Ich habe diese Season KSH ohne eine Minute warten gemacht, obwohl M+ nicht mal mein Maincontent ist : O
Anstatt Gear und Score einfach mal paar Brudis farmen
Ich habe diese Season KSH ohne eine Minute warten gemacht, obwohl M+ nicht mal mein Maincontent ist : O
Anstatt Gear und Score einfach mal paar Brudis farmen
Doch die ließe sich vermeiden, würde aber auch voraussetzen das die Leute ihr Hirn benutzen würden wenn sie das MDI schauen. Nüchtern betrachtet ist die Meta anhand des MDI festgelegt für die Klassen die dort in den Gruppen entsprechend gezeigt werden und ein wenig Mathematik.
Das aber 99% aller Spieler eh nie auf dem Level spielen werden kann man sich dieses Metagehabe auch sparen, das versteht nur keiner oder besser gesagt das will keiner verstehen/wahr haben.
Was ich meine ist, dass es sowas wie eine Meta gibt. Dass die für 99,99% der Runs irrelevant ist, alleine schon, weil den Leuten der Skill fehlt ihre Klasse dermaßen perfekt zu spielen, steht auf einem anderen Blatt.
Deswegen auch der Absatz:
Problem ist halt meiner Meinung nach, dass gefühlt 90% der Spieler der Meinung sind, sie würden auf einem Level spielen, für welches das relevant wäre.
So ein Quatsch… das merkt man schon viel früher als in der Top 1% der Run, ob man jetzt Metaklassen dabei hat oder nicht
Ne weil ein mate ist aus serbien und spricht kein deutsch der andere kein englisch geht nicht
Du spielst auch shamane diggi
Ok bro erkläre das mal einem neuen spieler der keine freunde hat die dieses spiel spielen. Wa meinst du wie schnell es heißt bye bye
Achso ich dacht schon die Leute mögen mich einfach ;(
Na dann komm mal mit Lösungsvorschlägen rüber. Ich bin gespannt.
Das liegt daran, dass sich in Gilden / Communities immer wieder Spieler untereinander nicht ganz grün sind. Und auch meinen, das ständig, ohne Rücksicht auf Verluste, untereinander in der Öffentlichkeit austragen zu müssen.
A will mit B nicht spielen, weil er ihm zu wenig DPS macht.
C will mit D nicht spielen, weil ihm der zu schnell unterwegs ist als Tank.
F will mit E nicht spielen, weil der ihm neulich einen Tipp gegeben hat, was F gleich persönlich nimmt. Immerhin spielt er schon seit 18 Jahren und muss sich nichts von einem jüngeren Spieler, der weniger lang WoW zockt, sagen lassen. Das geht ja gar nicht.
G will mit H nicht spielen, weil H sich erdreistet hat. vorzuschlagen, den Boss mal anders zu spielen.
H mag A nicht, weil der mehr DPS macht und somit im Raid Konkurrenz sein könnte.
H hat F mal beleidigt und sich danach nicht entschuldigt. F ist gekränkt und H sieht nicht ein, warum er sich für seine direkte Art entschuldigen sollte.
K will mit allen anderen nicht spielen, weil die ihm nur ein Klotz am Bein sind und er bereits 15er Keys spielen kann. Während die anderen noch bei 13er Keys hängen.
J kann M überhaupt nicht leiden, weil der ein unmöglicher Typ ist.
P ist unzufrtieden, weil ihn niemand in Dungeons mitnimmt. Wozu ist er dann in einer Gilde, wenn er immer random laufen muss?
L spricht immer sehr unter der Gürtellinie über Frauen, was mehreren nicht passt. Aber er ist ein Top Tank mit guten Connections und wird deshalb von der Gildenleitung geduldet, weil L das Rückgrat des Raids ist. Die anderen sollen sich da nicht so anstellen.
Etc. pp …
Das habe ich jahrelang in Gilden miterlebt. Und habe auch oft erfolglos versucht zu schlichten. Das Theater hat man random nicht oder nur einen Dungeon lang. Oder kürzer, wenn es einem zu bunt wird. Was random aber sehr selten passiert.
Und mir ist meine wenige Zeit auch zu schade, mir dann ständig anhören zu müssen, warum andere Spieler nicht miteinander auskommen. Aber keiner dem Anderen einen Schritt entgegen kommen möchte.
