Ja, was denn nun...

Gear und nochmals Gear,

hallo Community, ich bin mir bewusst , dass es dieses Thema schon mehrmals gab, nur macht sich bei mir mit steigenden Items in meiner Tasche die frage breit, welches i-level, ab wann auswechseln, ab 5 gs mehr , oder doch erst ab 10? Simm ich meinen char, ja , das mache ich und dennoch bereitet sich mir die Frage, welche sec. stats denn nun? Top raider sagen mir Tempo Vielseitigkeit für singel target, Vielseitigkeit Haste für AOE. Diverse Plattformen spucken aber andere Stats aus, daher meine Unentschlossenheit, was mein gear betrifft.
Vielleicht ist jemand da draussen , der evtl. eine Hilfstellung dazu geben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Einz
Du simst dich, mit stat weights, und willst jetzt genau was wissen? Ich mein, da steht doch dann alles genau da. Ein mal hectic add cleave durch laufen lassen für aoe und ein mal patchwork. Dann wirst du wahrscheinlich raus kriegen, dass (wie du schon selbst sagtest) haste und versa deine besten stats sind. Gefolgt von crit mit mastery als Schlusslicht.
Die Stats sind derzeit nicht sehr stabil. Das hängt zum einen von der jeweiligen Skillung ab, wie auch von den Werten die du hast und natürlich auch von den Azerit Traits.

Für den Default Demonic Build gilt: Haste > Versa ~=Crit

Wobei Haste ab ca. 12% in der Regel nachgibt. Versa und Crit sind in aller Regel nicht weit von einander entfernt. Es wird jedoch meist Versa bevorzugt, da es in der Regel einen Schluck höher ist als Crit. Mastery kannst du ignorieren.

Aber ich kenne dein Problem. Es ist wie immer nicht einfach zu sagen ob ein Gegenstand nun besser ist oder nicht, dank des ganzen TF Schwachsinns. Daher entweder mit Raidbots mehrere Equip Varianten durchgehen oder einfach dieses Tool hier nutzen: https://github.com/dmorigin/simpermut-rc
Ich selbst stelle fest, dass ich bei Haste einen heftigen breakpoint habe. Dieser ist irgendwo bei 15% ohne uldir Buff.
Bin ich darunter ist Haste King. Darüber !@#$.
26.10.2018 11:39Beitrag von Sétareh
Ich selbst stelle fest, dass ich bei Haste einen heftigen breakpoint habe. Dieser ist irgendwo bei 15% ohne uldir Buff.
Bin ich darunter ist Haste King. Darüber !@#$.

Das liegt mitunter daran, dass wir demonblades derzeit nicht wirklich nutzen. Da irgendwie in allen fights die feuerbrandaura besser ist.

wenn ich demonblades auswähle und mich simme, steigt tempo logischerweise wieder im wert.

PS: mögest du dich an deinen lucky geproccten gleven schneiden! :D

#neid
#bfa droppt mir keine waffen!
Demon Blades muss wirklich gebufft werden. Es verliert sogar mit steigendem Gear. Mittlerweile reduziert sich die DPS um ca. 3k. Vor einigen Wochen waren es "nur" 1k.

Aber selbst mit Demon Blades steigt Haste nicht so sehr an.
Mal ehrlich Leute, ist dass Spiel noch ein Spiel?.
16.10.2018 12:19Beitrag von Einzeinznull
Simm ich meinen char, ja , das mache ich und dennoch bereitet sich mir die Frage, welche sec. stats

Wenn ich solche Sätze lese, frage ich mich das ernsthaft.
Ihr analysiert, Ihr seziert förmlich, für mich ist ein Spiel nur ein Spiel und keine Wissenschaft oder gar Arbeit, die Ihr daraus macht.
Damit will ich euch sicher nicht vorschreiben, was Ihr zu tun oder zu lassen habt, aber vielleicht denkt Ihr darüber etwas nach, dass WoW und natürlich andere Spiele, das sind, was Sie sind, SPIELE.
1 Like
29.10.2018 06:42Beitrag von Turrax
Damit will ich euch sicher nicht vorschreiben, was Ihr zu tun oder zu lassen habt, aber vielleicht denkt Ihr darüber etwas nach, dass WoW und natürlich andere Spiele, das sind, was Sie sind, SPIELE.

