Ist die mail echt?

Doch, musst du.

Nope.

Ist es aber nicht.

1 Like

Ich musste bis jetzt bei keiner beta für wow einen link folgen. (Legion,Bfa, sl, wotlk)

Ja doch, wenn ich mich registriert hab, eingeladen wurde, startr ich den download über den lauch

Wenn du dir sicher bist, gut.

Ich habe bedenken.

Siehe wowhead News die ich oben verlinkt hab. Text etc. stimmt 1 zu , würde also von ausgehen das das so passt.

2 Likes

Das weiß man jetzt, ja.
Als der TE den Thread aufgemacht hat, existierte der WoWHead Artikel noch nicht.

Ich hab auch eine bekommen. Ist die wenigstens echt:

I am Dr. Bakare Tunde, the cousin of Nigerian Astronaut, Air Force Major Abacha Tunde. He was the first African in space when he made a secret flight to the Salyut 6 space station in 1979. He was on a later Soviet spaceflight, Soyuz T-16Z to the secret Soviet military space station Salyut 8T in 1989. He was stranded there in 1990 when the Soviet Union was dissolved. His other Soviet crew members returned to earth on the Soyuz T-16Z, but his place was taken up by return cargo. There have been occasional Progrez supply flights to keep him going since that time. He is in good humor, but wants to come home.

In the 14-years since he has been on the station, he has accumulated flight pay and interest amounting to almost $ 15,000,000 American Dollars. This is held in a trust at the Lagos National Savings and Trust Association. If we can obtain access to this money, we can place a down payment with the Russian Space Authorities for a Soyuz return flight to bring him back to Earth. I am told this will cost $ 3,000,000 American Dollars. In order to access the his trust fund we need your assistance.

Consequently, my colleagues and I are willing to transfer the total amount to your account or subsequent disbursement, since we as civil servants are prohibited by the Code of Conduct Bureau (Civil Service Laws) from opening and/ or operating foreign accounts in our names.

Needless to say, the trust reposed on you at this juncture is enormous. In return, we have agreed to offer you 20 percent of the transferred sum, while 10 percent shall be set aside for incidental expenses (internal and external) between the parties in the course of the transaction. You will be mandated to remit the balance 70 percent to other accounts in due course.

*Kindly expedite action as we are behind schedule to enable us include downpayment in this financial quarter.

Yours Sincerely, Dr. Bakare Tunde
Astronautics Project Manager

5 Likes

Anhand der Reihenfolge gehe ich bei Dir „wotlk“ von „wotlk - classic“ aus, was bedeutet, dass Du nur Betas der „jüngeren Vergangenheit“ kennst, bei denen tatsächlich alles explizit über den Laucher lief.
Ich für meinen Teil erinnere mich noch gut an ältere Blizzard Betas, bei denen man einen separaten Key zugesendet bekam (und auch über Dritte [Fansites und Content Creators der 2005+ Jahre] verlost wurden), den man sehr wohl erstmal über den Login in eine entprechende Seite für den eigenen Account freischalten musste.

Die zugehörigen Mails hatten damals auch nur Links auf die jeweiligen Anmeldeseiten drin. Den Launcher gab’s da entweder noch nicht oder er war schlicht noch nicht in der Lage solche Dinge abzuwickeln.

Dass man jetzt wieder zu einem ähnlichen Modus zurückkehren muss, ist zumindest im Kontext D4 Crossplattform mit Konsolen nicht gänzlich von der Hand zu weisen: Wie soll eine Playstation, auf der es den Blizzardlauncher so nicht gibt, Dir einen Betadownload bereitstellen, ohne dass Du Blizzard grundlegende Infos zu Deinem Playstation Account gibst? Und welcher Weg bietet sich da an? E-Mail mit Link zu einer geeigneten Loginseite für Accountverwaltungsmaßnahmen, die Dir erlauben, die nötigen Angaben zu machen.

4 Likes

Da steht EXTRA DO NOT SHARE!!! NICHT Teilen… würde den Post schnell löschen denn dein Account kann (und wird vermutlich wenn Blizzard das sieht) gesperrt werden für jegliche Beta die jemals kommen wird…

Was ziemlich albern wäre, weil in der Mail jetzt nichts spezielles steht.
Und Personen die noch nie einen Beta Invite hatten, werden sich im Forum informieren, ob das ganze echt ist oder nicht.

