Item-Kluft zwischen 200 und 210gs

Der neuste twink und noch unter 200. Findet keys. Einfach mal spielen. In einer Gilde ist es noch leichter. Da kann man armor stacken.

Alles schon versucht, bringt nichts. Wundert euch nicht, dass es so viel boosting Werbung gibt. Die würde es nicht geben, wenn niemand boosting in Anspruch nehmen würde bzw. müsste. Ich lasse mich einfach auf 1600 boosten, das kostet nichtmal 500k Gold. Da habe ich dann 213er Item Level im Schnitt, sofern ich mir die ganzen pvp-teile für Eroberungspunkte ergrinde. Aber darauf kann ich ja hinarbeiten.

1 Like

Und an diesem Punkt glaube ich dir kein Wort. Du hast es entweder nicht versucht oder hast selbst massiv dafür gesorgt, dass absolut niemand mit dir spielen möchte. Dass nichts geklappt hat, nicht einmal die sehr aktive L-Community, halte ich für ausgeschlossen. Ich wette fast, dass du dir diese nicht mal angesehen hast.
Aber dann hau unnötig dein Gold raus und lass dich boosten oder beschwere dich weiter. Du bist derjenige, der etwas möchte, also musst du dich auch ein bisschen drum bemühen. Boosting muss niemand in Anspruch nehmen, das ist eine freie Entscheidung.

auch random findet man Gruppen die Twinks unter 210 mitnehmen. Hab gestern mit meinem 192 Resto-Dudu ohne Legy und mit 300 Rio mehrere 12er/13er Weekly/Valor-Keys gefunden. Die Gruppen waren voll mit Leuten die Items und Tapferkeitspunkte für ihre Twinks gegrindet haben.

Ansonsten haben die Leute hier ja schon Tipps mit Stammgruppe, L-Gruppe, eigene Gruppe, etc gegeben.

200 GS erhält man ja schon durch Aufwertung der Items der Paktkampagne + etwas Low CR PvP.

Ein Twink von mir hat so gut wie GS 200, ohne diese 3 Dinge.
Nur hat der noch längst nicht alles von den Weltbossen, nur ein 210er Legendary und keinen einzigen 203er Open World Drop.

Und sowas wie Freunde, stammgruppe oder ne com ist für twinks auch nichts?

Hat er ja angeblich alles schon versucht.

Wie versucht man denn Freunde? :joy:

1 Like

Also, ich gebe den meisten, die sich hier gleich wieder beteiligt haben (und glaub’ mir, es sind immer die gleichen Stammuser) nicht häufig recht (kannst du mir glauben), aber in dem Fall liegst du wirklich falsch.
Allein die Grenze 1400 im PvP ist kein Hexenwerk, zumindest nicht im rated BG, da wird es erst später spannend. Und allein damit ist man ja schon auf 207 unterwegs, wodurch man auch Richtung 1600 marschiert.
Das PvE-Pendant haben dir die Stammuser schon erklärt.

Du hast insofern recht, dass es nicht mehr der selbe „Flow“ ist wie vor ein paar Wochen. Mein zweiter Twink war auch einfacher ausgerüstet als mein dritter, usw. Aber „unmöglich über 200“ ist inkorrekt.

Da kann ich dir nicht zustimmen lieber TE
Mein Druidenheiler hat maximal eine +8 gespielt (nicht intime…) und einen kompletten Nhc run absolviert und sein stand ist 208 mit nur einem Rang 2 Lego und zwei Sanktumset Items.

Es dauert lange, länger als zu Bfa oder Legion aber das liegt einfach daran das man mit ca 190/200 so langsam an den punkt angelangt ist wo Stats wichtiger sind als Itemlevel. Zumindest als DPS kann man schon lange auf 205 hängen weil gewisse items mit höheren Itemlevel nicht unbedingt ein Upgrade sind.

