Itemspirale // Stuck auf Hero-Gear

Jup. Die Antwort kam, während ich gerade meine Antwort verfasst habe.
Dankeschön. Endlich mal eine fundierte argumentative Aussage.
Auch, wenn ich es nicht so gravierend sehe. Aber okay.

Mehr Item Level = mehr Dmg

Mehr Dmg = alles liegt schneller

Alles liegt schneller = weniger Mechaniken muss man spielen

Weniger Mechaniken die man spielen muss = weniger muss man lernen

Da hängt einiges hinten drann

LG
Gaskadse

1 Like

Okay. Das ist schon klar. Aber dennoch muss man sich das Itemlevel doch erstmal erspielen. Es ist ja nicht so, dass einem das jetzt in den Schoß gelegt wird. Eine +8 muss man auch erstmal schaffen und auf Farmstatus bringen, um sich die Crests zuzulegen.

Am Ende ist es doch wirklich nur ein kleines unerhebliches Entgegenkommen.

Mir persönlich ist es egal. Ich hätte die +9 auch ohne die Änderung geschafft.
Ich freue mich aber für die Leute, denen es etwas leichter gemacht wird dadurch.

Hinzu kommt: Bisher war es absolut unlukrativ überhaupt +8er zu laufen. Entweder man hat +7 gemacht für die Held-Items am Ende des Dungeons oder +9 für die vergoldeten Crests. Dadurch haben Leute mit den +8er Keys kaum Mitstreiter gefunden und ihren Key wahrscheinlich eher auf +7 runter stufen müssen.

Somit: Win-Win-Situation für alle.

Und jetzt ist es unlukrativ 9er zu laufen ^^ kannst es nicht richtig machen.

Wie gesagt ne Wand ist nicht so schlecht.

LG
Gaskadse

1 Like

Bin da derselben Meinung wie unser Kadse. Hat gar ncihts damit zu tun ob für mich oder jemand anderen dadurch ein Nachteil entsteht…

Im Raid flennt auch niemand rum, dass er im LFR Modus keine Champion Teile bekommt oder im Normal keine Hero Teile… oder dass ab dem 5. oder 6. Boss die Crests aus dem höheren Raid droppen sollen.

M+ war damit endlich auf einer Linie mit dem Raid. Jetzt ist es wieder so, dass man für verhältnismäßig leichteren Content die höchsten Crests bekommt. 8er Keys sind meiner Meinung nach wesentlich leichter als der vorletzte und letzte Boss auf HC und noch dazu ohne Lockout farmbar. Damit kann man sich sein Gear jetzt auf 626 upgraden und 636er quasi BiS Items basteln…

Und ja ich verstehe, dass andere/manche/viele das anders sehen und eine höhere Itemprogression wollen, aber ich bin einfach der Meinung für diese höhere Progression muss einfach auch was dafür geleistet werden - und das sind für mich nciht 8er Keys.

Geht ja nicht um Vor- oder Nachteile. Geht einfach ums Prinzip. Das Verhältnis Leistung → Belohnung wird damit halt wieder übern Haufen geworfen, weil es im Raid und in M+ dadurch wieder nicht halbwegs ähnlich ist.

3 Likes

Geschwister. Ich kenne den Standpunkt und du würdest bis heute Abend keine Antwort bekommen.

Weil es nicht um Nachteile ging.

Da geht es darum, dass die Leute direkt wieder alles outgearn möchten, statt sich anzustrengen. (Ist jetzt in Kurzform, da ich schon die gleichen Antworten hier sehe).

Ich sehe das so: Die Leute schaffen 9er nicht und möchten sofort die Gearschwelle erhöhen, statt sich in den Keys mehr anzustrengen. Wieso möchte man den „Progress“ direkt wieder mit Gear überspringen, statt mal zu schauen, wo man denn etwas anders machen könnte? Ich verstehe das z.B. nicht. Wer pushen will, würde das auch tun, aber diese Leute wollen scheinbar schnell alles wieder auf max haben, um dann auf den nächsten Patch zu warten. Wieso es keine Option ist, einfach progress bei den Keys zu machen, ist mir schleierhaft. Im Grunde ist es mir aber nicht so wichtig, ob jetzt die Änderung kommt oder nicht.

