Das ist möglich, aber ich nutze das klassische Fliegen nur zum Erze und Kräuter Farmen auf einem anderen Char sonst nie, nur für einen Dungeon, was ich sicher auch vergessen würde, würde ich nicht wechseln. Und wie gesagt tritt der Bug auch nur noch sehr selten auf. ^^
Bin noch nie am Frontal gestorben. Hab es nur bei einem Stream via Discord von einem Gildenkollegen erwähnt.
Nachdem ich das gesehen habe, hab ich mich, als ich das nächste Mal in dem Dungeon war, weit genug weg positioniert.
Aber das sind für mich auch keine Bugs die mein Spielerlebnis erheblich beeinträchtigen würde. Ich würde sie als nervig bezeichnen aber das war’s auch.
Es kommt gar nicht. ^^ Normalerweise steht da dann ja dieser NPC und dann kommt das Boot, das dich rettet - aber ist mir jetzt auch einmal passiert, dass ich dann einfach gestorben bin… ^^
Gibt es übrigens auch beim Betreten der Stadt der Fäden. Rein in die Instanz - Bumm, tot.
z.B. wenn du beim letzten Bossfight dem Boss hinterherfliegen sollst, musst du ja die Kugeln aufsammeln, die nur eine bestimmte Zeit dir einen Buff geben, damit du nicht stirbst. Läuft dieser Buff ab, bist du sofort tot.
Beim letzten Boss gibts einen Bug, dass, wenn du den Boss getötet hast, du in das kleine Boot geportet wirst, der Buff aber dann irgendwann abläuft und dadurch alle Partymember sterben.
Das ist einfach eine ultra dämliche Machanik, die nirgendswo in dem Dungeons irgendeine Existenzberechtigung hat. Die Kugeln muss man nie einsammeln und bringen einfach gar nichts. Beim ersten Boss hast du unendliche Buffdauer, beim letzten Boss fliegst du dem Typ sowieso nicht hinterher, sondern direkt zu seiner Arena.
das sind keine garantierten drops, oder? wir findens auch nicht so prall, wenn der boss 2 int schwerter dropt, die keiner will…aber so ist rnd jesus halt
sicher dass? pro 5 spieler ein teil. wenn man zu 11. geht (z.b.) wird es wohl sehr häufig „nur“ 2 teile geben und ein drittes ist dann eher so alle planeten in reihe
da kann ich nur meine beobachtung äußern: wenn alle spieler kreuz und quer im raum verteilt stehen, dann macht die fee genau das.
also regulär geht da ein pfeil/ball auf je einen spieler. kannst du wenn das wieder auftritt mal schauen, ob das nicht „normal“ ist, was da grad passiert?
jain, die kampfzone wird „dunkel“ nach seinem tod. ein paar schritte richtung fackeltrangendem npc SOLLTE euren tod künftig verhindern
(sofern das hier gemeint ist. ich gehe allerdings davon aus, da ich auf diese weise schon einge leute sterben sah)
Die für mich nervigsten (wenn auch definitiv nicht das Spiel unspielbar machenden) und seit dem TWW PrePatch anhaltenden Bugs sind der nicht mit statischem Fliegen kompatible RandomMount Button sowie die multiplen teils unsichtbaren, teils resetteten Ruffraktionen btw…
dazu habe ich tatsächlich eine theorie, da mir das als druide (insta aufmounten) quasi immer passiert…
ich denke, das passiert vorrangig, wenn man „zu schnell“ ist. da ist das schiff noch nicht so richtig ausgerichtet.
sollte natürlich trotzdem nicht passieren!!!
funfact: wenn ich beim endboss instant in flattermann wechsel und alle anderen die lästigen 1,5sekunden aufmountcasten, bin ich schneller als die kugeln.
hatten wir mal, da flog ich und meckerte im discord, dass keine kugeln da sind…mate sagte: ich seh welche. also nach hinten geschaut…die spawnten einfach immer hinter mir
Was ist dann jetzt der Sinn des Threads? Du stellst eine Frage, die du dir direkt selbst beantwortest.