Da reicht nur einer in einer Gilde, der Unruhe rein bringt, und eine Gildenleitung, die nicht konsequent durchgreift und du kannst die Gilde in die Tonne hauen.
Wenn sich Spieler finden, die miteinander auskommen und eine feste Gruppe hinbekommen bzw. in einer Gilde sich untereinander helfen ist das ein Traum. Da funktioniert es dann auch. Darauf war ja WoW auch urrsprünglich ausgerichtet. Das Menschen miteinander spielen und nicht alleine.
Das Spiel ist top. Das was die Spieler daraus machen nicht immer.
Blàckì
Wer versuchst du mich zu provozieren?
Eine lösung wäre ein solo shuffle system für m+ mit extra belohnungen für tanks und healer und nicht nur so ne rune als belohnung.
Ne weil ein mate ist aus serbien und spricht kein deutsch der andere kein englisch geht nicht
Also ich bin ja auch nicht hier um hier irgendwen zum Spielen zu zwingen oder in seiner Einstellung zu bekehren, aber wie habt ihr euch dann überhaupt kennengelernt? Ging ja scheinbar trotz sprachlicher Barrieren.
Anyway, das Thema hat den längsten Bart der Geschichte von WoW.
Eine lösung wäre ein solo shuffle system für m+ mit extra belohnungen für tanks und healer und nicht nur so ne rune als belohnung.
Nein, wäre es nicht, denn du denkst das System nicht zuende, es denkt keiner jemals zuende.
Wenn man Soloqueue für M+ einführt, dann wäre 1. das Problem von den Wartezeiten der DD´s nicht gelöst, im Gegenteil und 2. müsste man das komplette Spiel für so ein System umdesignen. Da gehts los von Klassenfähigkeiten wie z.B. Kick über Decurses, Dispells etc. pp.
Und was weiß ich, was da noch für ein Rattenschwanz dranhängt.
Bei PvP mag so ein System funktionieren, M+ ist aber kein PvP und Rio kein Rating.
Wer versuchst du mich zu provozieren?
Nicht wirklich, ich bin nur der Meinung, dass sich das „Problem“ eben nicht lösen lässt.
Also quasi ein LFM+, bei welchem man nur Solo melden kann? Fängt ja schon damit an, dass das ultra kompliziert wäre zu matchen. Welcher Key von wem? Welche Itemlevel, etc. müssen in welchen Key, etc, etc. Dann müssen auch genug „Kicks“, ggf. „decurse“ und ähnliches mit rein kommen. Ist halt kein HC oder NHC Dungeon.
Zudem wird das sehr schnell sehr leer, weil den Leuten auffällt, dass dann oft solche Spieler melden, welche ansonsten nicht mitgenommen werden, weil sie schlicht nicht gut genug sind / die falschen VZ drauf haben / etc.
Um das alles wieder machbar zu machen, müsste man M+ entsprechend einfacher machen mit allem was da dran hängt. Und dann haben wir am Ende sowas wie LFR nur halt mit M+ Stufen.
Definitiv wäre das keine Lösung.
M+ zählt halt immer noch als selbst organisierter Content ohne automatischen Findersystem. Das soll dann bitte auch so bleiben. Keine Lust Random-Bob in der Gruppe zu haben der nichts von Verzauberungen, Pots und Co hält und dann noch einen Itemlevel von 580 hat und meint das er dann eine M+ laufen kann die gar nicht für ihn ausgelegt ist. Von sowas wie Gruppenkonstellationen fangen wir gar nicht mal erst an.
Abgesehen davon würde es auf absehbare Zeit nicht dabei bleiben weil dann die Leute direkt einen automatischen M+
-Finder haben wollen wie man es auch im LFD und LFR hat. Da ist dann Ärger massiv vorprogrammiert weil man dann selbst keine Kontrolle mehr hat wer jetzt dazu kommt und wer nicht.
Ansonsten gilt halt wenn du dem Warten leid bist such dir eine Gilde/Com wo M+ aktiv gespielt werden oder biete deinen eigenen Key an.
Bei PvP mag so ein System funktionieren, M+ ist aber kein PvP und Rio kein Rating.
Warum sollte es bei M+ nicht funktionieren? Die meisten Keys momentan im 2-10 laufen ja eh mehr oder weniger nach Soloqueue Prinzip ab, weil man einfach etwas mit ähnlicher Score&Ilvl einlädt und aufs Beste hofft.