Mit (Schoko)küsschen und … piep :face_with_hand_over_mouth: :sweat_smile:

ilv 200 lässt sich nur müßig überwinden wenn man nicht am „Gruppencontent“ teilnimmt. Das war zu BFA auf jedenfall gnädiger.
Da mein Spielfokus kaum Gear auswirft hab ich mich damit abgefunden, dass ich bis zum nächsten Catch-Up Mechanik einfach bei 200 herumpimmeln werd.
Ich beschwer mich nicht, lediglich eine Feststellung, dass es mir zu BfA einfacher fiel „dranzubleiben“.
Ich denke genau das merkt der TE aktuell auch; der Casual steckt bei 200 fest.

1 Like

Darf ich fragen welchen content du spielst?

Ich mein wenn du kein Gruppencontent bespielst etc. ist es ja auch völlig egal welches Level nun an der Ausrüstung steht.
Daher sehe ich das nicht einmal als hinterher hinken an weil es halt einfach irrelevant ist.

Random BGs :wink: Da ist es mir nicht egal, dass es jetzt schon eine relativ große itemlevel Schere gibt.

wenn du gerne BGs spielst, kannst du auch Low CR RBG machen. Auf 1400 kommt man damit relativ fix. Dann kannst du die Items die du dir für Eroberungspunkte gekauft hast mit Ehre auf 207 upgraden.

Low CR RBG ist meistens auch ohne Voice. Oft werden da Ansagen über den Chat gemacht und es kommt auch häufig vor, dass man in Premade-Gruppen reinkommt die sich über Voice absprechen und dir dann Anweisungen geben wie die Taktik ist.

1 Like

Die ist auch vollkommen korrekt. Wer nicht im Gruppenspiel teilnimmt, kommt im Gear nicht großartig (oder gar nicht) voran, d.h. im Umkehrschluss, dass in den Fällen, wo es keine ilvl Grenzen gibt und du dich unters Volk mischt (-> Random BGs), das Delta sprichwörtlich spürst, zumal Blizzard ja Scaling abgedreht hat und random BGs weiterhin keine ilvl-Grenzen oder Ähnliches haben (wie das bei normalen und hc Dungeons der Fall ist zB).

Das ist ein Fakt, da hast du recht.
Da gibt’s nun wirklich nur: Doch am Gruppenspiel teilnehmen (zB PvP RBG auf 1400 für 207 geht wirklich, die 1600 dann für 213 auch) oder mit dem schwächeren Gear auskommen, was für Schlund, Torghast, Weltquests und Pakt-Zeug auch vollkommen in Ordnung ist.

PS.: Doharia war schneller.

1 Like

Also doch Gruppencontent :wink:

Aber abgesehen davon…

Empfindest du das wirklich als so spürbar? Ich hab jetzt die letzten 5 Tage sowohl einen Druide als auch einen Hexer nach gezogen weil mir der Priester nicht mehr taugt. Beide chars sind mit Paktequip losgezogen Ehre farmen.

Sind nun beide 19x ilvl mit Ehreaccessoires und ich hab echt ne Menge Spaß im random BG. Habe selten das Gefühl im Nachteil zu sein wegen equip, eher weil ich mit einer neuen Klasse wild Knöpfe drücke.

Klar kommt auch mal ein 225er Krieger mit 3 privatheilern in die Warsong und ja da ist es eine Hinrichtung kein Kampf… aber glaub da hilft mir dann auch kein itemlevel von 210.

Könnte man alles, ich könnte auch M+ machen und in die Dungeons gehen in denen Versatility Items droppen und dann aufwerten gehen. Das wär vermutlich sogar meine erste Wahl. Oder einen Arena Boost kaufen. *hust hust
Ich weiß wie ich theoretisch an Gear kommen kann, aber praktisch will ich eigentlich einfach nur meine Quests machen und ab und zu entspannt irgendwo anmelden wo ich als Namenloser Spieler komme und gehe ohne Termin und nach meinem persönlichen Anspruch. Wie zu BfA eben.
Aber es heißt: Wer das eine will muss das andere mögen; Insofern nehme ich die iLv 200 in Kauf; in BfA war der Abstand und die Möglichkeiten dran zu bleiben vielseitiger und man war nicht so abgehängt - und ich hab in BfA auch wesentlich weniger Zeit investiert.

