Jäger Pet-Skillung

Hallo!

Ich habe mich für den Jäger entschieden und macht auch Spaß. Allerdings blicke ich immer noch nicht wirklich durch bzgl. den Pets. Ich hatte mir nun einen Nachtsäbler in Dunkelküste gezähmt.

Der konnte dann standardmäßig die Fähigkeiten “Ducken”. Knurren konnte ich dann irgendwann einfach über dieses Trainingsmenü erlernen (Rang 1 & Rang 2). Da habe ich mich bereits gefragt, warum ich dort überhaupt Punkte in Rang 1 investieren soll?

Dann habe ich mich gewundert, dass das Pet ja keinerlei Angriffsfähigkeit hat, also versucht etwas herauszufinden und dabei gelesen, dass man andere Pets mit Fähigkeiten zähmen muss und diese dann einem die Fähigkeiten beibringen.

Also habe ich einen Bären gezähmt, der dann “Klaue” konnte und dann konnte ich meinem Nachtsäbler schließlich Klaue Rang 2 beibringen, die es jetzt kann.

Nachdem ich das mühsam herausgefunden habe und beim zähmen des Bärs 3x gestorben bin hat mir schon der Kopf gequallmt.

Nun zu den Fragen:

Muss ich jetzt für jeden neuen Rang einer Fähigkeit (hier jetzt Klaue z.B.) dann wieder ein neues Pet zähmen, was Klaue Rang 3 dann kann? Und wäre es dann nicht gut mögllichst lange zu warten und am Ende gleich Rang 6 oder so zu kaufen um keine Skillpunkte für die niedrigeren Ränge zu verschwenden?

Wie die Skillpunkte sich berechnen blicke ich auch nicht durch.

Dann habe ich gelesen, Wölfe wären am Ende gut fürs Raiden, Katzen an sich auch, die aber noch eher für PvP und Solo-Spiel wegen dem Angriffsspeed. Aber nirgendswo finde ich etwas darüber, was man denen dann optimalerweise für Fähigkeiten skillen sollte.

Vielleicht findet sich hier ja ein Jägerexperte, der mir weiterhelfen kann.

1 Like

Heyho Fellow Jägerkollege,

Knurren kostet keine Punkte, zumindest nicht Rang 1 und 2.

Ja du musst für jedes Rang Up ein Pet zähmen das diese Fähigkeit kann und es solange die Fähigkeit verwenden lassen bis du diese Fähigkeit selber gelernt hat.
Korrektur:

Ich meine es so in Erinnerung zu haben, dass du immer nur den Defizit an Punkten ausgibst, soll heißen wenn Klaue Rang 2 10 Punkte kostet und Klaue Rang 3 15 du aber schon Klaue Rang 2 kannst, du nur 5 Punkte für Klaue Rang 3 ausgibst, da Rang 2 in dem Sinne direkt verlernt wird.
Es lohnt sich also auch die anderen Ränge zu lernen.

Die Skillpunkte basieren auf Petlevel und Treuestufe des Pets. Die genaue Berechnung müsste (Treuestufe-1)*Level sein.
Also auf Treuestufe 1 immer 0 bzw Minus soviele wie das Pet standardweise als Fähigkeiten hat.
Und ab Treuestufe 2 erhöhen sich dann die Skillpunkte.
Die maximalen Skillpunkte sind dann 300 (Level 60 und Treuestufe 6)

Habe nie mit dem Hunter geraidet, daher kann ich dafür nur auf Reddit verweisen:

In diesem Sinne
Weidmannsheil

1 Like

Leider ist dies falsch.
Ich konnte noch kein Pet finden das Bite oder Claw als aktiv abiltiy hatte, um es dann meiner Katze zu lernen.
Ja ich habe die petopia classic liste genommen.
Weder Katzen ,Spinnen,Bären noch Krokos haben Bite oder Claw, und somit hat mann für seine Pets keinen Focus dump.
Ansturm und Schrei von den Fledermäusen und Ebern sind vorhanden.

Bitte erspart Ratschläge wenn ihr keine Ahnung von der Situation habt.
Zur Information ich habe auch damals Classic Hunter gespielt und bin mir der Mechaniken bewusst.

Was genau soll falsch sein?
Der TE hat sogar geschrieben das er von einem Bär Klaue Rang 2 bekommen hat.

Und ich habe geschrieben wie es sein sollte, wenn das momentan Buggy ist ändert das nichts daran das es so sein sollte wie es erklärt ist.
Falls doch etwas falsch sein sollte an der Erklärung, dann kläre mich bitte auf und sag nicht einfach “dies” ist falsch.