Also ich schau ja schon nach etwas mehr als rein Score und Ilvl, wer nur danach schaut fliegt wohl eher auf die Nase.
LG
Klavy
Warum sollte es bei M+ nicht funktionieren? Die meisten Keys momentan im 2-10 laufen ja eh mehr oder weniger nach Soloqueue Prinzip ab, weil man einfach etwas mit ähnlicher Score&Ilvl einlädt und aufs Beste hofft.
Wenn es funktionieren würde, wieso hat Blizzard das System nicht schon vor Jahren eingeführt, wenn man jede Season erneut das gleiche Rumgeheule mit den selben Ursachen hat?
Man muss ein bisschen weiter denken und vor allem auch im Hinblick auf die Tatsache, bei welchem Content LFG Sinn ergibt und wo nicht.
LFG-Content muss simpel gestaltet werden. Probleme in M+, was dieses System mit sich bringen würde, hast du in PvP nicht. Du hast keine Rio, hast keine Affixe, hast keine bestimmten Mechaniken, die ohne Fähigkeit XY nicht bewältigbar sind etc.
Machst du den Content für jegliche Klassen/Spec-Kombinationen spielbar, geht die Komplexität des gesamten Spiels flöten.
Klassen müssten gestreamlined werden, sodass diese praktisch alle die gleiche Klasse mit nur anderen Animationen sind, praktisch aber alles gleich können.
Gleiches gilt für Mechaniken in den Dungeons, diese müssten von jeglichen Klassen/Specs in jeglicher Kombination spielbar sein. Du kannst z.B. keine 4 Priests in einem Key haben oder 4 Ranges, wenn diese es unverhältnismäßig schwieriger haben, als praktisch 5 Melees etc.
Spiel man ein Dungeon auf +10, wo alle außer der Tank 45 Sekunden Kick CD haben. Oder am besten gar keinen Kick oder keinen Br oder kein BL oder, oder.
Wie siehts mit Buffs aus? Stamina, Warri Shout, Int buff etc. pp. Eine Gruppe hat 5 Buffs, eine andere nur einen oder gar keinen.
Wie soll man das balancen? Richtig, einfach jedem alles geben oder keinem irgendwas. Dann removed man alle Buffs, gibt jedem den gleichen Kick-CD. Jeder kann BR nutzen, oder BR wird entfernt. Keine kann BL usen, oder alle können es.
Dispells kann dann auch jeder alles oder man entfernt Poison, Curses etc. und es gibt nur noch Magic-Dispells.
Wie siehts mit Stuns aus? Manche Klassen haben 3 manche gar keinen. Fear geht nur auf manche Mobarten, bei manchen gehts gar nicht? Was wenn du nur Klassen hast, die 1 oder keinen Stun und nur Fears etc. haben?
Dungeons mit ekelhaften Melee-Mechaniken? Tja Pech, wenn du nur Melees hast. Bosse, die teilweise fast dauerhaftes Laufen voraussetzen? Tja, schade, wenn du fast nur Ranges hast.
Und was weiß ich noch alles. Natürlich muss es nicht immer ins Extreme gehen. Trotzdem kann es für die eine Gruppe aufgrund der Teamzusammenstellung gefühlt doppelt so schwierig sein, als für eine andere, nur weil das System eben versagt hat bzw. man eben einfach Pech hatte.
Und das sind nur die Gründe, die mir spontan eingefallen sind, es gibt sicherlich noch zig weitere.
Edit: Btw. guck dir doch mal an, welcher Content in verschiedenen Spielen im MMORPG-Genre per LFG-Tool verfügbar ist.
Ich garantiere dir, dass dort nicht ein einziger Content ist, der in irgendeiner Art und Weise auch nur ansatzweise einen minimalen Ansatz an Komplexität, Herausforderung oder ähnliches hat.
Das ist immer nur der 0815-Content für Leute, die halt 15 Minuten Zeit am Tag für das Spiel haben, sich 0,0% damit beschäftigen und einfach nur bisschen daddeln wollen.
Wo soll LFG anfangen und wo aufhören?
Wenn es funktionieren würde, wieso hat Blizzard das System nicht schon vor Jahren eingeführt, wenn man jede Season erneut das gleiche Rumgeheule mit den selben Ursachen hat?
