Jäger wird gebufft 🏹

Entgegen aller No Changes hat Blizzard sich entschieden Hunter zu Buffen, neu werden die Jäger RAP bekommen durch Consums und WBuffs.

Die Änderungen können auf dem PTR getestet werden.

!!!For those snoozing and missing all the EPIC NEWS! @everyone Naxx coming to PTR!

To Summarize hunter changes:
Rallying Cry of the Dragonslayer now gives RAP.
Fengus’ Ferocity now gives RAP.
Juju Might now gives RAP.
T3 Sham/Pally 6pc will give RAP.

Aimed Shot delay is also mentioned here, it should no longer need a macro to remove the delay after aimed shot.

Weis nicht was ich davon halten soll dass sie jetzt an Klassen rumspielen…
Ich mein, alle wussten auf was sie sich einlassen, wer max DPS wollte hat keinen Hunter gemacht etc, jetzt nachträglich da rumzubasteln kann gefährlich sein.
Ich hoffe die Memespeccs fĂĽhlen sich nicht benachteiligt.

1 Like

Der Bluepost liest sich ein bisschen wie „wir haben das damals schon als Bug angesehen und fixen das halt einfach jetzt“.

Meh… wenn es Dinge sind, die die Klassenbalance betreffen, dann finde ich, sollte es auch erstmal so bleiben wie es damals war. Zumindest mal bis Naxx ein Weilchen raus ist und die Leute damit durch sind. Danach hab ich ehrlich gesagt sowieso nicht grundsätzlich etwas gegen Veränderung aber bis dahin würde ich es schon gerne so authentisch wie möglich haben wollen. Gerade Naxx (die Vanilla Variante) hat immer so ein klein bisschen seinen eigenen Mythos hinter sich hergezogen, weil es wirklich nicht viele gesehen haben und noch weniger gecleared hatten. Wenn wir jetzt am Balancing rumschrauben (auch wenn es vielleicht damals schon als Bug galt, der aber nie gefixt wurde), dann ist das halt auch wieder nur „ja, ich hab mir Naxx dann in Classic angeschaut, aber war dann durchs Balancing ja auch wieder nur so lala-authentisch… genau wie alle anderen Raids in Classic, weil da nie die wirklich authentischen Patchstände genutzt wurden“.

Fairerweise muss ich dazu aber sagen, dass ich keine Ahnung habe wie groß der Einfluss dieser Änderungen sein wird. Ich kenne mich mit Jägern nicht aus… auch nicht mit Schamanen denn dazu gibt es auch Notes.

2 Likes

Naja, das WF-Totem haben sie auch gefixt und damit sind Änderungen ggü. Vanilla drin. Bin gespannt was sie noch alles fixen. Vielleicht die fehlerhaften Talente, die die Heilung erhöhen?

GrĂĽĂźe

Es ist so gesehen eine Atombombe. Denn wenn man eine Klasse anfasst, wollen alle angefasst werden, so wird die Meinung werden.

Wir kennen das Spiel ja.
Am Ende wird WoW immer simpler und der ganze Irrsinn hört nicht mehr auf dadurch und der Weg nach Retail ist offen.

Vor allem wird immer der Zahlenkampf bedient der sich dahinter verbirgt.

4 Likes

Ich hätte es VIEL geiler gefunden, wenn sie diese Scheisbuffs abschaffen würden.
Was da an Aufwand betrieben wird mit vor dem Raid einloggen, buffen lassen, porten lassen, wieder buffen lassen, ausloggen und dann irgendwann Raiden, ggf. noch gedispelt werden und sich darĂĽber aufregen.

Das hat alles weder mit Können, noch mit Spaß zu tun.

Schade, Chance nicht genutzt, stattdessen zwar „Fairness“ vergrößert, aber an der Problemwurzel leider nichts geändert.

5 Likes

Lieber die Buffs entfernen wenn man eine Instanz betritt. Ganz abschaffen wĂĽrde ich sie nicht. Sind ganz cool wenn man was levelt. :slight_smile:

GrĂĽĂźe

8 Likes

Sehe ich als selbes Thema eig an, finde ich nicht sonderlich sinnvoll, da muss ich der #NoChange Fraktion zustimmen.

Ich mein die Klassen waren so, wieso sollten sie nicht heute auch noch so sein.

Ich fände es weitaus passender, wenn man Debuffslot auf z.B 36 erhöht und dafür die Finger von Klassen oder Speccs lässt.

1 Like

Vielleicht erhöhen sie die Debuffslots auch merklich. Denn die 16 Debuffslots waren auch nur eine technische Limitierung weil der Client nicht mehr verarbeiten konnte.

GrĂĽĂźe

WĂĽrde fĂĽr mich weitaus mehr Sinn machen als an einzelnen Klassen zu schrrauben.

Eigentlich waren es sogar nur 8 Debuffslots damals wenn ich das richtig im Kopf habe. Das wurde ja schon angehoben und auch das hätte nicht sein müssen meiner Meinung nach.

Auf den Punkt… World Buffs einfach komplett raus nehmen anstatt jetzt nur den Jäger anzupassen und alle anderen Speccs wollen auch was.

Kurz am rande mir sind die wb total egal selbst fürn raid finds ichs überflüssig - kurz gesagt wenig ahnung von den buffs selbst aber…
Die wb geben doch bereits angriffskraft
Habe ich hier was verpasst ?!
Oder ist die angriffskraft nicht 1zu1 zur RAP
Von welchem dps vorteil reden wir hier ?

Angriffskraft= Nahkampfangriffkraft.

Wenn Fernkampf gemeint ist steht es explizit dabei.

Ich stehe grade echt aufn schlauch oder ist die mechanik auf buffs anders gestrickt
Ich kenns zumindest so wenn nur nahkampf gemeint ist steht das auch mit Nahkampf explizit dran

wieso sind dann bis Items mit sngriffskraft bis …

Lass mal Reckoning reparieren.

Solange nicht explizit Fernkampfangriffskraft draufsteht wird nur Nahkampfangriffskraft gewährt. Das wollen sie jetzt offenbar fixen.

Liegt wohl daran, dass der Jäger eigentlich ganz anders geplant war.

GrĂĽĂźe

Aura des Volltreffers ist da die Ausnahme.

Wann werden die Debuff-Slots auf 256+ erweitert ?
(Weil die 8/16 Slots waren ja auch nur der Serverleistung von Damals geschuldet gewesen)
Denn bis jetzt werden ja die Hexer in den Raids benachteiligt ( speziell die Gebrechenshexer)