Jäger Totstellen + Eiskältefalle BUG ?

Moin,
habe meinen Jäger gerade auf 30 gespielt und die Totstellen + Eiskältefalle Kombo funktioniert nicht. Weiß da jemand was genaueres?

Es klappt nur alle paar Male, weil er nicht aus dem Combat raus kommt nach dem Totstellen. Ob beim Mob oder PVP.

Das war doch zu Classic nicht? Auf privaten Servern lief das problemlos. In Videos von 2005-06 sieht man auch das die Kombo immer sofort ausführt.
Ohne diese Kombo ist der Hunter im PVP unbrauchbar.

Habe schon versucht die Reihenfolge “Pet passiv stellen, Totstellen - Eiskältefalle” manuell hintereinander zu triggern und mit Makros. Überall habe ich das Problem

Hab mich das selbe gefragt und mir darauf hin den spwll mal genau durch gelesen :smiley:

Ja, ist buggy. Gibt auch bei den Amis diverse Threads dazu, bisher scheint es Blizzard aber egal zu sein.

Feign Death funktioniert manchmal gar nicht und im Combat Log taucht es GAR NICHT auf. Jäger hat auch viele andere Bugs mit Sounds + Animationen

2 Likes

Pet auf Passiv, Makro benutzen(2 mal drücken):

#showtooltip Totstellen
/petfollow
/cast Totstellen
/cast Eiskältefalle

Geht immer und funktioniert wie in Classic. Da ist nichts buggy. So war das damals in Classic.

2 Likes

Nein, funktioniert halt nicht.
Totstellen ist massiv verbuggt, oft passiert gar nix, man ist weiterhin im Kampf, liegt noch nicht mal auf dem Boden, sondern steht ganz normal in der Gegend rum, aber mit Totstellen auf Cooldown.

3 Likes

Bei mir funktioniert Totstellen gut. Wie oben von Peie beschrieben. Nutz ein ähnliches Makro. Habe gar keine Probleme.

1 Like

Totstellen ist selbst ohne Makro verbuggt.

Also wenn ich den normalen Skill einfach in die Leiste ziehe und verwende.
Sehr oft passiert gar nix. Skill auf Cooldown und sonst als wäre nix passiert.

In Vanilla lag man wenigstens am Boden, man bekam ein “Widerstanden” angezeigt und der Mob prügelte weiter auf einen ein.
Aber hier passiert leider echt oft gar nix.

Und es ist ja nicht so, dass die Mehrheit der Spieler irgendwie zu doof ist eine Taste zu drücken…

7 Likes

Manchmal verursachen Addons solche Bugs. Könnte das infrage kommen?

darf als nicht-Hunter mal fragen was diese Kombi genau im PVP bringen soll?

Fallen kann man nur auserhalb eines Kampfes aufstellen.
Daher Totstellen=Kampfende->Eisfalle=Gegner wird eingefroren=Zeit um Abstand zu gewinnen.

Kann ich auch nur bestätigen. Oft passiert bei totstellen einfach nichts. Fähigkeit ist auf CD, Mana weg und man steht blöde in der Gegend herum. Vor allem wenn man die Fähigkeit schnell aktiviert und deaktiviert, also totstellen nutzt und gleich wieder aufsteht.

Es ist kein 1.12er Zustand.
Ich hab eine Weile in BGs als Jäger zu dieser Zeit verbracht, und ich brauchte damals keine Makro, um aus dem Kampf zu kommen. Totstellen, Fallen legen, Kiten; das alles ist zur Zeit so nicht möglich.

Doof. 10zeichen

Ein Gegner in ner Eisfalle haben oder nicht, das bringt es halt. Und damit kann man gut Distanz machen. sofern es eben funktioniert.

1 Like

Ich vermute hier kein Bug beim Totstellen an sich.
Wir haben in Instanzen oft das Problem, das wir 5-10 Sekunden nach dem Töten der Gegner weiterhin im Kampf verbleiben. Stößt auch unangenehm auf als Heiler, wenn man sein wertvolles Mana wieder füllen will.

Ich denke das beim Totstellen der selbe Effekt auftritt. Nicht immer, aber immer wieder.

Ja das ist mir auch aufgefallen als Priester,
das mein Manafutter auch nach Kampfende noch grau ist,
weil ich noch im Kampfmodus bin.

Na gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin.
Hoffe da macht Blizzard was! Bis dahin spiel ich eine andere Klasse

Abgesehen davon, das es zum Teil garnicht funktioniert hab ich auch den Eindruck, dass falls Totstellen doch mal funktioniert und man am Boden liegt, die Resist Rate viel zu hoch ist. Bzw. in dem Sinn buggy das garkeine Resists angezeigt werden. Gefühlt 75% der Mobs egal ob 3 level über mir oder 5 level unter mir prügeln auf mir weiter rum während Totstellen wirkt.

Dieses Problem hatte ich zu Legion vermehrt. Meistens aber in der offenen Welt. Auch einige andere zu dieser Zeit. Zumindest trat es wohl so vermehrt auf, das ich mich noch an viele Forenbeiträge zu diesem Thema erinnern kann.