Ist euch etwas besonderst ans Herz gewachsen?

Hallo zusammen!!!
World of Warcraft geht ja nun ins 17. Jahr. Es gab in der Zeit viele Begegnungen und sehr viel zu tun. Ich wollte einfach mal wissen ob es in der ganzen Zeit etwas gab oder gibt was euch besonderst ans Herz gewachsen ist. Ich muß nicht lange überlegen, bei mir ist es ganz klar mein Pet König Bangalash. Bangalash ist ein weißer Tiger den ich zu Vanilla Zeiten im Schlingendorntal gezähmt habe. Das Zähmen ist mir besonderst in Erinnerung geblieben weil ich es erst im 6. Anlauf geschafft habe, ja er hat mich davor 5 mal beim zähmen getötet. Als es beim 6. mal endlich geklappt hat bin ich vor Freude durch mein Wohnzimmmer gehüpft. Seit dem waren Bangalash und ich unzertrennlich wir haben unzählige Abenteuer erlebt und eben so viele NPC’s in die Schattenlande geschickt. Leider habe ich damals einen Fehler gemacht und Bangalash IceClaw genannt warum weiß ich heute nicht mehr so genau, wahrscheinlich fand ich den Namen mal cool. Gerne würde ich ihn heute wieder in König Bangalsh umbenennen aber das geht ja leider nicht. Mit Beginn von Battle for Azeroth dachte ich mir es ist Zeit Bangalash in Rente zu schicken. Ich habe mir dann verschiedene Geisterbestien gezähmt mit denen ich BFA gespielt habe. Mit Beginn von Shadowlands bin ich zum nächsten Stallmeister um mir mal wieder meine Sammlung anzusehen. Als ich bei Bangalash angekommen bin war mir klar das er das Pet sein wird mit dem ich SL spielen werde. Seinen kurzen Ruhestand verbracht Bangalash in meiner Heimat Mulgore. Er lief dort über die Wiesen, jagde Ebenenschreiter und ab und zu ging er ins Dorf der Bluthufe um dort die Leute zu erschrecken. Mittlerweile sind wir wieder unzertrennlich und kämpfen uns durch die Abenteuer der Schattenlande.
Wie sieht es bei euch aus? Gibt es etwas was euch ans Herz gewachsen ist? Vielleicht ein Item das ihr besonderst lange farmen musstet oder ein Mount das ewig nicht gedroppt ist oder vielleicht so gar ein NPC der euch in Erinnerung geblieben ist?
Ich freue mich auf eure Geschichten!!!
Viele Grüße
Earth

14 Likes

Servus,
mir ist mein Pet Loquenahak ans Herz gewachsen. Ah waren das Zeiten damals… WotLK Tagelang nachdem Pet gesucht und als es endlich erschien war ich natürlich sowasvon nervös :smiley: damals konnte er einen noch killen… also schön mit eisenfalle auf cc und dann während der Zähmung alle Götter angebetet, dass es auch klappt :smiley:

und dannach natürlich noch aufpassen, das der Loque schön glücklich bleibt, damit der einem nicht abhaut… die Hunter von früher wissen was ich meine :wink:

und natürlich vermisse ich noch meine alte Gilde damals… Vault of Sages :frowning:

und was war bei euch so?

LG

2 Likes

Ich mache es kurz und schmerzlos.

Die Horde ist mir ans Herz gewachsen. Irgendwie habe ich dort immer ein mega euphorisches und immersives Gefühl… Direkt Lust zu spielen ohne aufzuhören. :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes:

Bis auf diese Flut an Blutelfen, aber ein bisschen Schwund gibt es ja immer. :sweat_smile:

4 Likes

Ysera… Ihr Tod in Legion war schrecklich und hat mich damals wirklich sehr traurig gemacht. Umso mehr hat es mich gefreut, dass sie jetzt im Ardenwald wieder eine große Rolle spielt.
Ich hoffe, dass Alexstrasza eines Tag auch in den Ardenwald kommt und wieder mit ihrer Schwester vereint wird.

12 Likes

Was mir ans Herz gewachsen ist mhhh. Meine Gilde aufjedenfall die seit Ewigkeiten besteht. Die Garnision aus WoD was man da alles reingesteckt hat. Schade das sie nach Draenor so Obsolet wurde wie anderen coole Features aus anderen Expansionen :/. Mein Argentumwappenrock aus dem BC Event auch wenn ich ihn selten trage :smiley: ist aber trotzdem ein Schmuckstück. Und mein Kriegerchen. ^^

1 Like

Moonglade und speziell Nighthaven, seit Vanilla irgendwie Heimat und immer ein tolles Gefühl zurück zukommen.

