Ist der Bann ein Geschenk?

Hallo Forum,

ich wurde heute auch gebannt, es wird wahrscheinlich nur das VPN sein. Ich spiele seit fast drei Jahren nahezu durchgehend mit einem VPN. Das wofür WoW Youtuber gerne Werbung machen. Nun habe ich heute nach der Arbeit und Uni spielen wollen, uuund bin auch gebannt worden. Nun steht in beiden E-Mails, dass der Kundendienst auf Einsprüche nicht reagieren wird. Ein Ticket habe ich trotzdem geschrieben. Antwort erwarte ich mir keine.

Vor Monaten haben auch die letzten paar freunde mit WoW aufgehört oder spielen nicht mehr so viel wie früher. Es ist nach 12 Jahren WoW auch die Luft raus, und nun auch für mich. Pünktlich zum neuen Patch wurde mein Mainaccount gebannt, das letzte bisschen Leben das dem Spiel eingehaucht wird ist endgültig raus und meine Lust auf WoW ist verdorben. Ich hoffe, das morgen nach der Uni/Arbeit der Account aufgesperrt worden ist. Sollte dem nicht so sein, dann wars das wohl endgültig. Ich werde meinen Account löschen lassen und es mir damit unmöglich machen, dass ich jemals wieder mit WoW anfange. Ich spielte die letzten paar Jahre fast nur mehr Solo, ein MMO zum alleine spielen ist das Geld nicht wert.

Lieber Kundendienst, die aller letzte Möglichkeit ist, dass morgen Abend der Account wieder läuft. Falls das nicht der Fall ist, dann kann ich ruhigen Gewissens endgültig mit dieser Firma abschließen. Dann gibt’s auch kein HOTS und Hearthstone mehr für mich. Eldenring, ich komme!

2 Likes

Dem ganzen gibt es nichts hinzuzufügen

Ich spiele seit 2008 und habe meine Accountdaten defitiv nie weiter gegeben, geschweige den hat ein anderer damit gespielt…
Und habe auch eine Sperre bekommen, als ich nach der Begründung fragte und wann das den der Fall gewesen sei, sagt mir der Gamemaster „Du weißt schon wann das war“???

Was ist den das für eine Aussage?
Absolut schlecht, ist der Bann einfach eine Möglichkeit die letzten Leute die noch spielen ,obwohl die Luft raus ist seit Monaten, auch noch los zu werden?

Absolut nicht nachvollziehbar…

2 Likes

Solltet ihr der Meinung sein, dass hier ein Fehler vorliegen könnte, so habt ihr die Möglichkeit diese Strafe einmalig anzufechten, wie es bereits erwähnt wurde. Bitte bedenkt, dass Strafen nicht immer sofort ausgesprochen werden und dass der Verstoß gegen unsere Bestimmungen, auch vor längerer Zeit stattgefunden haben kann.

Hier findet ihr den Link zur Anfechtung von ausgesprochenen Strafen.

https://eu.battle.net/support/de/help/product/wow/181/1609/solution

Quelle

ansonsten
Accountstrafen auszudiskutieren sind hier etwas fehl am Platze.

Ja, bei so einer Art Forderung wird Dir ganz bestimmt sofort geholfen.
:man_facepalming:

2 Likes

Das bringt nicht und man bekommt die Copy & Paste Antwort retour, siehe reddit. Die schauen sich das nicht an, denen ist es egal.

Kann das sein das du das gemacht hattest einige wurden auch über Nacht gebannt der Grund,

Diese Woche wurden zahlreiche World of Warcraft Spieler gesperrt. Als Grund wird bei der aktuellen Bannwelle ein unerlaubter Zugang zum Account genannt und damit ist Account-Sharing gemeint. Unsere Kollegen von MMO Champion vermuten, dass es sich um Spieler handelt, die sich einen WoW-Dienst gekauft haben mit dem sie z.B. das Reittier „Magiergebundener Zauberfoliant “ erhalten

Weiß nicht ob sich Blizzard nun vor Microsoft behaupten muss?
Aber kA wie viele Leute gebannt wurden die ich kenne und defintiv weiß ich das kein Account Sharing war, wie auch bei mir.

