Ist folgender "Abuse" möglich?

Guten Tag,

das Thema mag etwas heikel sein, aber vielleicht hat jemand von euch hierzu bereits Erfahrungen machen (müssen). Ich habe mal eine Frage zu einem bestimmten Szenario und der Weitergabe von Items innerhalb von Raids.

Man stelle sich vor: Spieler A ist in Besitz eines Items welches unique ist (wir nehmen z.B. mal an, es handelt sich um eine Waffe, sagen wir ein Wraith Blade). Nun möchte Spieler B im Rahmen einer PUG dieses Item ebenfalls haben und Spieler A möchte ihn hierbei unterstützen.

Das Item dropped, alle rollen. Spieler A gewinnt, Spieler B rollt ganz unten, also „passen“ ist keine Option.

Nun zum interessanten Part, von dem ich gerne wissen würde, ob dies im Spiel möglich ist:

Variante 1.: Spieler A zerstört sein Item, looted das Wraith Blade, gibt es innerhalb der 2-Stunden-Frist Spieler B und lässt sich via Itemherstellung das ursprünglich zerstörte Item wiederherstellen.

Variante 2.: Spieler A ist engi. Er dropped einen Repbot, verkauft sein Wraith Blade, bekommt ein neues, gibt dieses direkt weiter und kauft sich sein Exemplar aus dem Repbot einfach zurück.

Frage: Ist eines (oder gar beide) dieser Szenarien möglich oder schiebt Blizz hier einen Riegel vor?

Und um euch zu beruhigen: Nein, ich möchte das System keinesfalls abusen, genau das Gegenteil ist der Fall! Ich möchte auch gar keine Diskussion darüber führen müssen wie schäbig ein solcher Umgang mit Loot ist und ob das moralisch verwerflich wäre oder nicht. Mir geht es einzig um die technische Komponente und ob das Spiel ein solches Verhalten „duldet“ oder eben nicht.

Bitte lasst dieses Thema nicht in Flammen aufgehen, ich möchte auch nicht trollen oder provozieren. Dies ist eine ganz nüchterne Frage zu einem sicherlich höchst diffizilem Thema.

1 Like

Also, 2 ist bestimmt möglich. Ich sehe nicht, warum das nicht funktionieren sollte.

SpielTechnisch müsste beides möglich sein.

Ich weiß es leider nicht aber das lässt sich sicher irgendwie mit einem günstigen einzigartigen Item testen.

Klingt nach Exploit und kann mit Sicherheit zu einer Strafe führen.

Was Ihr da beschreibt klingt nicht so als wenn es ein Entwickler freiwillig erlauben würde.

Natürlich wird das gehen , aber wenn man gepackt wird gibts halt einen ban.
Aber wenn blizzard so gut darin ist wie goldkäufer bannen, kann man es x beliebig oft wiederholen.

Guten Tag,

lt. der Beschreibung zur Wiederherstellung sollten beide Varianten theoretisch möglich sein.

Ich kann aber nicht glauben, dass das wirklich gewollt ist, falls es denn funktioniert.

Also wird das sicherlich als Exploit abgestempelt und auch dementsprechend bestraft.

Im Internet findet man dazu auch nicht wirklich was. Also könnte ich mir vorstellen, dass es nicht funktionieren wird.

Technisch vermutlich möglich, allerdings ein Abuse der Itemwiederherstellung. Je nachdem wie Blizzard es bewertet vermutlich Sanktionen (Bans, item removal, etc.) möglich (ob es so bewertet wird weiss nur Blizzard).

Vermutlich möglich, zumindest fällt mir spontan kein Grund ein warums nicht gehen sollte.

2 Likes

Meiner Meinung könnte man Fall 1 so werten, dass das gegen die Bestimmungen ist.

Fall 2 ist sicher schwieriger zu bewerten, wobei ich hier es eher als kein Abuse sehen würde. (Das moralische Thema lassen wir ja einmal aus).

Sorzza hat (verdammt) wieder einmal recht.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.