2 Likes

Eigentlich mag ich alles (bis auf WoD). Mit jedem Twink, den ich durch alte Gebiete schicke, finde ich immer irgendwas, was ich total toll finde.

Einen besondern Platz in meinem Herzen haben die Zangarmarschen. Seit BC mein absolutes Lieblingsgebiet. Auch wenn mittlerweile viele schöne Gegenden dazu gekommen sind, haben sie die Zangarmarschen nie vom Thron stossen können.

Was die Rassen angeht, geht es schneller, zu sagen, welche ich nicht so mag. Ebenso die Klassen. Ich spiele fast alles gern.

Nach 16 Jahren in der Allianz bin ich grad dabei, mich in die Horde einzugewöhnen. Also könnte ich nicht mal eine Lieblingsfraktion sagen.

Lieblings NPC’s im Laufe der Zeit ganz klar seit BC Illidan. Später auch noch Varian und aktuell Anduin (der hoffentlich nicht bald verbraten wird). Und natürlich Mathias Shaw. Ganz aktuell auch in Verbindung mit Finn Schönwind. Hoffentlich sehen wir sie nochmal wieder.
Auf Horde Seite Vol’Jin. Schade, dass der so verheizt wurde. Ich hoffe, wir sehen viel mehr von ihm. Auch Lilian Voss mag ich sehr gerne. Vor allem, weil man ihre Geschichte von Anfang an miterleben kann.

Natürlich bin ich ein großer Fan der Murlocs. Man hat einfach zu viele Erinnerungen an die kleinen Fischwesen.

Was Quests angeht, ist natürlich auf alle Fälle diese wundervolle Quest zu nennen, bei der man selbst zum Questgeber wird.
Vor Cataclysm war auch „der vermisste Diplomat“ legendär. (Die ich zugegeben nie zu Ende gemacht habe)
Ich freue mich immer über die Artefaktquests in Legion.
Generell gibts immer ein paar Questperlen hier und da. (Zen’Kiki anyone?)

Mit meinen Jägern habe ich auch immer ein Pet, welches nur dieser Jäger spielt. Also haben sie auch einen besonderen Platz in meinem Herzen. Vor allem der Wolf, der meine Zwergin begleitet hat, seit sie auf wundersame Weise aus einer Nachtelfe entstanden ist :wink: )

4 Likes

Genn, der Wolf aus dem Schergrat. Auch wie du, unzählige Abenteuer zusammen erlebt, er hat damals mit dafür gesorgt, dass ich den BM so richtig lieben lernte. War auch das erste Pet, was nicht in jedem Kampf geheilt werden musste, Lebensraub sei Dank.
Tixx und Tixxix, meine Fennschreiter. Sehen obercool aus, geile Kampfanimation und die leuchtenden Farben bei Nacht (Trank der Tintenschwärze) sind wunderschön und erinnern mich an etliche uralte PC-Spiele aus meiner Jugend auf meine 486er.
Manas, der dunkle Drachenfalkenrare.

Dank des Addons PetEmote weiss ich jetzt auch immer was meine Tierchchen treiben, wenn sie Grillen jagen, mal wieder Rauchwölkchen ausstossen und verstohlen wegwedeln (zu Manas schielt) oder Geräusche in der Ferne wahrnehmen, sich ankuscheln… :smiling_face_with_three_hearts:

Erst sehr kurz in Besitz, die Artefaktangel. Über Wasser laufen, unter Wasser schwimmen und erkunden, Kräuter und Erze farmen. Irgendwie macht die Angel meinen Jäger rund, da stimmt auf einmal alles.

Mauz, mein Glutkätzchen aus dem WoW-Shop. War mein allererstes Haustier, heiss und innig geliebt, so süss! Rennt mit jedem Char mit und wenn ich Inis und Raids abfarme dann ist Mauz immer dabei. Zu Anfang hab ich immer gesagt, Mauz muss sich den Weg merken - ich hab einen schlechten Orientierungssinn.

Feralas. Grün, grün, grün. Wald, Ruinen, Berge, Seen und Wasserfälle. Wunderbare Musik, traumhafter Ort.