1 Like

Der Verweis auf die Pettopia Fähigkeiten Liste.

Kleines Beispiel ich habe jedes Tier in Loch Modan getamet in 2er lvl Schritten.
Also jeden Bär lvl 10-12-14-16 etc.
Bekommen habe ich davon eine Claw r3 von den Patriachen und Ansturm r2 von den (Alten?) Ebern.
Das Petopiaarchive stimmt auch nicht für die Tiere von Teldrassil und Darkshore,wobei ich mich da auf Eulen und Katzen beschränkt habe.

Die Fähigkeiten lernt mann direkt ab Taming du must sie nicht nutzen,nach dem Tame sind sie in deiner Wildtierausbildung gelistet.

Richtig Knurren kostet nie TP auch Ausdauer und Wiederstände lernst du beim Tierausbilder.

Das mit dem Verwenden ist oben beschrieben der Defizit stimmt.

Genau

Als Hunter bist du nur im Raid um den Schaden der Warries und Schurken zu Buffen (ja lulu kiten pullen bla) daher ist mann meist zum Wolf gezwungen wegen dem Howl (15yard range)(( Das Pet gehört an den Boss))
Mit der Katze würdest du mehr Schaden machen darfst du aber nicht.
Im Pvp sind Katzen herrvoragend gegen Caster und Schurken, Skorpione gegen Warri und Palas.

Das Pet wird nach Content geskillt MC Max Feuer, r4 shadow ,rest r1 meine ich,
Fürs PvP Forst und Shadow (Frostnova,Fear) AQ Natur , Naxx Nature Sappi cold Kel Shadow Das in kurz Form guides gibbet mehr als genug.

Ich werfe mal Raziya the Ravager in den raum googeln darfste es selber.

Beim Nachlesen ist mir aufgefallen das mein Replay in einen anderen Thread sollte wo auf petopia.classic verwiesen wird das dürfte deine Konfussion erklären Zyrox.

Sorry dafür

Kein Problem :smiley:
Hätte ja auch sein können das ich (hab erst nach meinem Beitrag mit Tirelai gemerkt das mein Classic Char nun zur Verfügung steht) falsch liege, aber gut zu wissen das Petopia nicht stimmt

Oh war das Ende Classic schon so? Dachte das haben die erst später geändert.
Habe noch kein Tier gezähmt das eine Fähigkeit hat bisher, dann sorry für die Fehlinfo

Das ist falsch. Du mußt das Tier seine Fertigkeit im Kampf anwenden lassen und lernst sie dann irgendwann (Gelbe Meldung erscheint. )

Eine Liste aller Fertigkeiten und welches Tier sie besitzt findet ihr unter Petopia Classic (ich darf hier (warum auch immer) leider keine Links posten).

Hier wäre der Link:

1 Like

Um nochmal auf die Initial Frage einzugehen: Ja du musst für jeden neuen Rang einer Fähigkeit ein neues Pet zähmen und die gewünschte Fähigkeit sooft einsetzen bist du sie in deinem Tierzauberbuch hast.

Nein du musst nicht jeden Rang lernen. Du kannst auch von Claw rang 1 auf Claw rang 8 springen oder nur Rang 8 lernen. Das heißt du musst in der Level phase nicht zwangsweiße immer wieder neue Pets für neue Ränge zähmen. Für eine Optimierung deines Dmg outputs ist es aber anzuraten.

Nein es ist nicht sinnvoll mit dem erlernen von Spells auf einen höher Rang zu warten da die wie schon weiter oben beschrieben die unterschiedlichen Ränge dynamisch Skillpunkte verbrauchen.

Zum Thema Endgame: Im Raid content werden vor allem Wölfe wegen dem skill Wutgeheul mitgenommen aber auch Katzen wegen des individuell höheren dmg outputs und Wind Serpents wegen ihrer Rangeattack Fähigkeit lightning breath. Für diese Fähigkeit wird der letzte Rang aber erst mit dem erscheinen von Zul Gurub freigeschaltet, also erst später brauchbar.

Wölfe sollten die Fähigkeiten Beißen und Wutgeheul lernen.
Katzen die Fähigkeiten Beißen und Klaue für max dmg output.