Das weiss ich nicht. Da kann es 100 Gründe geben von keine zufriedenstellender Lösung bis hin zu simplen Manager Egotrips.
Warbands, Classic, Solo Rated PvP, aktuelle Upgrade System, Delves, Drachengleiten, M,…
gibt unzählige Beispiele, wo man sich fragen könnte, warum gab es das schon nicht früher oder warum dauerte es x Jahre, bis man es brachte.
Im vornhinein wird im deutschen Forum eh immer der Teufel an die Wand gemalt. Hat man vor 10 Jahren hier einen Thread aufgemacht um sich Classic zu wünschen, wurde man auch zu Tode geflamed…
Wünschte man sich ein Solo Rated PvP, wurden auch x Blabla das geht nicht weil xyz gebracht und trotzdem ist es ein massiver Erfolg.
Edit: Btw. guck dir doch mal an, welcher Content in verschiedenen Spielen im MMORPG-Genre per LFG-Tool verfügbar ist.
Das weiss ich ebenfalls nicht. Für mich gibt es ausser WoW kein spielbares MMORPG.
Und was weiß ich noch alles. Natürlich muss es nicht immer ins Extreme gehen. Trotzdem kann es für die eine Gruppe aufgrund der Teamzusammenstellung gefühlt doppelt so schwierig sein, als für eine andere, nur weil das System eben versagt hat bzw. man eben einfach Pech hatte.
Das hat man im PvP ja auch. das Beste geben und queue again.
Es muss ja auch nicht auf die aktuellen Dungeons eifnach ein Queue und +/- Rating System geklatscht werden. Die Dungeons wären für so etwas schon viel zu lange.
So ein 15-20min PvE unendliche Spirale mit Rating und stuff? sign me up
M+ Browser nur mit Zuschauer funktion und das der Chat lesbar is
Natürlcih darf ein Spectator Mode nicht fehlen
Das grösste Problem wird wohl sein, dass das Geheule zu massiv wäre. Im PvP verlierst du manchmal und gewinnst manchmal. Im PvE würden die Leute kaum drauf klarkommen, wenn 50% ihrer Dungeons nicht intime wären x)
Wieso sollte man ein monatliches Abo zahlen, wenn man mit dem was man spielen will Stunden wartet um irgendwo zu spielen. Sowas gibts bei keknem anderen Spiel leider
Könnte man in LoL vorher sehen was die anderen in der eigenen Gruppe picken, dann wäre das dort genauso. LoL hat eine wesentlich schlechtere Balance als WoW, wenn man jetzt M+ mit LoL vergleciht (was schwer ist, aber in diesem Sinne was „Meta“ betrifft begrenzt möglcih).
Auch bei den niedrigen Keys schaut man zumindest auf die Basics: BL, CR, ev. Dispels je nach Dungeon… Das in eine automatische Queue zu packen wird spannend, oben drauf natürlich, dass die Suche Leute mit ähnlichem ilvl und Score zusammenschmeissen sollte.
Die Queue würde die Wartezeit vor allem für DDs überhaupt gar nicht lösen… man hat jetzt bereits als DD teilweise bis zu 10 Minuten Wartezeit bei LFR oder LFD selbst am Abend zur Prime Time.
Vielleicht wäre die Wartezeit dann etwas kürzer als jetzt, dafür würden wesentlich mehr Keys noch schlechter funktionieren als es jetzt angeblich bereits der Fall ist. Die Hemmschwelle einen Key zu leaven wäre im Queuesystem vermutlich noch geringer als jetzt.
Oben drauf kommt das Keysystem, welches für eine Queuesystem nicht ausgelegt ist, heißt das müsste geändert werden. Wie funktioniert das dann für diejenigen die nicht über die Queue sondern klassisch mit Freunden gehen?
Eine Queue würde ein komplettes Neudesign von M+ erfordern und da sehe ich derzeit keine Notwendigkeit dafür.
Bugs werden halt wirklich immer mehr
Ich wundere mich immer wieder wo ihr diese ganzen Bugs findet.
Ich bin seit 20 Jahren dabei und bin in der ganzen Zeit höchstens über so viele Bugs gestolpert wie ich sie in anderen MMOs in nur wenige Wochen hatte.