Ist die Luft bei euch auch raus?

jau. Eigentlich nur noch m+ gemacht.
Paar Sachen die ich sonst noch mache sind Drops nachlaufen wie das Toy aus der Drachenfestbelagerung für das Schneckenmount und den Rasza Skin. Aber ist ermüdend wenn man seit Wochen (Monaten) auf den Drop wartet.

Mach nun erstmal Pause bis 10.0.7 und werde endlich God of War beenden und hab nun auch die PSVR2 zum herumspielen.

Dragonflight ist zwar ganz cool und es hat viel Content, aber extrem viel flachen und belanglosen Content und irgendwie kaum Storyrelevanten Content.

4 Likes

Meinen Dracthyr hab ich gerade auf nem Stand mit dem ich ganz zufrieden bin und jetzt bin ich an meinem Dämonenjäger dran.

Grundsätzlich bin ich aber froh, dass dieser gefühlte „Zwang“ aus Shadowlands alles mögliche am Tag zu machen nicht mehr da ist.

Ja,
Mich hält gerade auch nur noch das Ziel, 2800-3000k Rio Wertung zu bekommen & der Raid.
WQ & Open World Inhalte waren jetzt eine Zeitlang unterhaltsam, die Luft ist aber raus :smiley:

Mfg Aka

1 Like

Luft raus kann man so sagen, ist ja aber ein persönliches Ding. Habe gerade auch nicht mehr soviel Lust. Hab wieder mit PvP abgefangen vor 2 Wochen, aber wie lange die Lust da hält, ka. Wenn gar keine mehr da ist, spiel ich halt was anderes. Kannst dir ja Alternativen suchen, pvp games, solospiele was weiß ich. Oder halt weg vom pc

1 Like

Kann mich da so einigen Vorpostern nur anschließen: Finde es gut, dass es eben kein 24/7 Beschäftigungsprogramm gibt, sondern man endlich wieder mehr Zeit hat das zu machen, was man auch machen will.
Derzeit bleibt neben WoW so viel Zeit für andere Spiele oder man hat kein schlechtes Gewissen was zu verpassen oder zurückzufallen wenn man mal mehrere Abende nciht einloggt sondern sich im echten Leben sozialisiert. Das gabs in WoW schon ewig nciht mehr und ich hoffe, dass das so bleibt.

Wenn man will gibt es in WoW mehr als genug zu tun, Blizzard müsste da nicht noch mehr bringen. Vieles ist halt jetzt optionaler Content und nicht mehr notwendig für Player Power… das wird dann von vielen auch genau so betrachtet und gar nicht erst angefasst und schon in der 2. Woche nach mehr Content geschrien.

10 Likes

Hört sich gruselig an :smiley:

Ist doch völlig normal, dass nach 2-3 Monaten die Luft raus ist. Was anderes unternehmen und beim nächsten guten Contentpatch wieder reinschauen (oder Expansion)

1 Like

für wow wird aktuell nur für raid und m+ eingeloggt. auf ruffarmen und twinkerei verzichte ich liebend gern.

zur zeit hüpf ich viel im wald rum und verspeise menschenteile als freizeitbeschäftigung - wenns außerhalb des spiels doch nur auch so einfach wäre, nervige nachbarn unkompliziert loszuwerden…

7 Likes

Also ich habe noch genug zu tun, aber irgendwie ist die Luft schon ein wenig raus - die Story ist doch verglichen mit den Pakten aus SL oder den Klassenhallen aus Legion schon etwas dünn.

Das skillen der Berufe mit den Spezialisierungen zieht sich auch wie Kaugummi gerade bei den Sammelberufen wo man nur ein paar Punkte pro Woche zusammenbekommt.

So richtig viel Motivation alle meine 14 Chars auf Levle 70 zu bringen habe ich nicht um dann mit jedem elendig lange Gear zu farmen für LFR und ähnliches weil Questbelohnungen und WQ nicht gerade prall sind.

… und nein M+ hasse ich und werde es nicht machen, das ist das Letzte …

3 Likes

Das, und Haustierjagd habe ich die letzten 4 Wochen getan, aber auch da fehlt mir schon wieder die Motivation, zumal ich gestern mal wieder in der Schlacht von Orgrimmar war, weil mir da noch 3 Haustiere und das Reittier vom Endboss fehlen.
Die Droprate scheint unterirdisch zu sein, und die Raidinstanz ist es noch mehr, mit den tausend künstlichen Bremsen. Noch schlimmer sind die ganzen Viecher aus irgendwelchen Rufkisten, oder von Uralterfolgen, die man immernoch nicht alleine machen kann.

Und Transmogzeugs habe ich schon lange aufgegeben, weil man derart damit zugesch…neit wird, daß mir der Spaß daran vergangen ist.

Ich warte sehnsüchtig auf den Frühling und die Gartenarbeit.

2 Likes

mache aktuell auch nicht wirklich was in WoW. Mythic+ wäre geil aber da komm ich nicht wirklich weiter. Entweder die Randoms failen oder machen kaum DMG oder ich faile und weiß nicht warum.