Für PvP geht es sehr nach eigenen Vorlieben. Einige mögen gern das Wildschwein als PvP-Pet weil dieses die Fähigkeit Sturmangriff besitzt. Damit kann man alle 25 sekunden einen Spieler für eine Sekunde Rooten. Richtig eingesetzt kann das Leben retten.
Andere mögen lieber Katzen mit sehr schnellen Attackspeed weil das Zauberklassen am meisten Stört. Und weil Katzen wesentlich mehr Dmg machen als Schweine. Hier sei gesagt das Pet mit dem schnellsten Attackspeed ist eine Rar katze mit dem Namen “Broken Tooth” oder zu Deutsch Zerbrochener Zahn. Diese Pet hat einen Attackspeed von nur 1.0 sec. Da es aber ein rar mob im Ödland ist und sogut wie jeder Hunter dieses Pet haben will… viel glück beim Zähmen.

So hoffe das war Hilfreich.

In dem Link von Petopia findest du übringens alle Fähigkeiten und wo welche Tiere dafür zu finden sind. Auch einen Reiter mit den Attack speeds aller Pets kanntst du finden.

In dem Sinne fröhliche Jagd. Und finde gut das du das mit den Fähigkeiten lernen selbst rausgefunden hast. Wenn ich so an meine Vanilla Zeit zurückdenke hab ich meinen Jäger bis level 50 mit ein und dem Selben Pet gespielt und den Fähigkeiten das es zu beginn hatte, weil ich es nicht besser wusste^^ Ach ja schöne Zeit.

Ps: Du kannst auch die Skillpunkte von deinem Pet beim Pet trainer zurücksetzten lassen. Das kostet aber eine Kleinigkeit. Nur so zur info.

4 Likes

Muss man denn wenn man einen neuen Petskill lernen will mit Rang1 beginnen?
Habe jetzt mit einer dieser lvl8 Eulen angefangen und die konnte Claw leider nicht. Kann es sein dass ich vorher Claw lvl1 von einer der lvl5 Eulen lernen muss?

Nein. Du musst nicht mit Rang 1 beginnen. Deine gezähmte Eule hat vermutlich kein Claw in seinem Standart repertoire. Du musst einfach irgend ein Pet mit der Fähigkeit claw zähmen und diese Fähigkeit solange dann einsetzten bist du sie im Tierausbilderzauberbuch erlernt hast. Dann kannst du diese Fähigkeit deiner Eule beibringen.

Welche Tiere Claw können findest du in dem Petopia link weiter oben.

Danke! Dann versuche ich das später mal so. Demnach müssten ja die Distelbären in Darkshore claw können.

Danke schonmal für die Antworten.

Ich frage mich jedoch noch, ob ich Fähigkeiten dann so “permanent” erlernen kann. Mit dem Bär habe ich ja jetzt z.B. Klaue Rang 2 erlernt. Die konnte ich dann meinem Säbler auch beibringen für Skillpunkte.

Was würde nun z.B. passieren, wenn ich sowohl den Säbler freilassen würde als auch den Bären und dann ein drittes Pet zähme. Hätte dieses Pet dann immer noch Zugriff auf alle Skills, die ich irgendwann mal erlernt habe und die es selbst eben lernen kann?

Oder anders gesagt:

Kann ich quasi irgendwann so listenmäßig jedes Pet einfach mal zähmen, die Attacken lernen und es dann wieder freilassen?

Wie ich die Passiven Tierskillls lernen kann habe ich noch garnicht rausgefunden. Angeblich beim Lehrer, aber da sehe ich nur den normalen Trainer in Darnassus und keinen Tiertrainer.

Welche passiven Skills würdet ihr Skillen für Solo-PvE, Dungeons, irgendwann vielleicht mal Raids?

Und lohnt es sich meiner Katze “Klaue” und NOCH eine offensive Fähigkeit beizubringen, also z.B. “Biss” sodass es dann beide kann oder reicht da der Fokus nicht?

Ja, die Tier-Fähigkeiten lernst du permanent. Es macht daher Sinn einmal eine “Zähm”-Runde zu laufen, alle relevanten Tiere zu zähmen und die Fähigkeiten nacheinander zu lernen.

Die passiven Fähigkeiten lernst du vom Tierausbilder, der zumindest in den Hauptstädten immer direkt in der Nähe des Jägerlehrers sein sollte.

Es lohnt sich den Begleitern mehrere offensive Fähigkeiten beizubringen, da diese auch CD haben.

Wie cool ist das denn? Das wird schonmal oben auf die Liste gesetzt sollte ich es mal bis Stufe 60 schaffen. Und mal sehen ob ich den Pet-Trainer noch finde.