Du scheinst nur Bestätigung du suchen, denn wenn andere Argumente und Ansichten kommen, reagierst du irgendwie…komisch!
Was also soll dieser Thread nun bewirken? Einfach nur ein bischen den Frust von der Seele schreiben? Dann ist der Threadtitel arg irreführend!
Um mal auf die in der Überschrift gestellte Frage zurückzukommen:
Nein, WoW ist schon lange nicht mehr spielbar. Früher konnte man damit noch Frisbee und sogar (kurz) Fußball spielen, aber seit es WoW praktisch nur noch als digitalen Download gibt, ist das nicht mehr möglich, um nicht zu sagen, unspielbar.
Momentan definitiv einige sehr nervige Bugs im Game. Am meisten stört mich dass Mobs, wei auf einem schlechten Pserver, teilweise durch Wände und sonstiges gepullt werden. Wurde zwar einiges verbessert aber gerade diese Woche im SV und Boralus wieder passiert.
Der einzige Bug der mich in letzter Zeit etwas nervte war beim fliegen (ob beim alten weiß ich nicht). Der beim abheben oder aufmounten einem aus dem Spiel warf
Btw. ich weiß nicht ob e direkt ein Bug ist, jedoch rücken einen Begleit-NPC’s dermaßen auf die Pelle, das man im Eifer eines Gefechst den Mob nicht mehr richtig anklicken kann (oder Questgeber)… Kurz gesagt, er stellt sich immer in den Weg
Sind halt die selben Bugs, sie es seit Vanilla WoW und Schiffen gab.
Das Spiel braucht einen GameLoop-Tick, um zu realisieren, dass du den Boden berührt hast, versuchst du vorher abzumounten, fliegst du durch den Boden.
Ist ärgerlich, aber sowohl Engine-/ als auch programmiertechnisch schwer bis unmöglich zu fixen, Kollisionserkennung geht nur in der Update-Loop, und selbst predicted Movement ist nicht zu 100% akkurat.
Du kannst das bei Schiffen im Hafen beobachten, wenn du ihnen hinterher fliegst.
Es dauert in der Luft ewig, bis das Spiel realisiert hat, dass du im Model des Schiffes bist, sobald das erreicht ist, bewegst du dich in Relation zum Schiff, vorher bewegst du dich in Relation zum Boden/Wasser.
Da fragt man sich, wieso man wissentlich, dass dieser Bug existiert und das nicht schon seit gestern, trotzdem in Dungeon, welches zu 99,999999% nur in M+ bespielt werden wird, trotzdem einfach so designed und released.
Mal ehrlich jetzt. Sind Bugs nicht einfach zusätzliche, sehr nervige Features^^?
Aber jetzt serious. Ich habe mit dem Shadow einige Bugs gehabt (In der Voidform schwebt sie nicht, sondern läuft normal wie ausserhalb der Voidform, Im gegensatz zum DH gehen 60% der Zielfähigkeit Shadowcrash daneben. die eine oder andere Castsequenz wird nicht richtig angezeigt.) Nervts mich, ein bisserl, will ich deshalb aufhören? Garantiert nicht. Das einzig wirklich nervige ist, das ich für meinen DH keine anständigen Waffen krieg. Hat das mit Pech zu tun, ja, ists nervig auf jedenfall, Ists Gamebreaking. Nö. Sehr gute Waffen sind für mich im Loottable, damit hat Blizz seinen Job erfüllt, der Rest ist Pech.
Du möchtest ein Bugfreies Spiel? Dann reporte einfach die Bugs die dir auffallen über die Ingame-Funktion. Wieso? Beim Report des Bugs zieht sich der Client entsprechende Informationen zum Charakter mit und überträgt sie mit. Damit ist deutlich mehr geholfen als wenn man ein Ticket aufmacht wo man alles beschreiben muss.
Der Nachteil dessen das GMs keine Rechte mehr dazu haben Loot nachträglich zu verteilen weil das in der Vergangenheit ausgenutzt wurde.