1 Like

Das möchte ich aber mal meinen. Das ist ja jetzt keine Änderung, die ganz Azeroth in den Untergang reißt. Das ist doch nun wirklich minimal. Wieviele Leute wird es denn geben, die jetzt NUR aufgrund dieser Änderungen weiter kommen und vorher nicht weiter gekommen wären? Sicher eine homöopathische Menge. Es ist jetzt einfach nur ein kleines bisschen angenehmer gestaltet und angepasst.

Von mir aus hätten sie Held-Items auch erst auf +8er dropen lassen können und dafür alles Andere beibehalten können. Das wär genauso eine Angleichung gewesen und hätte wohl niemandem weh getan, weil man mit den Held-Items eh nichts anfangen kann, bevor man nicht vergoldete Crests bekommen kann.

Originalquelle für die Änderung

Erstaunlich finde ich, dass im amerikanischen Forum die Änderung ausnahmslos wohlwollend positiv aufgenommen wird. Manchen geht die Änderung sogar noch nicht weit genug.

Und im Deutschen Forum scheint die Community einfach nur gespalten und es wird rumgegrummelt, dass es schlechte Änderungen seien.

Da sieht man mal, was der Deutsche für eine Mentalität gegenüber dem Amerikaner hat.

hast du den Thread überhaupt gelesen? Gab verdammt viele die sich sowas in die Richtung gewünscht haben… Dass die jetzt nicht drauf reagieren ist halt was anderes.

Auch im US-Forum gibts ein paar die es vorher besser fanden, wie hier halt auch.

Und keine Ahnung, deine deutsche Mentalität kannst dir sonst wohin stecken, bin kein Deutscher.

Ich sehe es allerdings genau umgekehrt, im US Forum wurde vorher herumgeheullt wie sonst was, weil sie die Änderung von DF zu TWW schlecht fanden… US hat halt die Ultra-Casual Community.
Wer hat da also nun die Heul-Mentalität?

Mein Punkt war wie gesagt nur der, dass man halt auf mittlere Sicht gesehen kein Progress hat wenn man Stufe 9 nicht schafft. Das war in DF einfach anders. Die Itemspirale ist/war einfach eine andere. Was bedeutet, dass man über kurz oder lang besseres Gear bekommt aber halt timegated, da man nur „langsam“ voran kommt.

Klar könnte man auch einfach sagen: „git gud“.

Ich wunderte mich einfach, dass es auf einmal so ist.

1 Like

Ich als Souls Liebhaber befürworte das.

LG
Soulskadse

1 Like

Puh schwere Kost, von jemanden der eben gerade in M+ bei einem hohen Rating steht, eine der besten Klassen für diesen Content spielt und dann auch noch sehr gut Raidet.
Versetze Dich doch bitte mal in die Leute, die nur ein kleines Eckchen vom Kuchen wollen, du hast davon null Nachteile ( auch nicht die Spieler deiner Klasse ) .Natürlich ist die Angst groß, dass es einigen nicht genug ist, aber wer weiß das schon. Ich glaube, mit dieser Lösung ist ein guter Konsens gefunden worden und das "farmen " lohnt sich wieder.

Spieler viel früher in Content in dem sie nix zu suchen haben, ist kein Nachteil? Okay.

1 Like

haha was für viel früher? Ist ja nicht so, dass man nun zum Händler geht und 636 Zeug an hat. Immer diese dummen Übertreibungen. Außerdem kann man sich ja aussuchen wen man in m+ einlädt. Wenn du siehst, dass der typ max. 8er packt und du ihn nicht mitnehmen willst, mach es halt nicht.

Was für eine Quatsch-Aussage. Da wird ja der Hund in der frying pan crazy…

2 Likes

Wenn ich 9er aktuell nicht schaffe für die Wappen und Blizzard die Stufe dann auf +8 runter setzt, dann hab ich dadurch nun eindeutig Möglichkeiten, die ich vorher nicht hatte.
Damit komm ich früher in 9er und dann auch 10er.
Wenn du das nicht sehen willst und dich lieber angesprochen und getriggert fühlen willst, idc :dracthyr_shrug:

Hä? Ja und? Also was ist denn das Problem? Wenn ich zum Beispiel mit 614 keine 9er schaffe aber in 3 Wochen mit 625 schon? Warum habe ich dann nichts da zu suchen? Gear hilft halt oder gleicht vllt. Defizite aus.

