Jäger Totstellen + Eiskältefalle BUG ?

Ich habe dass selbe Problem meistens spamm ich das makro absichtlich, aber oft bin ich weiterhin im Kampf oder die Eisfalle wird nicht ausgelöst.

danke für die Info

Hoffe sie fixen es bald, bei mir auch schon vorgekommen, dass der Skill auf CD geht aber keine Animation oder Erwähnung im Combat Log.

Ist denn mittlerweile was passiert? Ich habe das Problem immer noch und gerade seit Phase 2 kotzt das nur noch an, da man sich von gegnerischen Schurken überhaupt nicht lösen kann, sobald diese den Fight openen. Ich empfinde das als eine krasse Ungerechtigkeit, da man ja so kaum Chancen hat…

das ist wohl der entscheidende Punkt, wenn das Pet weiter angreift ist man nämlich sofort wieder in-fight

ich nutze das Makro mit
/petfollow und
/petpassive
(beides funktioniert auch)

Wenn das Pet vorm totstellen im Kampf war, bleibt das Pet bei mir trotzdem immer im Kampf und die Mobs laufen ihm hinterher… Spätestens wenn die Mobs zusammen mit dem Pet bei mir sind lande ich automatisch im Kampf, wenn ich “aufstehe.”

Vielleicht muss man zwischen den Schlägen “aufstehen” und die Falle legen? Ich muss das mal an einem langsam schlagenden Mob probieren…

Habs heut im Kloster auch beobachtet. Wollte halt Sprengfalle legen für mehr Dämmitsch!!

Klappt mal, klappt mal nicht. :man_shrugging:
Bisschen uncool.

Exakt das Problem habe ich auch.

Das grundlegende Problem ist wohl, dass das Pet infight bleibt. Selbst durch “Totstellen” bleibt man als Jäger dann auch noch infight und kann keine Falle legen.

Deswegen funktionieren unsere Makros auch nur, wenn auch das Pet out of fight kommt. Das war zu Vanilla aber sicher nicht so! Die Frage ist, was Blizzard dazu sagt?

Im US-amerikanischen Forum wurde ja noch Ende September ein Patch versprochen. Dort hieß es seitens Blizzard, dass der Fehler darin lag, dass innerhalb der Kampfschleife der Effekt des Totstellens zu früh eingespielt worden war. Ist es ev. beim Pet genauso? Wann kommt ein deutscher Patch?

das is aber auch nicht immer der Fall…
manchmal klappts dennoch. Grade wenn man sich Tribut Runs für DM:N anguckt sieht man, dass diese Mechanik eigentlich essentiell ist.
Totstellen, Bosse laufen zum Pet, man kommt OOC und kann bisschen Mana trinken, ehe man die Bosse wieder anknallt.

Dieser Zickzack-Kite ist ja genau der Trick, und dafür muss man auch mal ausm Kampf kommen um etwas Mana zu reggen.
Wie gesagt, manchmal gehts, manchmal nicht.

ich bin auch schon ausm Kampf gekommen und meine Elfe ist einfach stehen geblieben, keine Animation, nix. Die Fähigkeit buggt irgendwie generell scheint mir. :thinking:

1 Like

Totstellen ist schlicht verbuggt. Aus dem Kampf kommt man erstens nur, wenn das Pet auf passiv gestellt wurde, soweit so gut.

Nach etlichen Nord-Tribut-Runs, mit geskilltem Totstellen, ist mir dabei oft auch der normale Bug aufgefallen, dass Gegner einen weiter angreifen, trotz totstellen und ohne der Anzeige, dass dem widerstanden wurde. Lustigerweise tritt das ganze nur bei ganz bestimmten Gegner ein: Die Käfer im Raum zum Boss mit der Eisfalle und bei den 2 Wachen oben an der Tür, die man öffnen muss. Ich habe 150+ Runs hinter mir und dieser Bug tritt nur bei diesen Mobs auf. Somit vermute ich eher nicht, dass es am Skill von Totstellen direkt liegt, sondern an den Mobs, weshalb hier Blizzard auch auf kurzer ud wahrscheinlich auch langer Sicht nichts unternehmen wird, da hier nicht einfach nur 1 Skill, sondern zich verschiedene Mobs in der gesamten Spielwelt überarbeitet werden müssten.