Ne M+ Stammgruppe wäre wahrscheinlich am besten aber ich bin halt kaum sozial. Bei einer Gilde oder Stammgruppe brauch ich Monate bis ich mit den Membern warm werde und dann auch mehr rede als „hab gekickt“ oder „äh ich habe gespottet“

Ist jetzt nicht das Problem oder Fehler von Blizzard aber mehr Solo Content wär vielleicht kein Fehler. Neue Ruhmstufen z.b

2 Likes

Ich habe meinen 3 Char auf 70. Den werde ich noch etwas durch den LFR jagen und sonst bisschen Berufe und wq. Ich denke, wenn in 2 Wochen mein Abo ausläuft mach ich auch erstmal eine Pause. Aber ich finde das nicht schlimm, mach ich schon seit Jahren so. DF hat länger durchgehalten, als BFA und SL. Und zum nächsten Patch bin ich wieder startklar.

Meine Chilisamen sind schon am vorkeimen :smiley:

4 Likes

Ja, und das ist gut so.

Zu Beginn der Season schlage ich mir die Nächte viel zu lang mit M+ um die Ohren und hab richtig Bock drauf.

Inzwischen pushe ich hier und da ein bisschen wenn ich Lust habe, daddel kleinere Keys mit den Kollegen und probiere mich an ein paar Alts aus. Das ganze allerdings mit deutlich weniger Zeiteinsatz als zu Beginn der Season, und wenn da mal nur eine oder zwei Kisten Mittwochs auf dem Main stehen ist mir das auch egal.

Irgendwann kommt Season 2, und es geht von vorne los.

Man stelle sich ein Spiel vor, das einen 19 Jahre lang 365 Tage im Jahr ohne Pause hochgradig zum spielen anzieht…gruselig.

5 Likes

Spielen echt einige, muss ich mir mal anschauen. :+1:

luft raus…ja…aber auch zum glück

habs eine zeitlang echt gesuchtet…morgens eine stunde eher aufgestanden…um farmen zu gehen…dann zur arbeit

oder nach der spätschicht noch eine stunde zocken

im nachhinein hätte etwas mehr schlaf gut getan…aber kaffee und energydrinks waren mein bester freund :stuck_out_tongue:

mittlerweile lasse ich den raid links liegen…laufe keys…farme mounts oder mache nur das nötigste für die weekly

gab zeiten, da war der hunter mein main…und ich bin mitten in der nacht aufgestanden, um die routen für die spirit beasts abzufliegen

1 Like

Mit Chili habe ich komischerweise nie Glück, dafür habe ich jetzt 30 Paprika- und 10 Melonenpflänzchen im Keller stehen, und weiß gar nicht, wo ich die dann alle auspflanzen soll. Da müssen dann die Nachbarn herhalten. :laughing:

Aber lustig finde ich es schon, zu beobachten, wie nicht nur bei mir die Luft nach jeder Erweiterung in kürzeren abständen raus ist.
Instanzen und Raids heben mich schon seit dem Gedöhns mit M+ nicht mehr.
Wenn Blizzard meint, es wäre spannender Kontent eine Instanz zigmal wie am Spielautomaten hochdrückend durchzuspielen, bittschön. Mein Ding ist das nicht, und schon gar nicht, das Gehetze, das seitdem in normalen Instanzen Einzug gehalten hat.

4 Likes

Bei mir ist die Luft nicht raus.
Ich beschäftige mich mit Twinks und Handwerk und M+.
Ich finde es etwas nervig, dass ich einige Rezepte und Pläne nur über Ruf bekomme, für die ich die WQs brauche.
Abgesehen davon habe ich ja auch noch ein Leben neben WOW und von daher ist die WQ Frequenz für mich so absolut ok.
Einmal pro Woche neue WQs würde mir sogar auch genügen.

1 Like

schon so früh? Hab letztes Jahr im April begonnen und hatte den ganzen Sommer Chilis
Wollte dieses Jahr nicht so früh anfangen, sonst steht das Zeug erstmal ewig im Haus herum ( leider kein Wintergarten ).

Aber jo hab im April 2 Wochen für Gartenarbeit. Garten sieht grauenhaft aus. Es war im Sommer extrem heiß, aber danach extrem feucht bei uns ( Eifel ). Ist alles mögliche gewachsen was nicht in die Beete gehört.

ist denen das nicht zu dunkel dort?

1 Like

Also ich bin kein fan von Gartenarbeit, wenn auch das Gemüse aus dem eigenen Garten unerreichbar ist (oder besser war). Immer wieder Unkraut jäten, ist wie M+ laufen - ein Hamsterrad …

Der ideale Garten für mich wäre eine Betonplatte, grün gestrichen und dann ein paar Töpfe mit Tomaten, Gurken, Paprika drauf :slight_smile:

Also ich habe wirklich kein Bock mehr auf M+, dass hätte ich von mir nie erwartet. Mir kommt das so vor wie wenn die Leute von Saison zu Saison schlechter werden.

Och, so schlimm finde ich das nicht, und es wird ja auch von mal zu mal weniger. Da ist die Schneckensammelaktion fast täglich schlimmer.

Es gibt doch Tageslichtampen. :wink:
Und Chili oder Paprika so kurz auf knapp funktioniert in unseren Breiten leider nicht.

1 Like