzdem konnte jeder immernoch effektiv etwas anbieten, ohne dass der Chat unlesbar war. Darum geht s mir. Was du persönlich bevorzugst - sorry, nicht böse gemeint - ist mir herzlich egal. Es gib Leute, die wollen gerne hin und wieder ein Teil im /2 loswerden, was aber kaum geht, weil alles im Spam untergeht.

Wieso sollte ICH mir die MĂŒhe machen, wenn sich andere falsch verhalten und die Chatsperre umgehen? Ich in froh, wenn ich keine AddOns benutzen muss und habe es gern, wenn es nur bei ganz wenigen bleibt. Ich möchte mir nicht fĂŒr jeden Kram irgendein AddOn runterladen mĂŒssen.

Mene volle Zustimmun, auch zum Rest deines Postings. Ich hatte oben schon so eine wage Idee angegeben, aber das wĂ€re fĂŒr Blizz mit etwas mehr Arbeit verbunden. Wir wissen also, wie es dann laufen wird. :sweat_smile:

Also ja, die „Unlösbarkeit“ dieses Problems seitens Blizz macht mir im Grunde am meisten zu schaffen. Und da bin ich auch ratlos. :neutral_face:

3 Likes

„wenn ich Freunden unentgeltlich helfe“

Wenn Du Freunden unentgeltlich hilfst, ist das eine soziale Interaktion, die auf ganz anderen Absichten begrĂŒndet ist, als ein bezahlbarer Dienstvertrag. Das sind zwei völlig unterschiedliche Bedeutungen.

„Ich ziehe andere Spieler.“

Dieser Begriff hat sich zu meinem Leidwesen auch so eingebĂŒrgert. Wenn ein Freund oder Gildenmember, der ein paar Level höher ist als mein Char, mit mir einen Dungeon besucht, dann „zieht“ er mich nicht, dann spielt er aus Freundschaft mit mir, weil wir Spass dran haben. Genauso wenig mag ich von mir völlig fremden Spielern, die ein paar Level höher sind, in einem Dungeon „gezogen“ werden. Ich z.B. erspiel mir meine Sachen ganz gern selbst.

Ansonsten stimme ich dir vom Inhalt natĂŒrlich zu – Boosten ist nicht widerlich, sondern ein erlaubtes Spielelement.

4 Likes

Macht die Gegenseite das nicht genauso? „Booster sollen ihren Handel nicht mehr anbieten dĂŒrfen im Chat, damit man meinen Handel besser sieht“ :woman_shrugging: Wieso ist das in Ordnung?

DafĂŒr Makros mit „Hallo ihr tapferen Krieger, blabla, ich biete euch die feinste Schmiedekunst blabla /w bei Bedarf“. Beides Handel, beides wurde gespammt. Mal ganz davon ab, dass ich mich persönlich nur SEHR deutlich daran erinnern kann, dass zu der Zeit Raidgesuche und Gildengesuche im Handelschannel heruntergerattert sind am Abend, buchstĂ€blich im Sekundentakt, weil es noch kein Crossrealm-Tool gab und man seine Leute auf dem Server suchen musste. Da gab es den Handelschannel so schon lange ĂŒberhaupt nicht mehr.

Meine Aussage war, dass ALLE ihren Handel im /2 anbieten dĂŒrfen und der Chat dennoch lesbar bleiben sollte. Weiterhin habe ich ich mehrfach gesagt, dass ich das Problem eher bei den Twinks sehe, die die Chatsperre einfach umgehen. Ich gehöre eben nicht zu dieser „Gegenseite“, ich möchte, dass ALLE de /2 effektiv nutzen können. Dachte eigentlich, dass ich es unmissverstĂ€ndlich so geschrieben hĂ€tte.

Man konnte trotzdem noch alles andere lesen. Es waren halt keine ganzen Textblöcke. Mir geht es um die LESBARKEIT.

Und ich erinnere mich sehr deutlich daran, dass ich trotzdem alles noch gut lesen konnte. NatĂŒrlich wurde zu Stichzeiten besonders viel gespammt, aber das waren eher kurze Sachen und kein Zwei-Textblöcke-Makro.

Wie gesagt, solange man noch alles gut lesen kann, darf auch beides gerne in de Handelschat. Genau darum geht es mir ja.