1 Like

Mhm… dann ist das Problem noch schwerwiegender.

Mein Ziel war es, trotz wenig Zeit zum Spielen bis Phase 3 (BGs! <3) 60 zu sein, aber das verbuggte Totstellen stört mich mittlerweile immer mehr, je näher ich dem komme - ist es doch extrem wichtig, auch gerade im PvP!

Hoffen wir, dass Blizz uns erhört. Ich freue mich aber derweil über jeden Beitrag, der Hilfestellung geben kann :slight_smile:

1 Like

Hatte bis jetzt zweimal das Problem nicht aus dem Kampf zu kommen, einmal im Tempel da ist uns ein Gegner in die Wand geglitched (kein Plan wie man das schreibt :D) und einmal vorgestern in der Open World bei beidem war sich töten zu lassen mein Mittel der Wahl.
Allerdings bei einer Gildenkollegin hat auch aus und wieder einloggen funktioniert (nicht mit /reload).

Sorgt dafür , dass das Pet kein Treffer abbekommt und auch nicht angreift wärend ihr euch Totstellt, ansonsten seid ihr wieder im Kampf und könnt keine Falle legen . Zu Vanillazeiten ging das egal was das Pet getrieben hat , das haben sie entweder gefixt oder verbockt kann man sehen wie man will , es ist halt so.
Fallen am besten direkt legen wärend man noch liegt , nicht vorher aufstehen

Wenn ich mich totstelle und mein Pet am Kampf beteiligt ist, komme ich erst dann aus dem Kampf, wenn ich das Pet auf passiv stelle. Direkt den Befehl “bleiben” hinterher sollte dafür sorgen, dass es auch so bleibt.
Wie es damals war weiss ich nicht, spiele Jäger seit BC.

is eben, wie schonmal erwähnt, nicht immer so. Manchmal holzt das Pet weiter drauf und man kommt aus dem Kampf, manchmal steht das Pet doof neben einem und man bleibt infight.

es ist unvorhersehbar.

Es liegt daran dass es eine 1-2 Sekunden Verzögerung gibt bis man nach Totstellen aus dem Kampf kommt (in Vanilla war es instant). In der Zeit kann viel passieren was einen wieder in den Kampf versetzt. Im PVP hilft da leider nur Streuschuss vor dem Totstellen. Außerdem kann man ja via Spy Addon einen möglichen Rogue Angriff vorausahnen und immer schön auf der Eisfalle stehen beim Questen oder Farmen.

Was mich außerdem stört sind Wachen, die Rogues aus der Eisfalle befreien.

Totstellen kann von den Gegnern widerstanden werden. Deshalb kann man es auch skillen. Widersteht der Gegner gibt’s auch keine Falle.

#showtooltip Feign Death
/petfollow
/petpassive
/cast Feign Death
/cast Ice Trap

Hatte damit bisher keine Probleme (lvl. 53)

Also ich würde da eher /petstay statt /petfollow verwenden.
Passiert nicht selten dass während man nen Mob vermöbelt plötzlich ein Schurke oder Warri an einem klebt und das letzte was man will ist, dass das Pet den Mob in die Eisfalle reinzieht :slight_smile:

Das Problem ist die Verzögerung zwischen Totstellen und dem Zeitpunkt wenn man aus dem Kampf kommt und die Eisfalle legen kann. Es spielt auch keine Rolle ob man ein Makro dafür benutzt oder alles separat macht, ob man ein Pet hat oder nicht. Die Verzögerung bleibt immer bestehen und wenn in der Zeit ein Magier z.B. Arkane Explosion macht, bleibst du infight und kannst keine Falle legen. Im PvE kann das auch passieren allerdings kommt da noch die Sache mit dem Totstellen widerstehen hinzu, wo man nicht genau sagen kann ob das nun dem “Bug” oder dem Resist zu verdanken ist.

Im 1on1 kann man den Fehler aber umgehen indem man erst Streuschuss macht oder irgendeinen anderen CC und es demjenigen unmöglich machen, das Totstellen zu brechen bevor die Falle liegt.
Viele Spieler nutzen auch den Umstand mit der Verzögerung aus und benutzen irgendwelche /targetlasttarget Makros.

also das Pet zuerst zurück zu pfeifen hilft auf jeden fall!