Item-Kluft zwischen 200 und 210gs

Hallo,

es ist zur Zeit unmöglich Twinks über ein Itemlevel von über 200 zu bringen. Dies wäre durch eine 1400er PvP Wertung, den HC-Raid oder über Inis von 10+ möglich. Allerdings findet man dafür keine Gruppen unter 210 Item Level. Wir sind mitten in der Season, da ist eben der Großteil bei 210-230 Item level. Ab 210 itemlevel beginnt das Spiel momentan also erst, dahin kommt man momentan nur effektiv durch die weekly-Truhe und da sind jedes mal 2 Slots doppelt, die bereits gut gegeared sind und der Slot fürs Legendary.

Klar kann man Tapferkeitspunkte grinden, damit bekommt man 1-2 Teile, was einen nicht auf 210gs bringt und schon gar nicht spaßig ist. In Bfa konnte man wenigstens noch durch Inis anständiges Gear bekommen, es gab mal weekly Kisten für 5dungeons usw.

Also, schließt irgendwie die Lücke zwischen 200 und 210gs, damit man am Spiel teilnehmen kann. Man will effektiv daran arbeiten können, ohne auf das Glück aus der Weekly Kiste zu hoffen.

Grüße

3 Likes

Wieso machst du nicht einfach eine eigene Gruppe auf? Wenn es dir so geht, geht’s anderen auch so. Tu dich mit denen zusammen und spiel dich dahin, wo du hin willst.

7 Likes

Wenn du wirklich effektiv daran arbeiten möchtest, dann mach es wie Minci sagt. Es beschweren sich soviele Leute darüber, dass sie nirgendwo mitgenommen werden - da kriegst du sicherlich ganz ganz schnell eine Gruppe voll. Wirklich professionell etwas leiten muss man random eh nicht, das ist meistens ein Selbstläufer, bis auf hier und da mal ein Mark hinsetzen.
Wenn du in fremde Keys nicht eingeladen wirst, dann spiele deine eigenen Keys hoch.

Wenn du das nicht möchtest, dann schau mal in der L-Community vorbei, da scheint wohl ziemlich viel zu gehen und da schaut man wohl auch weniger drauf, nur die besten Leute mitzunehmen.

3 Likes

Einfach nur Mimimi, wie wärs mit Gilde, Stammgruppe oder der L-Community.
Ach ich vergaß im Forum rumheulen ist einfach.

3 Likes

Da meldet sich niemand an. Im PvP melden sich am ehesten Leute, da wird man dann aber schon ab 500cr von 220+ item level teams weg geballert. Es ist nötig diese Kluft zu schließen.

3 Likes

Weil du der einzige bist, der wegen des GS nirgends mitgenommen wird?! Sorry, aber das ist Blödsinn.

Darüberhinaus gibt es wirklich gute Möglichkeiten an Gruppen zu kommen. Es gibt das Gruppenforum hier, es gibt Communities, es gibt Gilden, es gibt das Suchtool… Wenn alle diese Möglichkeiten für dich nicht funktionieren, machst du etwas falsch.

4 Likes

Ja, die Stammgruppen halten vor allem nach 200gs Ausschau. Man braucht sich echt nicht wundern, wenn die Spielerzahlen runter gehen. Blizzard hat das Problem erkannt, das Tapferkeitspunkte System kommt jedoch zu spät und ändert nicht wirklich etwas.

Eigeninitiative, schon mal gehört? Es ist nicht Blizzards Schuld, dass du nichts dafür tun willst um weiterzukommen.

Wieso gehst du denn gar nicht auf die Frage ein, wo die anderen Spieler mit denselben Problemen sind? Vielleicht weil du gar keine Lösung suchst?

2 Likes

Das Problem ist meiner Meinung nach nicht, dass wir mitten in einer Season sind, sondern dass du dir das etwas zu einfach denkst.

Als wir alle angefangen haben, egal zu welchem Zeitpunkt dies war, war es völlig normal und legitim, dass wir uns unser Ziel über Zeit hinweg selbst erarbeitet haben. Bloß, weil wir heute wissen, dass es schneller gehen WÜRDE, würde man nur mit jene Voraussetzungen erfüllen, ist dies nicht plötzlich der Mittel zum Zweck, gerade wenn man davon scheut, wie von vielen Spielern hier schon angesprochen, sich in einem Team, einer Gruppe, einer Gilde, zu koordinieren.

