Ist die allianz RP community aktiv?

Ich war jetzt seit einem jahr nicht mehr on und da deutsche RP server sowieso allgemein sehr klein sind frag ich das mal

Klein, soso.

Viel Glück! Als Hordler kann es Dir sicherlich schonmal so vorkommen, dass wenig Allianz RP stattfindet.

RP findet seit geraumer Zeit eh nur Plotweise oder abgesprochen statt.

Ich empfehle Dir das Forum aufmerksam zu lesen. Hier gibt es mehr RP Threads als sonstwo.

und

Guten Abend.

ich mein nur im vergleich zum englischen bereich klein, der größte englische RP server hat doppelt so viele allianz spieler und irgwie 3 oder 4 mal so viele horden spieler

1 Like

Liegt eben auch daran das es sich hierbei um die englische Sprache handelt…die nunmal mehr Leute weltweit sprechen als die deutsche Sprache.
Sind trotzdem genug Rpler, glaub es uns :wink:

4 Likes

Oder anstelle irgendwas zu versuchen im Forum rauszulesen, eines der im Link gelisteten Events aussuchen und besuchen:

1 Like

Dazu kommt, dass bspw. die nordischen Länder keine eigenen Server haben. Während (v.a. in Süd-)Dänemark noch einige Menschen des Deutschen mächtig sind, sieht es etwa in Schweden oder Finnland anders aus. Jene gehen dann eher auf englische Server.

Also noch vor 2 Monaten gab es die jährliche Wollmesse und da waren rund 200 Spieler. Würde behaupten 80% Allianz. Noch davor ein Großplot in Pandaria mit ähnlich großer Teilnehmerzahl, wobei es hier wiederum mehr Horde war.

So oder so: Ja, es ist Aktivität vorhanden, wenn man sie finden will. Auch jetzt im „Sommerloch“. Man muss sich nur auch aus der eigenen Blase raus begeben.

3 Likes