Man kann auch Spiele mit einem gewissen Ehrgeizg spielen..

Du kannst dir sicher sein das ich meine Tennisspiele am Wochenende nicht so ernst nehme wie Rafael Nadal seine.
Ihr analysiert, Ihr seziert förmlich, für mich ist ein Spiel nur ein Spiel und keine Wissenschaft oder gar Arbeit, die Ihr daraus macht.

Einstellungssache mh?

Über Hobbies informiert man sich eben.
Und wieviel Energie/Zeit jemand dareinsteckt ist allein seine sache.

Bedarf dies wirklich deines Kommentares der Kategorie "Hauptsache geschwätzt" ?

.. ob du auch Nachbarschaftswache machst und den Leuten die mal Restmüll in die Gelbe tonne geworfen haben - auf den wecker gehst..
Wenn man ganz ehrlich ist muss man aber auch sagen, um die heutigen raids auf der höchsten Stufe zu schaffen bevor man alles gnadenlos über Gear regelt muss man das Spiel auch theoretisch gelöst haben.

Ob das nun gut oder schlecht ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Mechaniken eines einzelnen Bosse reichen mittlerweile teilweise für einen ganzen raid aus Classic. (ja etwas übertrieben). Und das Tuning ist darauf ausgelegt das maximal mögliche aus dem Char zu holen.
Die Spieler sind einfach zu professionell geworden.
Es hängt halt sehr stark mit dem Anspruch des Einzelnen zusammen. Wer sich im PvE mit NHC clear oder LFR zufrieden gibt, für den spielen Simulationen, Statweights und Builds keine Rolle. Wenn man aber Cutting Edge möchte, sind wir im Bereich den Sétareh bereits angesprochen hat, da wird Professionalität erwartet und dazu gehört auch die Optimierung des Chars. Ich habe jetzt keine genauen Zahlen, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass ein nicht optimierter Char mit falschem Build und schlechten Stats, ggf. noch mit Rotationsfehlern etwa halb so viel Schaden fährt wie ein optimierter auf gleichem Gearstand. Im LFR und NHC ist das total egal, aber schon in HC wird man es dann schwer haben, von Mythic brauchen wir erst garnicht reden.

Ausserdem ist es so, dass wir im Grunde nur deshalb auf Raidbots angewiesen sind, weil uns das Spiel nicht die nötigen Informationen liefert. Würde das Charakterfenster mir die aktuellen Statweights anzeigen, bräuchte ich meinen Char auch nicht nach jedem Itemtausch neu zu simmen.

Daran erkennt man eben, dass es zwei Spielergruppen gibt. Den Casual, der einfach so spielt wie es im zusagt, und den "Pro", der auf Ranking und/oder Progress aus ist, sich dadurch aber auch viel mehr mit der Materie auseinandersetzt. Spass am Spiel haben allerdings beide. ;)
Mal ehrlich Leute, ist dass Spiel noch ein Spiel?.
16.10.2018 12:19Beitrag von Einzeinznull
Simm ich meinen char, ja , das mache ich und dennoch bereitet sich mir die Frage, welche sec. stats

Hallo zusammen,

Ich kann dem sehr wohl was abgewinnen.
Mich stört es unheimlich, dass ich ohne Addons bzw. externe Seiten und einem nicht unerheblichen Aufwand eher dumm da stehe, was die richtige Auswahl meiner Items angeht.

Der Ehrgeiz vieler Spieler sich selbst zu optimieren in allen Ehren. Ich bewundere es sehr, wie intensiv sich viele damit auseinander setzen.

Aber muss das sein?
Wäre es nicht toll, brauchbare Infos oder Hilfsmittel im Spiel zu haben?
Und das Spiel spielen zu können, ohne bei jedem neuen Item lang und breit analysieren zu müssen?

Ich mach' mir mittlerweile keine Gedanken mehr, dafür ist mir meine wenige Zeit zu kostbar.

Greetz