Es ist nicht nachvollziehbar, warum ‚ich‘ meine Gruppensuche nach dir auszurichten habe, obwohl ‚ich‘ Parameter festlege, mit denen ich vermeiden will, dass ich an meinem persönlichen Ziel scheitere. Natürlich will ich etwas, was ich lange Zeit erarbeitet habe, nicht nochmal, nein, falsch, jedes Mal, völlig neu erarbeiten. Was auf Farm ist, sollte auch auf Farm bleiben, genau dies lege ich dadurch so aus.

An dieser dadurch entstehenden Blase, die du hier beschreibst, kommst du nur vorbei, wenn du dich sinnvoll in eine Gruppe integrierst, die hieraus einen spielerischen Vorteil ziehen möchte oder die hierdurch einen unterhalterischen Vorteil erzielen möchte, nämlich weil es so verdammt viel Spaß macht, mit dir diese Erfahrungen zu teilen.

Ich finde nicht, dass dem Grunde nach hieran etwas verkommen ist oder das man da einhaken muss. Insbesondere weil doch die Lösung, ‚Freunde‘ (Mitspieler) zu finden, so nahe liegt. Und seien es nur Zweckbündnisse. Ich helfe dir, dafür ziehst du meinen Twink durch Nathria nhc.

Am langen Ende sollte doch jeder einsehen, dass Spielspaß nicht durch das Erreichen des Twinks auf Niveau X entsteht, sondern durch die kleinen Steps dazwischen, die in ‚mehr‘ münden. Ein Richter aus Providence, USA, hat es mal bei der Erziehung so beschrieben: " A parent’s job is to empower not enable ."

11 Likes

Wer findet den Widerspruch?

Dir ist bewusst, dass es das in sl auch gibt? Nein? Zeigt die Qualität deines mimimi.

Mach’s doch selbst mit

Du hast es allein in der Hand.

1 Like

Gibts schon.

Die Frage ist, was du willst. Willst du eine Stammgruppe, die bereits HC clear hat, in Mythic herumhüpft und dich noch für das weitere Gear durchschleift? Denn Casualgilden, die noch nicht soweit sind, gibt es wie Sand am Meer und deren Ansprüche sind meist auch nicht hoch, wenn man sich freundlich bewirbt. Wäre das okay für dich oder willst du dich doch nur ins gemachte Nest setzen?

Was ist mit dem L-Community-Vorschlag? Möchtest du dich jetzt nur beschweren und mosern, dass du das Gear nicht für wenig Aufwand geschenkt bekommst oder wirklich daran arbeiten?

6 Likes

Da habe ich doch schon wieder aufgehört zu lesen.
Denn es ist sehr wohl möglich - ohne m+ - ohne Raids und ohne PvP. :wink:

Wo ist da ein Widerspruch? „Ja, die Stammgruppen halten vor allem nach 200gs Ausschau.“ ist ironisch gemeint.

1 Like

Nochmal - es gibt Möglichkeiten, sehr einfache sogar. Wenn du nicht gewillt bist, diese zu nutzen, dann kann dir auch keiner helfen.

4 Likes

Eventuell dass es mit 200 gs kein Problem ist eine stammgruppe zu finden? Egal ob für pvp, hc-raid oder m+?
Der Widerspruch ist dass du behauptest es wäre Ironie, aber es ist halt nicht wahr.
Natürlich nicht wenn man gar keinen Bock hat, sondern alles im Briefkasten haben möchte, am besten nach Wunschliste sortiert.

Niemand sagt, ich will mich ziehen lassen. Nichts rein interpretieren, nur lesen was da steht. Und bisher konnte es niemand widerlegen. Aber wie das Forum reagiert, war mir von vornherein klar.

5 Likes

Man hat dir hier mehrere konstruktive Ansätze gegeben, die du geflissentlich ignorierst und dich nur weiterhin darauf versteifst, dass alles unmöglich ist. Was genau möchtest du jetzt noch?

5 Likes

Es geht um Twinks. Ich gehe mit einem Twink nicht in eine andere Gilde. Auf dem Main habe ich keine Probleme dieser Art, der hat Gear. Wie gesagt, lesen und nichts hinein interpretieren.

Das, was du anderen gebetsmühlenartig rätst, solltest du vielleicht selbst befolgen, mh? Dass du dir eine Gilde suchen sollst, war nur ein Vorschlag. Die anderen ignorierst du offenkundig geflissentlich.
Dass niemand deinem Raid beitritt, bezweifle ich massiv, aber das lasse ich trotzdem einfach mal so stehen. Dennoch wurde dir auch die L-Community genannt, die vollkommen unverbindlich ist. Wenn du auf all das, was dir geboten wird, nicht zurückgreifen möchtest, dann tut es mir leid, dann hast du wohl Pech gehabt. Es wundert mich gerade nicht mehr, dass du mit dieser Einstellung nichts findest.

4 Likes