Es ist sinnvoll Klaue und Biss zu erlernen.
Klaue ist ein sogenannter “Focus dump”, das sind Fähigkeiten die keinen Cooldown haben und somit die ganze Zeit eingesetzt und Focus verbrauchen können. Diese Fähigkeiten machen aber weniger Schaden pro Focus.
Biss hat einen Cooldown macht aber mehr Schaden pro Focus.
Es ist also Sinnvoll Biss immer zu verwenden wenn er keinen Cooldown hat, und ansonsten Klaue zum Focus verbrauchen um deinen Dmg output zu maximieren.

Während der Level phase ist es aber auch nicht schlimm wenn du nicht beides hast. Macht im Grunde nicht soooo viel aus.

Statt Petopia kannst du auch über das aktivieren von Wildtierkunde schauen was für Fähigkeiten die einzelnen Tiere haben. Einfach anklicken und alle Werte werden angezeigt.

Wenn du an das zu zähmende Tier nicht leicht rankommst (Mainpet ist ja beim Stallmeister) einfach kurz irgendein anderes tier zähmen und es dann freilassen wenn dus nicht mehr brauchst. Nicht zu verwechseln mit dem Fortschicken-Button, da wird das Pet nur temporär freigegeben. Sondern per Rechtsklick auf das Pet und auf freigeben drücken.

Mir sind verschiedene Dinge noch nicht ganz klar, mglw. kann mir da geholfen werden:

  1. Wie lange dauert es in etwa, bis man eine neue Fähigkeit gelernt hat und ist das mglw. von der Zufriedenheitsstufe und/oder der Treuestufe des gezähmten Tiers abhängig?
    (ich habe mir einen der Eber, der Ansturm kann, gezähmt und damit so ca. 25 Angriffe gefahren, jedoch die Fähigkeit mutmaßlich nicht erlernt, aber mglw. war ich schlicht zu ungeduldig)

Und damit auch zu Frage 2:

  1. Wie erkenne ich (dauerhaft) außerhalb der gelben Meldung, dass die Fähigkeit erlernt wurde?

Zu 1) Das ist laut meinen Informationen nicht von der Zufriedenheitsstufe abhängig. Es gibt einfach eine gewisse Chance jedesmal wenn die Fähigkeit von deinem Begleiter eingesetzt wird. Bei mir hat es teilweise auch lange gedauert, also einfach nicht aufgeben :slight_smile:

Zu 2) In deinem Tier-Fähigkeiten-Buch, wo alle Fähigkeiten aufgelistet sind, erscheint dauerhaft ein neuer Eintrag. Damit kannst du dann später auch deinem tatsächlichen Begleiter die Fähigkeit beibringen.

1 Like

Petopia ist schon die umfangreichste Petseite, die ich kenne, schon zu Vanillazeiten.
Du siehst dort alle aktiven Fähigkeiten, die ein PET, je nach Art erlernen kann.
Beachte, dass ein PET nur vier aktive Fähigkeiten erlernen kann, inklusive der, die es schon hat. Also Katzen können Ducken, Schleichen, Spurt, Knurren, Klaue und Beissen. Für vier kannst du dich entscheiden. Also für Schaden Klaue und Beissen, Knurren sowieso, um die Aggro zu halten, damit du befreit aus Entfernung schiessen kannst. Bleibt nur noch eine. Wie immer Geschmackssache.
Ducken ist nicht mein Ding, man kann Knurren ausstellen, in Instanzen sowieso, damit die Tanks die Aggro kriegen. Das bewirkt auch genug Aggroverlust. Schleichen ist nett, aber zeitintensiv, also Spurt, um schnell am Gegner zu sein. Gilt nur im PVE. PVP ist anders, aber nicht ausprobiert von mir.
Meine Empfehlung ist, ein Schadenpet und ein Tankpet, also Katze und Bär. Dann hast du genug zu tun um die beiden zu leveln. Den dritten Stallplatz kannst du so zum Zähmen von Pets nutzen, die höhere Fähigkeiten haben, um sie dann deinen beiden Pets beizubringen.
Aktuelles PET in den Stall, hinfliegen wo das Lernpet ist, auf dem Weg irgendeines zähmen, bis du am Ziel angekommen bist. Zähmen, füttern und kämpfen, bis du die Fähigkeit hast und dann zurücklassen oder in den Stall bringen und beim nächsten Zähmen mitnehmen. Ich lasse es aber lieber zurück, so baut man keine Beziehung auf…