Ist WoW noch spielbar?

Klar ist WoW spielbar. Läuft bei mir alles ohne Probleme oder irgendwelche Bugs. Egal ob Main oder Twinks. Loot gibt es auch, wenn die Würfel gut sind.

Was die Talente des Schurken angeht, kann ich nix zu sagen. Mein Taurenschurke will noch gelevelt werden.

Ist WoW noch spielbar?

Nein, ich hab es Installiert, zahle Monatlich Geld aber die Server sind seit Jahren Offline.

4 Likes

Ja, ist spielbar.

1 Like

Bugs werden halt wirklich immer mehr, die Qualität was das angeht lässt seit Shadowlands spürbar nach.
Es gibt kein Addon wo man nicht welche trifft, ebenso haben sogar einige Klassen/Specs mit welchen zu kämpfen.
Und auch wird der Kundensupport immer schlechter, ist aber kein Wunder wenn man AI einsetzt und ein automatisches Reportsystem nutzt.

Und wenn man bedenkt das sie ja Content/Erweiterungen schneller bringen wollen, weiß man ja das es nicht besser werden wird.

Obs für einen spielbar ist, kann jeder nur für sich selbst beantworten. Ich zum Beispiel bin nur hier weil ich genug Gold mache um mir Erweiterungen und Spielzeit damit zu finanzieren, gäbe es diese Option nicht wäre ich schon lange weg.

1 Like

Komplett unspielbar. Würd ich ja deinstallieren.

Ja, WOW ist noch spielbar und ich spiele weiter jeden Tag vermutlich bis zu meinem Tod
obwohl es Bugs gibt die ewig nicht gefixt werden, unlogische Inhalte und dämliche Quests.

Weil es hier zu Verwirrungen bezüglich der Tier teile kommt:

Manchmal droppen keine Set teile und dann fehlt einfach loot.

Das ist mir aber bisher nur in alten raids passiert.

Mythic amirdrassil. 20 Leute ohne loot ID (geht ja nicht anders)

Kein einziger Boss dropt Set teile. Dafür fehlt dann der loot und man bekommt statt 4 teilweise nur 2 oder gar 1 Item statt der garantierten 4.

Fyrakk dropt kein Omni Token.

Im hc raid hatten wir es auch einmal, dass wir mit 15 Leuten nur 2 teile bekamen bei ovinax.

Wir haben es da aber auf jemanden geschoben der bei der loot id geschunmelt hat.

Hi, ich finde tatsächlich, dass es die schlechteste Season ist für M+ die ich jemals in WoW gespielt habe. Den Raid finde ich auch nicht schön, aber ist natürlich geschmack sache. Balancing in PvP ist leider auch nicht wirklich viel vorhanden. Wollte es mal mit resto Druiden probieren… kannste ja vergessen beim Balancing. Ist kein Front an Blizzard nur meine persönliche Meinung usw und dies gesagt zum Titel muss man selber wissen. meine Mates haben alle aufgehört aktuell, weil es ihnen keinen Spaß mehr macht, was aber auch an der Community liegt (lange Wartezeiten als non Meta usw). Ich selber finde leider auch, dass es sich momentan nicht lohnen würde das volle Abo zu zahlen sondern eher einen Fix Preis.

:dracthyr_hehe_animated:
Ist doch mal ein Argument, ich spiele nicht Meta, also zahl ich sicher nicht das volle Abo.
:dracthyr_nervous_animated:

3 Likes

Oder anders herum…Spendenmarathon…die Klasse eines jeweilige Specs, für welche am meisten gespendet wird, wird so gepusht, dass die Meta wird.
:dracthyr_hehe_animated:

4 Likes

Bring Blizzard nicht auf Ideen!

1 Like

wow f2p wenn man shaman spielt wäre geil :star_struck:

Es ist ja nicht nur wegen meta sachen, aber kenne halt welche die wegen dem Warten Abo gekündigt haben. Wieso sollte man ein monatliches Abo zahlen, wenn man mit dem was man spielen will Stunden wartet um irgendwo zu spielen. Sowas gibts bei keknem anderen Spiel leider

Es gab schon immer META Klassen, man wird auch nie so viele Klassen gleich Patchen können. Für 90% oder mehr macht das sowieso nichts aus weil sie gar nicht auf so einem Niveau spielen wo sie das merken würden.

1 Like

Wenn es da nach Masse gehen würde, dann wäre Jäger OP oder die Farm-Druiden. :smiling_imp:

1 Like

Schon komisch. Oben sagtest du noch:

Wenn sich deine „Mates“ doch einfach zusammentun und als Gemeinschaft spielen, gäbe es doch gar keine Queue und diese Probleme mehr?

Möglicherweise auch einfach mal die Rolle wechseln, Community, Gilde etc. suchen.

Es ist immer die gleiche Leier halt.

3 Likes

Sowas erfordert doch immer Eigeninitiative oder eine gewisse Arbeit. Wieso soll man das investieren wenn man doch ein Abo für 13€ im Monat zahlt? Sowas muss immer der Betreiber sicherstellen das man jederzeit seinen Content machen kann.

3 Likes

Vor allem, wie soll ich mir das vorstellen.

Da sitzen dann X Personen im Discord, alle melden sich solo an für random Gruppen in M+ und flamen alle rum, dass sie keinen Invite bekommen oder wie?

Also ich verstehe das Thema ja ohnehin nicht wirklich, aber so eine Story ist echt mal was ganz neues.

2 Likes

Sehr wahrscheinlich, so stell ich mir das immer wieder vor. X Leute im Gildenchat/Discord die rumnölen das sie bei jeder Gruppe abgelehnt werden und nicht auf die Idee kommen eine eigene Gruppe aufzumachen und losgehen ggfs einen leeren Platz über die Suche belegen.

1 Like

Ist halt ein Spielergemachtes Problem. Egal ob man nun LFD, LFR oder auch M+ bei Suche über LFG anschaut.

Bei LFD und LFR muss man warten, weil es nicht genug Tanks / Heiler gibt. Da kann Blizz nicht wirklich etwas gegen unternehmen. Können ja schlecht Spieler dazu zwingen das zu spielen, was sie nicht spielen wollen…sollte man auch nicht.

Bei M+ sind es ebenfalls Spieler, welche sich dazu entscheiden andere nicht mitzunehmen, weil diese eventuell, bei bester Spielweise und unter bestimmten umständen potentiell ~1% weniger Schaden / Heilung machen (oder beim Tank Schaden aushalten) oder ggf. für das aktuelle Affix nicht die absolut 100% perfekte Wahl sind.
Möchtest du, dass Blizz die Leute hier zwingt zu 100% Random zu spielen und das ohne die Möglichkeit als Stammgruppe o.ä. zu gehen? :wink:
Und sowas wie „Meta“ lässt sich einfach nicht vermeiden. Man kann immer nur versuchen die Klassen so gut wir möglich vom Schaden her ähnlich zu machen.
Will man die Klassen zu 100% DPS technisch gleich machen ginge das nur indem man die Skills so einander anpasst, dass man am Ende nur noch Einheitsbrei hat.

Au contraire. Selbstverständlich gibt es ähnliches auch in anderen Spielen. Queue mal Random als DD in FFXIV, da wartet man auch ne Weile…Klar, nicht wegen Meta, aber warten musst du da nichtsdestotrotz.

Oh und ich erinnere mich gut an Dinge wie „ne nimm besser keine Blackmage mit, da muss man sich bewegen und die sterben oft lieber als sich zu bewegen“ o.ä.