Ich verstehe nicht warum es ein Problem sein sollte. Du persönlich hast doch damit gar nichts zu tun. Wer jetzt 10er oder mehr macht, hat damit doch eh nichts zu tun.

Außerdem ging es im Eingangspost ja genau darum. in DF war es halt so, dass man mit leichteren Keys mit etwas Geduld höheres Gear bekam. War ja nichts neues sondern neu war, dass es nicht mehr so ist.

Also ich bin happy mit der Änderung. Ich hab nun Lust diese ID wieder M+ zu spielen weil ich entspannt weiter farmen kann und vorran komme

Wie schon mehrfach gesagt verstehe ich die Argumente der anderen Ansicht - aber meine 13€ haben sie sowieso - ist mir eigentlich egal wie sie M+ gestalten. Wenn es unattraktiv ist spiele ich eben etwas anderes. WoW hat soooooo viel zu bieten was man machen kann
Aber wie gesagt Änderung ist da…ich freu mich drauf die Crests jetzt nachzufarmen und vlt diese Woche meine Waffe auf 636 upgraden zu können :slight_smile:

nein das darfst du nicht! Nachher machst du noch Content in dem du nichts zu suchen hast! hahahahahha

Grüße gehen raus an Minci

Ich spiel ja den gleichen Content den ich vorher auch gespielt habe…nur dass es itemtechnisch jetzt besser vorran geht
Und ich störe mit meiner Stammgruppe ja auch keinen damit. Ja wir nehmen ab und zu mal nen random DD mit weil einer von uns nicht da ist - im 8er kann man den im Zweifel dann aber auch ziehen wenn er/sie ne Pflaume ist. Aber meistens spielen wir für uns und da fühlt sich das jetzt einfach besser an :slight_smile:

Ich verstehe auch hier den Punkt wenn PUGs an besseres Gear kommen im Schnitt dann kann man schwerer von außen entscheiden ob sie die Mechaniken können. Jetzt aktuell kannst du vermutlich eher davon ausgehen wenn einer mit 620+ auftaucht dass er weiß was er/sie tut als jemand mit 614 - in 2 Wochen kann halt auch Kevin von nebenan 620+ haben und spielt seine Klasse vielleicht nicht perfekt

Edit: Anwesenden Kevins sind nicht gemeint. Es könnte auch Paul dort stehen oder Gertrud

Sehe auch kein Problem in den Änderungen. Meine Twinks wirds freuen, die kann ich dann leichter nachziehen. Ansonsten ist der Unterschied zu +8 oder +9 eh nicht so groß.

Dass nun Leute besser Gear bekommen für Content, der „für sie nicht geeignet“ ist, halte ich auch für eine Übertreibung.

Ob jemand was kann oder nicht, hast Du bisher weder an Gear noch Score gesehen. Hatte in Stadt der Fäden einen Retri mit fast 2,6K Wertung und 625er Item Level. Bei jedem Boss tot, das hättest Du vorher daran also eh nicht erkannt.

Da müsste man schon Logs checken (wenn überhaupt vorhanden). In Dragonflight wurde bis ca ~3500 geboostet, mir ist zumindest eine Person bekannt, die sich bis 3400 hat boosten lassen. Wozu auch immer, aber es ist eben so.

Da spielt es keine Rolle, ob Spieler, die nicht in hohen Keystufen unterwegs sind nun leichter ihre Ausrüstung verbessern können. Davon profitieren alle. Denn selbst wenn man mal wieder jemanden mit Movementproblemen dabei hat, ist er durch höheres Gear dann evtl. wenigstens kein One-Shot mehr durch Pfütze X.

Was andere Leute an Gear tragen hat mich noch nie wirklich interessiert, darauf habe ich sowieso keinen Einfluss. Wird mir dabei auch nichts weggenommen, daher verstehe ich die Missgunst nicht wirklich.

Das Scaling von M+ ist derzeit aus meiner Sicht eher „komisch“. Es darf ruhig schwer sein, aber die Sprünge auf 10 (wobei 10er kein riesiges Problem sind) und auf 12 sind unnatürlich „hart“. Warum man hier die Stufen squishen musste bei einem endlos skalierenden Spielmodus und Affixen, die einfach nur „versteckte“ Keylevel sind, ist mir bis heute schleierhaft. Aber was soll’s :wink:

4 Likes