Itemlevel Abgesandtenquest

Einer meiner Chars mit Itemlevel 390 bekam in Voldun ein 400er Teil, während ein anderer Char mit Itemlevel 392 nur einen 385er Rüstungsteil ergattern konnte.

Weiß jemand welchen Ausrüstungslevel man braucht, um an das 400er Loot zu kommen?

Ich denke mal, da liegt der Unterschied, eines war ein Azerit-item, das andere nicht.

1 Like

Zunächst war ich zufrieden mit Deiner Theorie musste dann aber feststellen:
390er Char bekam ein 400er Item aus dem Azeritausrüstungabgesandtenundwieauchimmer-Quest - höherstufige Charaktere nur ein 385er-Teil. (aus dem jeweils identischen Abgesantenquest)… Ich glaube eher dass es an lausiger Programmierung liegt, hm

Meine Hexe mit GS 402 bekommt 395 :sweat_smile:

Da hast Du was falsch verstanden, Khormakk!

Azerith-Rüstungen aus der Abgeordnetentruhe sind bis iLvL 400.
Alle anderen Belohnungen aus der Abgeordnetentruhe bis iLvL 395.

Also hat bei Dir alles seine Richtigkeit.

2 Likes

Es gab seit BfA-Start immer wieder Forenbeiträge, in denen gefragt wurde, wie sich das Item-Level der Abgesandtenbelohnungen ergibt, und dabei wurden eigentlich zwei Sachen immer wieder deutlich:

Dass die Belohnungen tatsächlich mit dem GS des Charakters skalieren, konnte dadurch beobachtet werden, dass sich häufig das angegebene Level bei der Truhe erhöht hatte, wenn der Spieler zwischenzeitlich auf andere Weise ein besseres Item bekommen hatte.

Andererseits wurde durch Beobachtungen, wie Du sie beschreibst, deutlich, dass sich die Belohnung offenbar nicht nach dem auf übliche Weise berechneten Durchschnitt richtet, sondern eine andere Formel dafür herangezogen wird.
Vermutlich werden bestimmte Slots anders gewichtet, wobei die Azerit-Teile und vor allem auch die Halskette am wahrscheinlichsten erscheinen, da diese ja auf andere Weise gelevelt werden als der Rest. Während “normale” Items ja nur durch ständiges Austauschen auf ein höheres Level gebracht werden, wird insbesondere die Halskette ja überhaupt nicht mehr gewechselt.

Meines Wissens gab es von den Entwicklern bisher allerdings noch keine Erklärung, nach welcher Formel sich das Item-Level nun tatsächlich berechnet.

Ah ok Danke für den Hinweis :slight_smile:

Ich glaube eher die meisten Leute haben noch nicht begriffen, dass es nicht um das angezeigte (angelegte) Itemlevel geht, sondern um das maximal mögliche der bisher jemals erhaltenen (oder zu irgendeiner Zeit angelegten - da bin ich nicht sicher, da man sie für das weitergeben ja einmal angelegt haben musste) geht.
Zudem zählen Ringe und Trinkets auch für beide Slots, weshalb dort ein hohes und ein niedriges insgesamt zu sehr viel mehr zählen als zwei mittlere, auch wenn im Charatersheet das selbe steht.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.