Zen’Kiki, ja klar. Der wunderbare Trollpatsch, bringt mich jedesmal zum Lachen.

Nordend. Absolut die allerschönste Gegend überhaupt, alle Gebiete. Da stimmt für mich alles. Musik, Umgebung, Story. Das ist für mich jedesmal ein bisschen wie Urlaub. Ankommen, wohlfühlen, erkunden.

4 Likes

Ja, die 60 Tage Gamecard auslaufen zu lassen und nicht eine neue zu kaufen. :innocent:

2 Likes

Crossroads und das Brachland in der Abenddämmerung und bei Nacht.

Dazu die Musik „düüüh dü düüüüüh düdüdüdüüüh dü dü dü“… Ihr wisst schon…

10 Likes

Ich habe diese Melodie im Kopf gerade mitgesummt, mir das Brachland bei Nacht vorgestellt und habe jetzt Lust, einen Orc zu leveln. :smiling_face_with_three_hearts:

4 Likes

Tuuuuuuuuuuu es! Und wenn du hast oder im AH findest, Trank der Tintenschwärze (oder so ähnlich) dazu, dann wirds richtig dunkel und heimlig.

1 Like

Mein Maincharakter, der mich jetzt schon im 14. Jahr durchgehend begleitet.

Ansonsten gibt es wirklich viele schöne Orte und Begegnungen oder auch Erinnerungen, die ich nicht vergesse.

1 Like

natürlich ist mir was ans Herz gewachsen und zwar

  • Der Immersangwald mit ihren Drachenfalken, den Bachtatzen und natürlich der schönen Musik

  • Die Todesschneise / Tristessa aufgrund seiner Story und des Looks

  • und last but not least Lady Sylvanas für ihre erhabene Brillanz und Weitsicht

FÜR DIE DUNKLE FÜRSTIN
QUEL’THALAS WIRD WIEDER ERBLÜHEN

5 Likes

Was mir in Erinnerung bleibt…ist die Geschichte des kleinen Mädchen in den pestländern,die nicht weiß das sie tot ist ,ihre Eltern sucht, und man für ihren Geist die Teile ihrer Puppe suchen musste… herzergreifend…

12 Likes

Ich denke ich schätze die kreative Leistung die dahinter steht etwas zu entwickeln, was einen über 15 Jahre (!) begeistern kann mit sehr kleinen Phasen dazwischen wo es „langweilig“ wird. Das muss man erstmal zu Stande bringen. Durch die Partizipation in diesen 15 Jahren am Spiel ist man selbst ein kleines Teilchen von bedeutender Internet- und Gaminghistorie gewesen, was irgendwie ein gutes Gefühl hinterlässt.

3 Likes

Wer ist denn Tristan?

Immer wieder zum Lachen bringt mich eine der ersten Quests auf Hordenseite in Pandaria, wo man die 4 Hordenmitglieder einsammeln muss. Einer der Goblins hängt mit dem Fallschirm im Baum fest und eine Pandarendame stochert mit einem Ast nach ihm.
Goblins, ich liebe ihren Humor!

Also an diese Quest kann ich mich auch noch gut erinnern. Als ich die gemacht habe musste ich schon ein paarmal schlucken…so super traurig. Die kleine würde ich gerne als Fee im Ardenwald wiedersehen oder als Gehilfin von Lady Mondbeere.

Ich musste sofort an die Grizzlyhügel denken, ich liebe dieses Gebiet einfach. Es ist nicht nur wunderschön, sobald ich die Musik höre bekomme ich schon Gänsehaut.
Wenn ich einen neuen Charakter hoch ziehe, dann ist das Gebiet dort meistens dabei.

Als zweites fällt mir der Blackrock und die umliegenden Gebiete (brennende Steppe, Sengende Schlucht) ein, ein Story/ Raid/Dungeonkomplex den ich bis heute fantastisch finde. Dort passt alles einfach irgendwie gut zusammen, auch diese Gebiete werden von mir öfters gespielt. Und ich bin froh das sie mit Cata nicht zu krass überarbeitet wurden.
Außerdem liebe ich BRD, werde nie vergessen wie ich mit meinen ersten 60iger und einen 2 Schurken die Pulle vom Barkeeper gefarmt habe. Die habe ich sogar heute noch^^

1 Like

Mein Holy pala und musikalisch einfach die zangarmarschen. Da hängt so viel Herz dran und der Anfang entspannt so sehr.

3 Likes