Jahreszeiten in Stormwind

Was ich mich schon länger fragte und seit Reforged erneut, wie ist das eigentlich mit den Jahreszeiten in Stormwind?
Von WC III wissen wir ja, das in Lordaeron die üblichen 4 Jahreszeiten sind mit im Herbst fallen die Blätter, im Winter ist Schnee und es wird kalt.
Aber wie ist das in Stormwind und seine Gebiete?
Wird im Winter der Dunkelwald kalt und noch trostloser als zuvor oder hat es dort Subtropisches Klima?

Hm, der Schwarzfels ist ja nicht so weit entfernt und ziemlich aktiv.
Das hat schon etwas Einfluss aufs Klima für die näheren Gebiete

Welche Jahreszeiten würdet ihr denn am liebsten im Spiel visualisiert und eventuell mit entsprechenden Tagesquests, wie Laubfegen im Herbst oder Schnee schüppen im Winter, sehen?

3 Likes

Nun für Sturmwind müsste ich nochmal nachlesen. Aber ich glaube irgendwo in der Lore gibt es einen Hinweis darauf, warum dort meist recht mildes Klima herrscht, ich denke es hatte etwas mit uralten Titanenrunen zu tun die im Gebiet verteilt sein sollen und der Region ihre typischen Sturmwinde geben. Aber ja wechselnde Jahreszeiten im Spiel mit kleinen Quests ähnlich den Mini-Feiertagen würden sicher dazu beitragen, dass sich die Welt ein wenig lebendiger anfühlt. So könnte in Tirisfal oder den Pestländern Schnee fallen oder sich die Farbe der Blätter der Bäume im Elwynnwald ändern. Man könnte Quests wie Schnee schüppen und Blätter fegen ja auch mit den großen Feiertagen wie Winterhauch verbinden und dort dann zusätzlich Belohnungen anbieten. Oder Mini-Spiele wie Rodeln im Winter, Wettschwimmen im Sommer oder ähnliches.

Aber die Veränderungen der Umgebung wenn auch nur Farblich z.B. würde sicher zur Immersion beitragen. Beim Nobelgartenfest sieht man z.B. überall Blumen im Elwynnwald, zum Sonnenwendfest sieht man Npcs in den Gewässern schwimmen, im herbst färben sich in manchen Gebieten die Bäume braun, rot und gelb und statt zu Regnen könnte es zu winterhauch schneien.

2 Likes

Also ich hätte am liebsten, dass es im Winter Lordaeron abseits von Schneegebieten schneien würde wobei die ganze Gegen anstatt in Grün in Orangerot wäre auch herrlich.