Eine bekannte farmt zB nur Mats seit Jahren einfach weil es ihr Spaß macht, keine Bots keine Boosts kaum Erfolgspunkte einfach nur Pets sammeln und so etwas RP machen.

Sogar die hat einen Bann … ganz großes Kino xD

Schau Herr Microsoft wir releasen 9.2 aber unsere Server halten wohl die Auslastung nicht aus, aber damit es nicht peinlich ist sperren wir 50% der Community für 1 Monat damit die instabilen Server beim neuen Eigentümer nicht auffallen?

Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen wie man so etwas macht!

Finds nur noch schlecht!

Entschuldige, aber wie kann man sich so etwas nur „aus den Fingern saugen“?

Das lasse ich unkommentiert, denn dies steht mit nicht zu. Ich habe keinen Einblick, und gehe auch nicht her und verurteile jemanden auf Verdacht. Also dieser Passus ist raus.

Auch dies ist eine Aussage, welche ich nicht beurteilen kann, und es steht mir auch nicht zu. Ich mag nur anmerken, dass mich schon jemand über mehrere Jahre bzgl. seiner Aktivitäten belogen hat (hat nichts mit WoW zu tun). „.Man kann nicht in den Kopf sehen“. Aber auch diese lasse ich genau aus diesem Grund außen vor.

Aber:

und

Microsoft hat die Firma noch lange nicht gekauft. Es gibt eine Absichtserklärung, welche nun geprüft wird. Ich gehe nicht davon aus, dass MS zum heutigen Tage ein bereits Vertraglich basiertes Mitspracherecht über Entscheidungen hat.
Das ist reine Spekulation.

Wenn jemand ein offizielles Statement beider Firmen und der Kontrollbehörden hat, dass dieser Deal vollzogen ist, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren und behaupte das Gegenteil.

p.s. - sicherlich gibt es im Rahmen von Vorverhandlungen bereits Absprachen. Definitiv. Deswegen macht man ja Vorverhandlungen.
Aber Deine Spekulation entbehrt (meine persönliche Meinung) jeglicher Grundlage.

Fakten - o.k.!
Spekulationen - mehr als Fragwürdig?

6 Likes

Ehrlich das ist jemand mega angefressen das er n Bann kassiert hat weiß sogar vermutlich wofür aber für n Aufriss im Forum taugts ja immer mal :wink: Sieht man ja an den ganzen geschlossenen Threads… :woman_shrugging:

Tschööö so schnell geht das nicht mit der Bearbeitung :wink: Drohungen sind eh das beste wenn man etwas will :rofl:

6 Likes

Genau, dass sind mir die liebsten. Dass erlebe ich „jeden“ Tag. :crazy_face:

Erlaube mir noch einen Edit einzufügen - Original Zitat:
„Glauben Sie ja nicht wen Sie vor sich haben …“
Ist schon viele Jahre her (>30) aber triftt des „Pudels Kern“

3 Likes

das sagen sie alle dann kommen sie wieder zurück, denkst du damit kannst du Blizzard beeindrucken

1 Like

Da hat Blizz mal wieder ALLES richtig gemacht^^

3 Likes

Wäre sogar denkbar, ja. Ist seit Jahren bekannt, dass VPNs die Sicherheitssysteme zum klingeln bringen können und man dann Pech hat.

Es hat noch keiner gefragt oder? Bekomme ich dein Gold?

Das wird hier ausnahmslos niemanden interessieren. Es gibt den in der Mail angewiesenen Weg Einspruch einzulegen - alles andere ist nutzlos.

4 Likes

Wird bestimmt gleich auch zugemacht, wie der eine Beitrag von eben

Und wieder gehen sie los die:

Ja aber ich, ich bin gaaanz unschuldig Posts xD

(Ich bin sicher, nicht jeder der sich an einer solchen Tour beteiligt, ist so unschuldig wie er tut) ^^

Aber oben hat er doch schon geschrieben, die Mail is ja eh nutzlos und da kriegt er ja nur die Copy paste Antwort.
Logischerweise geht man dann den nächst nutzloseren Schritt ^^

2 Likes

Diskussionen zu Accountstrafen und Sperren haben nichts im Forum zu suchen und selbige könnten zu Forenstrafen und Sperren führen.