1 Like

Jo, und hier musst du es mal und das hat sogar einen sinnvollen Grund.

Für die beta con D IV konnte man sich anmelden?
Und wie bereits gesagt, läuft die Beta auf mehreren Plattformen. Auf der ps hab ich zum Beispiel keinen launcher.

Braucht man nicht haben.

Also zumindest nicht bei der e-Mail und zum aktuellen Stand.

Ich kann die Bedenken des te zum Zeitpunkt seiner Frage schon verstehen.

Die ist garantiert echt!

1 Like

Das ist dabei vollkommen egal. Wenn du dich anmeldest für eine Beta dann steht dort IMMER das alles unter dem NDA steht, jegliche Informationen außer es ist expliziert gesagt das man etwas teilen darf.

Bei Diablo 4 soll niemand wissen WER testet. Das ist dafür da das niemand anfragt auf seinem Account die Beta zu testen oder sonst etwas. Bei Presse Mails ist das auch immer ganz Normal. Wenn man sich zu Beta tests anmeldet, immer vorher die AGBs usw lesen und wenn man kein Englisch kann = Beta meistens gar nicht erst anmelden weil die eh auf Englisch sind. Was bringt einen ein Tester der kein Englisch kann und das Englische Spiel zu Testen?

Da steht dann in der Mail sogar nochmal DO NOT SHARE IN ANY WAYS. Also nochmal drauf hingewiesen. Man kann Emails auch anders verifizieren lassen… zb selbst nach schauen welcher Absender und wenn gar nichts hilft den Support direkt kontaktieren. Es im Forum von anderen Spielern bewerten zu lassen ist ziemlich sinnlos… die ersten Antworten waren sich zb ohne festen Grund sehr sicher das es Scam ist, was es nicht ist. Wie sollen andere Spieler die nicht bei Blizzard sind ohne original Absender usw das verifizieren?

Daher:

Checken ist die Mail echt?
Absender Überprüfen - Link evtl anklicken wenn man sich relativ sicher ist das die Mail echt ist. Sobald man irgendwo Account und Passwort eintragen muss, weg von der Seite (Außer es ist ganz klar die echte Seite wie hier wo man eh schon angemeldet sein sollte).

Wenn man das nicht möchte oder kann dann wendet man sich an den Support.

Das e nach dem @ macht mich stutzig…ich würde nicht draufklicken

Ich dachte schon…Uff!

1 Like

Passt schon:

Offizielle E-Mails von Blizzard Entertainment haben unterschiedliche Domains: @blizzard.com, @email.blizzard.com, @em.blizzard.com, @gear.blizzard.com, noreply@e.battle.net, noreply@e.blizzard.com, @overwatchleague.com oder @battle.net.

Quelle:

4 Likes

Das ist eine offizielle Mailadresse von Blizzard. Und wie gesagt, ich habe schon geklickt und die führt zur blizzard-Homepage. Keine Fake Homepage oder sonst irgendwas, Blizzards ganz offizielle hp.

Danke!!!

3 Likes

Glück gehabt oder? Da steht der goldenen Zukunft nichts mehr im Wege. :joy:

Du kannst ja auf die Mail Adresse klicken und dann zeigt dir eigentlich jeder Email anbieter sofort an welche Emails du von dieser Email schon bekommen hast. So habe ich zb auch schnell gesehen: Aha das ist die Offizielle Email.

2 Likes

Ich habe zum Glück eine Emailaddresse die ich schon immer alleine für WoW genutzt habe. Wenn die angesprochen wird ist es daher schon zu 99% sicher das es ok ist. Einfach da es in den 17 Jahren immer gepasst hat.

2 Likes

Wieder was gelernt :upside_down_face:

2 Likes

Was ist das denn für ein Grund?
Accountsharing ist generell nicht erlaubt.
Warum sollte man sowas darein schreiben, wenn Accountsharing generell nicht erlaubt ist?
Das leuchtet mir nicht ein.