Ist Das WoW Oder Twitch?

Gilt das dann nicht auch für die andere Seite ? Weil für die sind wir einfach nur zu dumm es zu raffen!

Korrekt. Aber die Argumente sind halt einfach so einsetig klar, dass man eig gar keiner anderen Meinung sein kann, es sei denn, man verliert persönlich etwas.

Nur um es gesagt zu haben. Ab dem Zeitpunkt wo ich zu 4 Wildfremden in die Gruppe gehen und denen Gold bezahle damit sie mit mir nen M+ Key laufen. = Boost
Das du unentgeltlich deinen Freunden hilfst und Ihnen vielleicht sogar ein paar andere Sachen erklärst hat ja bei weitem nichts mit Boosten zu tun.
Boosts/Coaching sind für mich alles wofür ich Gold bezahlen muss.

Es gibt halt schon einen Unterschied zwischen „Bestrafung! Bestrafung! BESTRAFUNG!!!“ und „Joa, kann ich verstehen, dass es dich nervt. Aber diese Art der Änderung würde nichts bringen, weil XYZ dann der Fall wäre“ (wie man btw gut im Leaver-Thread schon sehen konnte)

Beide Seiten bekleckern sich nicht unbedingt mit Ruhm. Aber macht es die Situation besser, wenn man dann auch noch persönlich wird? Oder irgendwelche Totschlagargumente auspackt nur um das letzte Wort zu haben? :smiley:

Manchmal muss man halt auch einfach akzeptieren, dass man in einer Diskussion nicht auf einen gleichen Nenner kommt. Passiert halt und ist auch normal.

Schwachsinn :smiley: Man kann einen Vorschlag - in deinem Fall öffentliches Anprangern - auch dann absolut Banane empfinden, wenn man selbst keinen Vorteil daraus ziehen kann.
Schau dir meinen Char an und du wirst schnell sehen, dass ich keinen Boost genutzt habe. Und trotzdem finde ich es ziemlich daneben zu fordern, dass man entsprechende User bitte künftig ächten und am besten noch mit virtuellen Fackeln verfolgen sollte.

3 Likes

du vorderst das die die nen handel anbieten damit aufhören oder nur limitiert das posten können damit du im handelchannel chatten kannst?

Das AddOn habe ich mir gezwungendermaßen auch geholt. Mehrmals täglich muss man die Filter erweitern, da die booster und vorallem deren 12345645645456456456456123456456 Twinks immer mit neuen Varianten des spamms ankommen und Buchstaben mit Ziffern etc ändern. Gildenspam ist genauso schlimm. Einer Postet das eine Gilde leute sucht, in nichtmal 2 Sekunden fliegen da 500 weitere makros rein, selbe mit Boosts.

Zum AH… ich persönlich bin auch der Meinung das Gewisse Addons dafür verboten werden sollten, es ist echt eine Pest wenn man schnell was loswerden möchte, da man im sekundentakt unterboten wird.

Vor meiner längeren Pause war das definitiv nicht so extrem mit den Boost/Spam (vorallem der cancer im LFG Tool mit den „vertrauenswürdigen“ 3. Webseiten) Und da habe ich noch Aktiv auf Horde und Alli (Blackhand und Antonidas) gespielt.

Deine Meinung. In beiden Fällen werden Spieler durch Content geschliffen und bekommen Ausrüstung ohne spielerische Leistung - ob es als Gegenleistung Gold oder freundliche Worte gibt ändert daran erst einmal nichts.

Dass ich den Begriff „Boosting“ auch nur für eines von beiden verwende, ändert daran auch nichts.

Das mache ich auch ganz ohne Addon manchmal. Also alles und jeden zu verbieten, ist nur selten dienlich.

Was ist „Spielerische Leistung“?
Wenn du deine „freunde“ sich am anfang ablegen und afk gehen lässt und ihm alles EQ dafür zusteckst, bist dann nur du selbst schuld das du dich nicht bezahlen lässt.
In der Regel machen „freunde“ mit, auch wenn sie untergeart sind. Nein das ist kein Boosting in keiner Weise. Das ist zusammenspielen. Das war der grundgedanke von MMO.

Ziehst du nen Twink von nem kollegen eben durch +10+++ wo er eh bei jedem Affix umfallen würden um den fix für die feste gruppe für +15+++ Ready zu machn, das is dann zwar ne form von Boosting, aber das machst du ja für dich aus eigennützigkeit.

Rein pro forma sei noch einmal angemerkt: Nein, Boosting ist es nicht, kein Widerspruch. Inhaltlich sehe ich dennoch keinen Unterschied - halte weder was vom Boosting noch vom Durchziehen von Freunden.

Das ist in meinen Augen das Anbieten von Dienstleistungen auch. Ob ich dir was schneidere oder dich booste, fällt für mich auch beides in die gleiche Kategorie.

Das sehe ich eben komplett nicht so.
Schneidern, ist ein Ingame Beruf, die sind dafür da um man was herstellt und es verkäuft.
Dungeons / Raids / sonstige inhalte zb sogar nur das Leveln auf Maxlevel, waren dafür gedacht um sie am besten in einer Gruppe zu bestreiten.
Ich Wette kein Dev hat sich je gedacht, lass mal inhalt machen das leute dafür bezahlen diesen Inhalt garnicht zu spielen sondern andere dafür bezahlen um die belohnung zu erhalten.

Das ist ne reine Spielerische sache die aus faulheit und gier entstanden ist.

Ich bin schon lange vor WoW aktiv und habe es bis heute geschafft nicht 1ea ingame währung für Boost auszugeben oder einzunehmen.
Gab mal nen Spiel da habe ich quasi mich selbst geboostet, aka mit einem Char habe ich geboostet und der andere saß da und hat EXP geleecht.
Aber das war halt standard, weil die EXP anforderungen so enorm waren und die 2nd Account Chars quasi es einfach nicht wert waren selbst iwo durchzuleveln, bzw es nichtmal möglich war, weil zb nen Heiler halt nen Heiler war, nix mit Allrounder wie hier in WoW.
Mein Main, so wie ich eig in jedem Spiel den „einen“ Main habe, der hat sich aber alles immer „ehrlich“ verdient.

1 Like

Und dann steht da:
Char 1 - Paar keys
Main 1800 rio

dann klickt man auf den Main und sieht das. Nein, die sehen nicht geboostet aus, die sehen nach Twink aus. Ja sowas sieht man auch.

Das lustige ist ja, dass er das auch macht. Also wilde Argumente aufstellen. Erfahrung fehlt da ja meistens.

Das eine könnte man noch Coaching nennen, aber Coaching für Gold ist ja auch böse.

Anderer Account, das haste bestimmt überlesen :smiley:

Nein, ist aber komplett egal. Kannst bei rio soviele Accounts drauf verlinken wie du willst. Auf einem bnet account so, auf 2 bent Accounts per Support Anfrage.

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

Ist das ein Forum, oder dein persönliches Tagebuch?

Ich verstehe auch nicht, wieso du uns hier regelmäßig mit teilweise sehr merkwürdigen und sinnlosen Dingen belagerst.

Tja manchmal wünsche ich mir auch, dass hier im Forum die Anzahl an Beiträgen pro Woche oder Monat begrenzt werden.
Besonders toll sind die Themen, wo nur der Eingangspost steht und ansonsten nicht mehr reagiert und geantwortet wird. :man_shrugging:t2:

First Necromancer spotted!

Dabei kommt Diablo 2 R erst im September raus.

Bitte grabt keine alten Themen wieder aus.

/closed