Jetzt kann man über Zeitinvestition in dieser Richtung nicht mehr viel erreichen…
Ist halt so, ich setz mich in den Epic BGs in nen Demolisher, dann bin ich aufgeräumt :wink:

Ich finde es noch ok so allgemein. In den Epic BGs hat man auch selten wirklich ein 1on1, in die kleinen geh ich aber nicht mehr; vielleicht bisher ja Pech gehabt, aber ich hab das Gefühl das da eben vor allem Arenaspieler oder RBG Leute rein gehen und in den Epic BGs sich eben die „anderen“ zum Nachgearen tummeln.
Ein bisschen hoffe ich drauf, dass wenn ich mein Conquest Gear ausgefarmt habe, was über BGs eeeeecht lang dauert, dass dann vielleicht schon eine neue Catch Up Mechanik kommt, sodass ich nicht in die Situation komme dass ich cappe ohne aufwerten zu können. Diese Rating Schwelle hat für mich einen faden Beigeschmack, ich bin mir auch noch etwas unschlüssig ob ich verstehe warum es die gibt.

Nicht mehr. Auf 1400 mit RBG zu kommen ist nur schwer möglich mit 200gs. Die Mitspieler sind dann auch low und die Gegner Teams haben oft alle 220er GS. Da wirst du kaputt gehauen. Im Schnitt gewinnt man so vielleicht jedes vierte game. Und damit steigt man nicht auf.

Warum bist du dann in dieses Haifischbecken gesprungen?

Antworten doch sowieso immer nur die selben Leute, deren intellektueller Horizont sich beim Buchstabieren von „Mimimi“ erschöpft - von vielen darfst du keine Zustimmung oder gar Hilfe erwarten. Aber einige hier haben doch äußerst konstruktiv geantwortet.

Und mit einem haben jedoch fast alle Poster recht: alleine wirst du in diesem Spiel absolut nichts mehr reißen - du brauchst zwingend eine Community, wenn du in den Shadowlands vorankommen willst. Nach dem vergleichsweise „Easy Going“ in Legion und BfA mit Titanforged, Corruptions und World Quests, die sich tatsächlich lohnen konnten, sind persönliche Beziehungen in SL wieder fast so wichtig geworden wie seinerzeit in Classic - was ja eigentlich auch nicht verkehrt ist in einem MMO, findest du nicht?

Ein paar Tanks, Heiler und DDs in der Freundesliste, die etwa auf deinem Niveau spielen oder gerne auch ein bisschen höher, und mit denen du dich menschlich gut verstehst und auch mal zusammen im Voice abhängst, sind die Essenz für den Erfolg im Spiel. Na klar - es ist ja auch ein Gruppenspiel.

Wenn du dich nicht mit den teils umfassenden Verpflichtungen in einer Gilde belasten willst, schließe dich doch einfach einer Community an oder bilde eine eigene mit deinen Ingame-Freunden. In dieser Hinsicht wird es Spielern, die keine allzu großen sozialen und zeitlichen Verpflichtungen eingehen wollen, so leicht gemacht wie nie zuvor.

Wenn ihr gemeinsam loszieht und Spaß miteinander habt, kommt das Gear fast wie von selbst, da ihr es euch ja auch gegenseitig handeln könnt. Dann erreichst du 210+ im Nu und findest auch mal Random-Gruppen, wo wiederum die Chance besteht, neue Leute kennenzulernen und deine Friendlist zu erweitern.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem weiteren Weg in den Shadowlands.

2 Likes